Bewertung ansehen: M/S Volendam

    • Reisemonat:
    • Februar/März 2017
    • Reiseziel:
    • Asien

    Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt

      • Wie würden Sie Ihre Kreuzfahrt mit dem Schiff M/S Volendam in einem Satz beschreiben?
      • Die Besatzung versucht durch hohen persönlichen Einsatz die Nachteile auszugleichen, die durch ungünstige Schiffs-Liegeplätze, nervende Grenzkontroll-Prozeduren und z.T. kurze Landgangs-Zeiten für die Passagiere entstehen.

    Fragen zur M/S Volendam

      • Wie hat Ihnen die Kabine 3408 gefallen?
      • 3 von 5
      • Ihr Kommentar zur Kabine 3408:
      • Preis-Leistungsverhältnis unakzeptabel
      • Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes M/S Volendam?
      • 4 von 5
      • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
      • 4 von 5
      • Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
      • 5 von 5
      • Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff M/S Volendam?
      • 3 von 5
      • Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff M/S Volendam notieren?
      • Das Personal (Kabine / Restaurant) arbeitet sehr engagiert - zuvorkommend, freundlich, nett.

    Fragen zum Veranstalter Holland America Line

      • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
      • 4 von 5
      • Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
      • 1 von 5
      • Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
      • 1 von 5
      • Würden Sie noch einmal mit Holland America Line verreisen?
      • nein
      • Bemerkungen zu Holland America Line
      • Wir hatten im Vorfeld der Reisebuchung ernsthafte Probleme sowohl mit dem Kundenservice Rotterdam als auch mit der Geschäftsleitung in Seattle/USA - die angegebene Emailadresse des Ombudsmannes ist nicht erreichbar ( wahrscheinlich nicht-existent).

    Fragen zum Kreuzfahrtberater

      • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
      • nein
      • Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
      • 1 von 5
      • Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
      • nein
      • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
      • Leider verhalten Sie sich sehr devot gegenüber diesem Veranstalter - wir hätten mehr Einsatz für unsere berechtigten Belange erwartet. Die HAL-Preisgarantie ist eine Lachnummer und gehört als Werbegag in die Kunden-Veralberungs-Tonne.
    Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
    Die HAL-Preisgarantie gilt bis 90 Tage vor Beginn der Kreuzfahrt. In dieser Buchung wurde die Preisanpassung 67 Tage vor Beginn der Kreuzfahrt angefragt. Die Garantie findet daher bedauerlicherweise keine Anwendung. Aus Kulanz wurde nicht zuletzt aufgrund unserer Bemühungen von der Reederei Holland America Line dennoch ein kostenfreies Upgrade von der gebuchten Kabinenkategorie L auf die Kategorie FF angeboten.

    Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):

    149 Bewertungen der M/S Volendam
    Durchschnitt Gesamturteil Schiff: 3,9 von 5