Bewertung ansehen: Costa Pacifica

• November 2009

“Diese Kreuzfahrt war für uns die Erfüllung eines langjährigen Traums.”

Fragen zur Costa Pacifica

• Sehr schöne, gepflegte Kabine. Allerdings haben uns letztlich doch ein Fenster, Tageslicht und Frischluft gefehlt. In der Innenkabine fühlten wir uns dann doch etwas mulmig. Eine Balkonkabine wäre perfekt gewesen.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Pacifica?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Pacifica mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Pacifica notieren?
    • Sehr schönes Schiff unter dem Motto der Musik. Allerdings sind wir in der Mobilität etwas eingeschränkt und so waren die Wege zum Restaurant, zu den Shows, den Treffen für die Ausflüge etc. sehr weit und für uns beschwerlich.

• Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
    • Ausflüge teuer und teilweise wenig attraktiv. In Tunis ewig in den Souks nutzlos herumzustehen war wenig sinnvoll. Längere Zeit gab keinerlei Sitzmöglichkeit.
      Die Ausgabe der Ausflugsmarken war immer ganz hinten im Schiff, so mußten wir von ganz vorne nach ganz hinten und zum Ausgang wieder nach vorne, und zwar innerhalb von wenigen Minuten, das ist für ältere, mobilitätseingeschränkte Menschen sehr beschwerlich. Hier sollten die Organisatoren im Vorfeld bereits bei der Planung mehr Rücksicht auf ältere Gäste nehmen. Ohne die Begleitung und Fürsorge unserer Kinder hätten wir die Reise und die Ausflüge gar nicht machen können.

• Unsere Kinder haben sich um die Buchung bei Kreuzfahrtberater gekümmert, alles hat bestens geklappt.