Bewertung ansehen: Costa Pacifica

• März/April 2010

“Eine unvergessliche Woche mit vielen touristischen Highlights und einer exzellenten Bordküche - besonders im Samsara-Restaurant!”

Fragen zur Costa Pacifica

• Unsere innenarchitektonisch perfekt gestylte "Mini-Wellness-Suite" mit unglaublich viel Stauraum empfanden wir als stilles Refugium auf einem quirligen Unterhaltungsdampfer!
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Pacifica?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Costa Pacifica:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Pacifica mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Pacifica notieren?
    • Das Schiff ist sehr "italienisch" - soll heißen: laute Musik, schrille Farben, Las-Vegas-Atmosphäre im Casino und vornehmlich auf Italiener ausgerichtet. Es gibt aber immer die Möglichkeit, sich in eine ruhige(re) Ecke zurückzuziehen und das bunte Treiben zu genießen. Besonders positiv: Sauberkeit, ausgeprägte Service-Kultur, geschultes und äußerst freundliches Personal, bis ins Detail durchdachte Organisation. Insgesamt: ein sehr schönes, elegantes und sicheres Schiff mit einem First-Class-Hotelstandard!!!

• Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
    • Das Preis-Leistungsverhältnis war in puncto Schiff okay; die Landausflüge sind zu teuer und haben bisweilen Kaffeefahrt-Charakter. Bei (Zwangs)Besuchen in einer Teppichweberei und einem Duftbasar verspürten wir und viele Costa-Gäste einen unangenehmen psychologischen Kaufzwang. Diese Art von Landgängen passt überhaupt nicht zum Costa-Niveau. Summa summarum jedoch war unsere Kreuzfahrt weitestgehend perfekt organisiert!!! Wir haben deshalb bereits kurz nach unserer Rückkehr eine Silvesterkreuzfahrt auf demselben Schiff und in derselben Kabine gebucht - diesmal durchs östliche Mittelmeer.

• Rückblickend hätten wir es als wichtig empfunden, wenn man uns bereits bei der Buchung der Samsara-Suite die positiven Details des gebuchten Wellness-Pakets geschildert hätte. Z.B. 2 kostenlose Wellnessbehandlungen, 2 kostenlose Fitness-Pakete, täglich freier Eintritt im exponierten Samsara-Restaurant, kostenloses Dinner im Top-Restaurant Blue Moon. Diese geldwerten Vorteile waren nicht explizit erwähnt worden, wären jedoch sicherlich eine wichtige Entscheidungshilfe für andere Gäste!