Bewertung ansehen: Azamara Quest

• Dezember 2009/Januar 2010
    • Asien

“Fast schon Nepp. Die Nebenkosten sind viel zu hoch, vor allen Dingen muß man zu den 12,50 Euro Pauschale ständig weitere "Gratuities" bezahlen. Unverschämt.”

Fragen zur Azamara Quest

• Die Nebenkosten sind viel zu hoch und trotz 12,5 $ Trinkgeldpauschale muß auf alles, wirklich alles, noch einmal 18% bezahlt werden. Unverschämt. Und daher mein Kommentar: Nie wieder!!!
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Azamara Quest?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Azamara Quest:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Azamara Quest mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Azamara Quest notieren?
    • Abendprogramm schwach, mit kleinen Ausnahmen. Die Küche in den normalen Restaurants mittel bis schlecht, im Prime C und Aqualina aber sehr gut. Wäre das nicht gewesen, wäre die Kreuzfahrt der komplette Reinfall gewesen.
      Das Pesronal war amerikanisch freundlich und meist kompetent. Die Kreufahrtdirektorin Sue war hingegen Spitze.

Fragen zum Veranstalter Azamara

• Würden Sie noch einmal mit Azamara verreisen?
    • Bemerkungen zu Azamara
    • Es ist leider ein amerikanisches Schiff und ich möchte das mit : Vorsicht Nepp kommentieren. Wir Eurpäer haben es lieber, wenn der Preis endgültig ist, wenn auch höher, dafür aber nicht an jeder Stelle die Hand für ein Trinkgeld aufgehalten wird.
      Die Bewertung des Schiffes mit 5 Sternen ist in keiner Weise gerechtfertigt. Gut war die Route, die auch den Ausschlag für die Buchung gab.
      Die Hälfte der Landausflüge waren nach dem was wir gehört haben, schlicht und ergreifend schlecht (Wir haben alles auf eigene Faust gemacht und hatten immer viele Gleichgesinnte, nicht nur Deutsche)und für die gebotene Qualität viel zu teuer. Nepp!!!

• Eine Information darüber, dass mit der Trinkgeldpauschale, immerhin 25 $ für zwei Personen und Tag, lange nicht alles abgegolten war, hätte sich eigentlich gehört, hätte mich aber wahrscheinlich von der Buchung dieses Schiffes abgehalten. Daher ist mein "ja" für Sie nur eingeschränkt, obwohl die Abwicklung gut war.
Wir weisen auf die Höhe Trinkgeldpauschale bei jeder Reisebeschreibung unter der Überschrift "Enthaltene/Nicht enthaltene Leistungen" hin. Ab Mai 2010 sollen die Trinkgelder bei Azamara voraussichtlich im Reisepreis enthalten sein.

Schiff insgesamt:

313 Bewertungen der Azamara Quest