Bewertung ansehen: Celebrity Reflection

• Dezember 2016
    • Östliche Karibik

• Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der Celebrity Reflection mit einem Satz:
      • Wunderschöne Kreuzfahrt auf einem tollen Schiff - wieder einmal eine gelungene Reise. Tolles Musikprogramm an Bord, speziell die 'House-Band' Blind Vinyl.

Wenn ich die teilweise unberechtigten Kritiken von anderen Reisenden lese, denen z.B. das deutsche TV Programm fehlt oder die das Entertainmentprogramm zu amerikanisch finden, kann ich nur sagen 'verreisen Sie doch mit einer deutschen Reederei'. Was soll so eine Bewertung über eine amerikanische Reederei für eine Reise ab/an USA ?? Wir sind schon etliche Male mit Celebrity und Royal Caribbean, sowohl in den USA als auch in Europa gereist, und die maximale Anzahl deutscher Reiseteilnehmen war einmal 41! Was will man denn für so eine Minigruppe an Leistungen in deutscher Sprache erwarten ? Zumindest gibt's doch das Tagesprogramm sowie die Menükarte im Hauptrestaurant auf Wunsch auch in deutsch, ansonsten muss nun halt mal englich können oder in eigenem Land bleiben.

Mir ist das jedenfalls wesentlich lieber als die elende Liegen-Reserviererei und die vielen Raucher, die wir auf der AIDAdiva erlebt haben, wo man zudem noch mit seinem vollen Teller leckeren Essens in der Hand im Restaurant verzweifelt nach einem freien Tisch sucht, während sich einige der lieben Landsleute den kostenlosen Tischwein in mitgebrachte Thermosflaschen abfüllen und mitnehmen. Da ziehe ich mir den american way mit 'wait to be seated' tausendmal vor.

Fragen zur Celebrity Reflection

• Sehr gute Lage und Ausstattung, bequeme und nutzbare Balkonmöbel (runder Tisch in Esshöhe und 2 verstellbare Hochlehnersessel mit Fusshocker). Lediglich das Bett sollte besser nicht vor dem Schrank stehen sondern vor der Balkontür. Das wechselt aber offenbar von Kabine zu Kabine im Layout ab. Wenn vor dem Kleiderschrrank das Sofa mit dem kleinen Tischchen steht hat man mehr Platz zum Anziehen, aber das ist eine Kleinigkeit und soll keine Kritik darstellen. Die Grösse der Kabinen ist absolut ausreichend.
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Celebrity Reflection?
      • Bitte bewerten Sie das Schiff Celebrity Reflection mit einem Gesamturteil:
      • Möchten Sie einige Stichworte zur Celebrity Reflection notieren?
      • Die Qualität des Essens im Hauptrestaurant hat leider nachgelassen, auch die Qualität des Bedienungsperonals. Hingegen in allen anderen Bereichen des Schiffs (Buffetrestaurant sowie alle Bars) tolle Qualität und sehr aufmerksames und freundliches Personal, hat uns super gefallen. Schade für das Hauprestaurant, auch eine kleine Kritik unsererseits beim Maitre hat keine Besserung gebracht. Vielleicht liegt es daran, dass man lieber die Packages für die Spezialitätenrestaurants verkaufen will ? Die Vermutung liegt zumindest nahe. Wir hörten ähnliche Meinungen auch von anderen Reisenden, und speziell in der späteren Essenszeit waren jeden Abend viele Tische unbesetzt.

Fragen zum Veranstalter Celebrity Cruises

• Würden Sie noch einmal mit Celebrity Cruises verreisen?
      • Bemerkungen zu Celebrity Cruises
      • Wir hatten zum Glück das Classic Getränkepaket als Bonus im Reisepreis enthalten, das deckte alle unsere Wünsche, auch an den Bars, ab. Ansonsten sind die Getränkepreise ein echter Posten in der Reisekasse ;)

• Wie immer alles super - weiter so.