Bewertung ansehen: M/S Eurodam
- Reisemonat:
- Juni 2014
- Reiseziel:
- Ostsee
“Renovierungsbedürftiges Schiff,düstere Farben,unelegante Innenarchitektur,kann nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten,gutes Essen,ruhige Atmosphäre”
Fragen zur M/S Eurodam
- Wie hat Ihnen die Kabine 4050 gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- Sehr eng,billiges Plastik,abgetretener Fußboden,kein Licht im Schrank,nicht abstellbare Klimaanlage mit ständigem Luftzug direkt über dem Bett,Balkontisch ist Sperrmüll,düstere Farben,Trennwand auf dem Balkon klappert,auch nach erbetener Reparatur
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S Eurodam?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff M/S Eurodam mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Eurodam notieren?
- Erst auf dem Schiff Hinweis auf gehäufte Durchfallerkrankungen auf vorhergehenden Fahrten und dass man wieder aussteigen und sein Geld zurückbekommen könne.Das muß vorher mitgeteilt werden! Inakzeptabel!Schiff fuhr immer sehr früh ab,um dann in Langsamfahrt geldsparend voranzukommen.Aida fuhr 2 Stunden später von Tallin weg und war zur selben Zeit in Petersburg.-Deutsche Tagesinfo voller
Fehler,teilweise unverständlich, Angebot zur Korrektur wurde ignoriert.Stadtführerin Vera in Petersburg sprach nicht genügend Deutsch,um Fragen beantworten zu können.
Fragen zum Veranstalter Holland America Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
- Würden Sie noch einmal mit Holland America Line verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu Holland America Line
- Beim deutschen Fest auf dem Schiff in Warnemünde kostete die Flasche Münchner Bier 9,10$.Das passt zum Gesamteindruck,der sich aus zuvielen negativen Erlebnissen zusammensetzt. Wenigstens das Essen kann man loben.Holland America sollte schleunigst
Renovierungen veranlassen und seinem Publikum nicht weismachen,dass dies ein
4-Sterne- plus Schiff sei.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Hinweis auf Durchfallerkrankungen auf dem Schiff rechtzeitig vor Abreise mit Information zum Reinigungsprogramm ist obligat!Nur dann kann man sich frei entscheiden. Hiefür gibt es die Note Mangelhaft. Bitte in Zukunft besser machen,sonst buchen wir anderswo!
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir bedauern, dass Sie die wichtigen Informationen nicht vor Ihrer Abreise erhielten. Bedauerlicherweise lagen uns diese Informationen ebenfalls nicht vor. Grundsätzlich leiten wir gerne alle wichtigen Informationen zu Ihrer Reise an Sie weiter und aktualisieren Sie selbstverständlich entsprechend.
Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir bedauern, dass Sie die wichtigen Informationen nicht vor Ihrer Abreise erhielten. Bedauerlicherweise lagen uns diese Informationen ebenfalls nicht vor. Grundsätzlich leiten wir gerne alle wichtigen Informationen zu Ihrer Reise an Sie weiter und aktualisieren Sie selbstverständlich entsprechend.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- altes Schiff, viel sichtbarer Rost, könnte gepflegter sein
- Beim Lidomarket war Krishna sehr fleißig und freundlich.
- Freundliches und aufmerksames Personal Sauberes Umfeld
- In die Jahre gekommenes Schiff mit hohem Nostalgieanteil
- Infolge niedriger Passagierzahl(rund 600) war der Service durch das Personal außergewöhnlich kundenorientiert und intensiv zuvorkommend
- Klimaanlage zu kalt
- Eine der ersten Reise nach der Pandemie, Schiff nur halbvoll, daher sehr angenehme Atmosphäre. Personal sehr freundlich und lieb, sie waren auch froh endlich wieder fahren zu dürfen....
- one of the best
- Das Essen ist wirklich sehr gut, aber ausschliesslich für den amerikanischen Gaumen ausgerichtet. Wir hatten Mühe mit der Verträglichkeit. Weltklasse Unterhaltung im B.B. Kings Club.
- die Informationen über die Lautsprechen auf den Fluren war praktisch nicht zu hören. Das müsste dringend verbessert werden
Kreuzfahrt in einem Satz:
- erste Fahrt mit HAL ungewohnt für Europäer
- Top - Bis auf einen kleinen Fehler in der Restaurantsbeschreibung, die dadurch aufpreispflichtig wurde
- Sehr angenehm
- Ein unvergessliches Erlebnis
- Entspannte Tage auf dem Weg zum Panama-Kanal und zurück
- Schwer zu beurteilen, da wir nur eine Nacht auf dem Schiff waren. Dieser eine Tag würde uns nicht dazu bewegen nochmal HAL zu buchen
- Trotz vieler Einschränkungen durch Corona eine stressfreie Kreuzfahrt
- Kein Vergleich zu Celebrity
- Schöne After-Covid-Kreuzfahrt mit viel Luft nach oben :-)
- Very Good
Kabine Bemerkungen:
- alt aber geräumig und sauber
- Zimmerservice von Fauzi und Risman waren sehr gut.
- Überaus freundliches, hilfbereites und kompetentes Kabinenpersonal. Ahmed und Risman waren besonders aufmerksam.und um das Gästewohl besorgt. Die Kabine war überraschend geräumig und der Stauraum klug konzipiert.
- Angenehm ruhige Lage und kurzer Weg zu Aufzug/Treppe
- Innen gebucht, Balkon bekommen
- Großzügige komfortable Kabine (Junior Suite) mit allem Zubehör für einen 11-tägigen Aufenthalt, großer Stauraum, neben Badewanne eine separate Dusche.
- Schöne Balkonkabine wie bei fast allen Reedereien, TV Programme nur in Englisch, Kein ntv oder euronews (obwohl technisch durchaus möglich)
- Good
- Schöne Balkonkabine im vorderen Teil.
- war sauber und sehr gut gewartet