Bewertung ansehen: Freedom of the Seas

• Oktober 2017

“DIe Kreuzfahrt war sehr abwechsungsreich - wirklich für jeden etwas dabei!”

Fragen zur Freedom of the Seas

• Die Kabine war sehr geräumig, der Balkon hatte eine gute Größe. Sehr toll fanden wir das Sofa in der Kabine und den Kühlschrank, den wir für an Land gekaufte Getränke genutzt haben. Der Schrank war auch sehr geräumig. Einzig die Dusche im Bad war nicht mehr so schön, insbesondere der Duschkopf.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Freedom of the Seas?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Freedom of the Seas:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Freedom of the Seas mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Freedom of the Seas notieren?
    • Die Speisenauswahl und Qualität war bei Frühstück und Abendessen sehr gut, leider war es beim Buffet beim Frühstück oft hektisch und überfüllt. Daher sind wir fast nur ins Restaurant gegangen oder haben Frühstück aufs Zimmer bestellt (inklusive bis auf Ausnahmen).

Das einzige was mir an Sport gefehtlt hat waren Fitnesskurse. Da bietet AIDA im Vergleich doch deutlich mehr. Andererseits waren wir jeden Tag von morgens bis abends an Land, hätten also für mehr Sport gar keine Zeit gehabt. Das Angebot ist groß: Großes Fitnessstudio mit Kursraum, Kletterwand, Sportplatz für Fußball & Basketball, Pool groß genug zum Schwimmen, Surfsimulator, Eislaufbahn, Minigolf.
      Das Spa haben wir gar nicht genutzt. spa und Dampfsauna sind inklusive, die Behandlungen haben recht hohe Preise.

• Würden Sie noch einmal mit Royal Caribbean verreisen?
    • Bemerkungen zu Royal Caribbean
    • DIe Hauptsprache an Bord ist Englisch! Das Programm wird zwar ins Deutsche übersetzt, war aber voller Fehler, daher haben wir um das Englische gebeten. Einschiffung gign dank vorab-online-checkin sehr schnell. Die Geträngepreise sind dank Steuern und Servicecharge 18% ziemlich hoch, dafür gibt es aber Wasser, Tee, Kaffee, Eistee usw. kostenfrei teilweise 24 Std.
      Ein Hemd bügeln lassen kostet 4$, einen Raum zum selber waschen oder bügeln gibt es leider nicht.
      Ansonsten haben wir wenig genutzt was kostenpflichtig war.

• Kreuzfahrtberater hat einen serh guten Service - deutlich besser als mein örtliches Reisebüro, bei dem ich vorher immer gebucht habe!
      Es ist der selbe Preis wie direkt bei der Reederei, wir haben aber einen Bonuns von der Rechnung abgezogen bekommen.
      Alle Infos zur Reise kamen sehr übersichtlich per eMail.