Bewertung ansehen: Costa Serena

    • Reisemonat:
    • Juni 2014
    • Reiseziel:
    • Westliches Mittelmeer

    Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt

      • Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der Costa Serena mit einem Satz:
      • Alles in allem war es eine wunderschöne und traumhafte Kreuzfahrt mit einem umfangreichen Angebot an Bord der Costa Serena, welches garantiert keine Langeweile aufkommen und dennoch viel Zeit und Raum für Entspannung und Erholung lässt auf einem tollen und überwältigenden Luxus-Schiff, das man einfach lieben muss!!

    Fragen zur Costa Serena

      • Wie hat Ihnen die Kabine 1431 gefallen?
      • 5 von 5
      • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
      • Die Größe und Ausstattung war einer Single-Innenkabine entsprechend und somit völlig in Ordnung. Die Kabine war absolut sauber und der Service war immer ausgezeichnet. Das Personal war stets außerordentlich freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Mit besonderem Dank und Lob an alle Stewards und Leute vom Service-Personal! Ein kleiner Defekt in der Dusche wurde nach Benachrichtigung des Personals sofort behoben.
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Serena?
      • 4 von 5
      • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
      • 5 von 5
      • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Costa Serena:
      • 5 von 5
      • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
      • 5 von 5
      • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Serena mit einem Gesamturteil:
      • 5 von 5
      • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Serena notieren?
      • Es war bereits meine zweite Reise an Bord der Costa Serena, da ich nach wie vor absolut begeistert von diesem Schiff bin. An Schiff und Personal gibt es auch nach wie vor nichts auszusetzen. Das Schiff ist absolut sauber und in sehr gutem Zustand. Das Essen war zwar qualitativ völlig in Ordnung und ebenso abwechslungsreich, dennoch gibt´s eine zwei von mir, da ich es irgendwie schade finde, dass im Gegensatz zu früher das Angebot in der Pizzeria ganz oben auf Deck 10 nicht mehr im Reisepreis enthalten ist, sondern man jetzt extra dafür bezahlen muss. Ich dachte eigentlich, dass alle Speisen in allen Restaurants im Preis eingeschlossen sind und hoffe, dass sich das vielleicht wieder ändert.. Ebenso schade finde ich, als begeisterte Tee-Trinkerin, dass man schon ab 17:30 Uhr (an manchen Tagen sogar schon ab 15:30 Uhr) nirgendwo an Bord mehr heißes Wasser herbekommt, da alle Automaten dann geschlossen sind. Außer man ordert es natürlich im Kabinen-Service, der rund um die Uhr bestellbar ist, aber dann natürlich nur mit Aufpreis.. Ich denke den Kaffee-Trinkern wird es sehr ähnlich ergehen, da es eigentlich an Bord eines so großen Luxus-Schiffes möglich sein sollte auch gegen spät abends noch irgendwo heißes Wasser für Tee oder Kaffee kostenlos herzubekommen. Eine kleine Sache, die mir noch irgendwie aufgefallen ist, war, dass nirgendwo an Bord im Außenbereich auf den offenen Decks Essen serviert wurde, auch gab es keine Cafeteria oder Eis-Cafeteria im Freien, obwohl es doch Sommer und somit sehr heiß war, da müsste man doch eigentlich auf die Idee kommen im Freien wenigstens Eis oder Desserts oder sogar ganze Mahlzeiten zu servieren, aber stattdessen musste man auch im Sommer immer drinnen essen.. Für eines der größten Schiffe von Costa derzeit vielleicht eine Überlegung wert, draußen wenigstens eine Art von Eis-Café zu eröffnen;-) Neben diesen paar kleinen Verbesserungsvorschlägen war das Schiff und die Kreuzfahrt ansonsten rundum gelungen und einfach spitze! Mein ganz besonderes Lob und Dankeschön geht an das gesamte Personal, das immer sehr freundlich war und den besten Service bot. Die Leute dort machen einen wirklich tollen Job, der Anerkennung verdient! Ich kann eine Reise an Bord der Costa Serena jedem weiterempfehlen, da es einfach ein sehr großer, wunderschöner und überwältigender Luxus-Liner mit sehr großem und tollem Angebot ist, auf dem man sich immer und immer wieder unglaublich wohlfühlt, sodass man eigentlich gar nicht mehr abreisen will :-) Es war bestimmt nicht meine letzte Kreuzfahrt an Bord der Costa Serena, da ich mich bereits sehr auf die nächste freue.. :-)

    Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten

      • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
      • 5 von 5
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
      • 5 von 5
      • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
      • 5 von 5
      • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
      • 5 von 5
      • Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
      • ja
      • Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
      • Die Organisation der Ein-/Ausschiffung war stets sehr unkompliziert und einfach, dasselbe gilt für die Reiseleitung und die gesamte Kreuzfahrt. Durch das durchweg sehr nette und freundliche Personal kann man sich an Bord der Costa-Schiffe nur wohlfühlen und natürlich auch deswegen, da die Costa-Schiffe einfach traumhaft sind. Tolle Ausstattung, wunderschönes Ambiente, riesengroßes und abwechslungsreiches Angebot an Bord und natürlich eine überwältigende Größe, das alles macht eine Reise an Bord der Costa Serena, mit der ich mehrfach unterwegs war, zu einem immer wieder absolut unvergesslichen Erlebnis! Großes Lob und Anerkennung an alle Stewards und Angestellten vom Personal an Bord. Großartiger und immer freundlicher Service. Danke für einen tollen Traumurlaub jedes Mal! Ich freue mich bereits sehr auf den nächsten.. :-)

    Fragen zum Kreuzfahrtberater

      • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
      • ja
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
      • 5 von 5
      • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
      • ja
      • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
      • Die Abwicklung der Buchung war sehr unkompliziert und einfach. Es läuft alles über E-Mail und Internet, was die Sache sehr leicht macht. Und falls ich doch noch Rückfragen habe, rufe ich eben die Service-Hotline an, die mir schnell und hilfsbereit Auskunft erteilt. Alles in allem absolut easy, da kann eigentlich nix schiefgehen. Das gilt ebenso für die unkomplizierte Bus An-/Abreise (Stuttgart-Savona und Savona-Stuttgart), die genauso leicht und einfach abläuft. Ich kann nur sagen: Immer wieder gern! Dankeschön! Die nächste Kreuzfahrtreise ist bereits bei euch gebucht :-)

    War diese Bewertung hilfreich für Sie?