Bewertung ansehen: Queen Mary 2

• Dezember 2009/Januar 2010
    • Östliche Karibik

“Die Kreuzfahrt war eher enttäuschend als himmelhoch jauchzend.”

Fragen zur Queen Mary 2

• Wie hat Ihnen die Kabine Garantiekabine gefallen?
    • Klimaanlage hat zu hohe Luftgeschwindigkeit und zu wenig Kühlleistung, Fernsehgerät leider kein Flachbildschirm (daher sehr groß und unförmig)und so gut wie kein Film- und Nachrichtenangebot).
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Queen Mary 2?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Queen Mary 2:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Queen Mary 2 mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Queen Mary 2 notieren?
    • Die Serviceleistung im Princessbereich (Tisch und Kabine) war excellent.

Der Fitnessbereich war nicht ausreichend klimatisiert, Betätigungen machten dort keinen Spass.
      Solange man sich infolge der Wetterlage auf dem Deck betätigen konnte, konnte man auf den Fitnessbereich verzichten.

Fragen zum Veranstalter Cunard Line

• Würden Sie noch einmal mit Cunard Line verreisen?
    • Bemerkungen zu Cunard Line
    • Die Organisation unserer Landausflüge (Golf)bestand lediglich darin uns in einen Taxibus zu setzen, es waren keinerlei Startzeiten reserviert und es gab keine Betreuung im Club, wir waren alle uns selbst überlassen. Auch im Club gab es keine Ansprechpartner.

Wir wurden täglich mit Werbung hinsichtlich Kauf von Diamanten und Gold zugeschüttet, einschl. Verkaufsseminaren (ähnlich wie auf Kaffeefahrten).

Schwerpunkt bei der Auswahl der Anlaufhäfen war offensichtlich das Angebot der Gold- und Diamandengeschäfte, unabhänigig von der angenehmen örtlichen Atmosphäre. Es gab eine wunderschöne Insel (Couracao). Dort hatten wir leider nur einen halben Tag Zeit.

• Tadellos