Bewertung ansehen: M/S Koningsdam




- Reisemonat:
- Juli 2017
- Reiseziel:
- Norwegische Fjorde
“Nur bedingt empfehlenswert”
Fragen zur M/S Koningsdam
- Wie hat Ihnen die Kabine 4016 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 4016:
- Innenaustattung sehr gut- aber die sehr große Veranda hat eine Stahlummantelung,
also sehr eingeschränkte Sicht aufs Meer.Bei ungünstigen Wind klappern die Trennwände erheblich.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes M/S Koningsdam?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff M/S Koningsdam?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff M/S Koningsdam notieren?
- Die Organisation der Essenszeiten völlig chaotisch- wir haben open seating zugewiesen bekommen, obwohl nicht gewünscht, die angebotenen Zeiten dafür waren 17:15 oder 21:00.Alternativ in der Cafeteria zu essen war weniger empfehlenswert- Selbstbedienung mit hin und herlaufen und sehr eng gestellte Tische- so wünscnt man sich keine Kreuzfahrt.
Leider gibt es für die Sonnenliegen, ausser am Innenpool, keine Auflagen und das bei einem Schiff der Luxusklasse.
Fragen zum Veranstalter Holland America Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Würden Sie noch einmal mit Holland America Line verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu Holland America Line
- wir haben den Eindruck,daß HAL sich für Massentourismus entschieden hat, das Schiff war sehr voll
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- ja
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Wir wurden leider nicht auf die Stahlummantelung unserer Kabine hingewiesen, andernfalls hätten wir diese Kabine nie gebucht
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank, dass Sie sich für die Bewertung Ihrer Kreuzfahrt Zeit genommen haben. Tatsächlich fehlte bei der Kabinen-Beschreibung ein Hinweis auf die Stahlummantelung. Dies tut uns wirklich sehr leid. Gerne sind wir Ihnen bereits mit einem Gutschein als kleine Wiedergutmachung entgegen gekommen.
Vielen Dank, dass Sie sich für die Bewertung Ihrer Kreuzfahrt Zeit genommen haben. Tatsächlich fehlte bei der Kabinen-Beschreibung ein Hinweis auf die Stahlummantelung. Dies tut uns wirklich sehr leid. Gerne sind wir Ihnen bereits mit einem Gutschein als kleine Wiedergutmachung entgegen gekommen.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Schönes klassisches Kreuzfahrtschiff
- Ein schönes übersichtliches Schiff
- Das gesamte Servicepersonal mit Ausnahme im Dining Room war top. Bei Dosenbier, kaltem Essen und Schnellrestaurant-Ambiente ist Abendessen dort aber absolut nicht zu empfehlen.
- Küche uns Speisen in Lido sind weniger wie zB. bei Cunard; Speisen in Club Orange (vor allem die Specials) sind sehr gut
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Schöne Kreuzfahrt
- Eine sehr schöne Reise
- wunderschöne Reise
- Leider haben dauerhaft kaltes Essen im Dining Room und ein gehetzter Service dort den sonst zufriedenstellenden Gesamteindruck des Schiffes doch sehr getrübt.
- Beeindruckende Ziele in entspannter Atmosphäre.
- Ausgezeichnet und sehr Empfehlenswert.
Schiff Feedback:
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,2 von 5