Baumpflanzaktion: Sie gehen auf Kreuzfahrt – wir pflanzen 1 Baum pro Gast »

Bewertung ansehen: Liberty of the Seas 

    • Reisemonat:
    • Februar/März 2010
    • Reiseziel:
    • Westliche Karibik

Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt

    • Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der Liberty of the Seas mit einem Satz:
    • Tolles Erlebnis

Fragen zur Liberty of the Seas

    • Wie hat Ihnen die Kabine 6115 gefallen?
    • 4 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Wir hatten nur eine Innenkabine gebucht, da wir bei der ersten Kreuzfahrt davon ausgegangen sind, dass wir nurzum Schlafen dort sind. Diese Annahme hat sich bestätigt. Bei der nächsten Kreuzfahrt wäre eine Balkonkabine eher unsere Wahl. Die Innenkabinen sind nicht groß und man muss ich um das Kingsize Bett "drücken". Die Betten waren sehr gut. Das Zimmer war noch mit einem Sofa und Couchtisch ausgestattet. Sowie mit einem Fernseher und Frisierkommode. Das Bad war ebenfalls klein aber immer sauber.
      Da das Deck 6 vorne direkt über dem Theater liegt, konnten wir bei Veranstaltungen gut die Bässe der Musik hoeren.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Liberty of the Seas?
    • 4 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 5 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Liberty of the Seas:
    • 5 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 5 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Liberty of the Seas mit einem Gesamturteil:
    • 4 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Liberty of the Seas notieren?
    • Wir hatten das My Time Dining gebucht, um mit dem Essen flexibel zu sein. Das hat sich gelohnt. Das Lunch und Abendessen im großen Windjammer Cafe war immer abwechslugsreich (tolles Salatbuffet und Sushi) Das große Frühstücksbuffet war zwar immer gleich, dafür gab es aber so viel Auswahl, dass einem nie langweilig wurde.
      Da wir kein Animationsprogramm während de Seetage wünschten haben wir uns davon völlig abgeseilt. Das Angebot war aber riesig. Die Ausflüge sind nicht ganz billig, aber diejenigen, die daran teilgenommen haben, waren zufrieden. Wir haben unsere Ausflüge vorher über das Internet organisiert. Es hat auch fast alles geklappt. Aufgrund einer Verspätung konnten wir in Mexiko (Cozumel) die Ruinen von Tulum nicht besichtigen. Die organisierte Tour vom Schiff hat stattgefunden.
      Das gesamte Personal ist überfreundlich, ohne dabei aber aufdringlich zu sein. Man fühlt sich wie in einem Märchen, in dem jeder Gast der König ist.

Fragen zum Veranstalter Royal Caribbean

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
    • 4 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 4 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 4 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Royal Caribbean verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Royal Caribbean
    • Die Einschiffung hat sehr lange gedauert, das Ausschiffen dagegen ging ruckzuuck und reibungslos. Das Personal am Info Schalter war immer gut informiert und sehr freundlich.
      Die zusätzlichen Getränke (bei uns nur Cocktails) waren vom Preis her mit max. 10$ angemessen. Ein Gin Tonic hat 5,50$ gekostet. Die Getränke Packages haben wir nicht gebraucht, da es zu allen Mahlzeiten entweder Wasser, Oragensaft, Eistee (ungesüsst) oder verschiedene Limonaden gab. Wasser gab es den ganzen Tag an Bord. Von einem Ehepaar hatten wir allerdings gehört, dass beim Wein- Package nicht alle Weine vorhanden waren. Auch mangelte es an fachkundigem Personal, welches die Weine empfehlen konnte. Die Ausflüge sind teuer, deshalb haben wir immer alles privat organisiert. Wir hatten nie Angst verspätet zum Schiff zu kommen. Überall gilt- handeln und feilschen um die Taxipreise und Souvenirpreise.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • ja
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Alles top, wir haben uns gut informiert gefühlt. Alle Unterlagen waren rechtzeitig vor Reisebeginn da.

War diese Bewertung hilfreich für Sie?