Bewertung ansehen: Costa Diadema



- Reisemonat:
- Dezember 2017/Januar 2018
- Reiseziel:
- Westliches Mittelmeer
Fragen zur Costa Diadema
- Wie hat Ihnen die Kabine 1392 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 1392:
- Aus Kostengründen hatten wir das erste Mal eine Innenkabine gebucht, was ein absoluter Fehler war. Es war extrem laut, so dass wir keine Chance hatten, ein wenig zur Ruhe zu kommen. Das lag an der Lage der Kabine ("Excelsior"-Deck), so dass man nachts die Antriebsgeräusche stark hörte und am lautstark zur Schau getragenen Privatleben der umliegenden Kabinen mit vorwiegend italienischen Gästen mit vielen, vielen Kindern teilhaben konnte. Das muss man mögen und aushalten. Was auch besonders "schön" war, dass es in der Kabine allmorgendlich gegen halb 5 anfing, stark nach gebratenenen Eiern, Kaffee und Gebackenem zu riechen. Das mag im Restaurant dazu gehören aber bestimmt nicht in eine Kabine. Eine einzige Steckdose in der Kabine finde ich auch dürftig. Die zweite, die sich im Bad befand, funktionierte nicht. Duschen war nur sehr eingeschränkt möglich, da scheinbar der Ablauf verstopft war. Trotz Reklamation war es innerhalb von drei Tagen nicht möglich, das zu beheben. Handtücher und Bettzeug waren in Ordnung. Der Boden rund um die Dusche war allerdings wohl schon sehr lange nicht mehr gewischt worden. Überall in der Duschkabine und auf dem Boden klebten schwarze lange Haare von unseren Vor (Vor?)-Gängern... Die Nachttische und auch andere Oberflächen waren verschmiert und klebrig. Leider nicht sehr appetitlich.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Costa Diadema?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Costa Diadema?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Costa Diadema notieren?
- Leider ein absoluter Reinfall - nie wieder Costa!
Wir kannten vorher nur diverse Aida-Schiffe und waren schon etwas geschockt von der Größe der Diadema. Wir hatten uns vorher keine Erfahrungsberichte angesehen und wussten daher auch nicht, was uns erwarten würde. Leider hat es uns überhaupt nicht gefallen; das Ganze vermittelt mehr Schein als Sein. Vieles sieht sehr pompös aus, aber wenn man hinter die Kulissen schaut, bröckelt ordentlich der Putz. Es ist zum Teil sehr schmutzig (vor allem das Geschirr und die Plastikgläser auf Deck 10 im Selbstbedienungsrestaurant) Man scheint am Personal zu sparen, denn wir haben so gut wie nie Leute gesehen, die zwischendurch mal Treppengeländer oder Trennwände gereinigt haben, was wir von der Aida durchweg kennen. Im Duty Free Shop gibt es nicht wirklich schöne Dinge; ich hatte eher das Gefühl, dass sich hier die Ladenhüter aller Länder vereinigt hatten. Dieser Eindruck zieht sich durch alle angebotenen Produkte. Dann ist es extrem laut - liegt vielleicht aber auch an dem vorwiegend südländischen (Italienischen) Publikum, worauf wir uns eigentlich gefreut hatten. Egal zu welcher Tag- oder Nachtzeit wird über die Flure gerast, Türen geknallt, finden laute Unterhaltungen und Geschrei auf dem Gang statt. Kinder zur Ruhe ermahnen? Wenigstens nachts um 3? Fehlanzeige! Wir haben kein Getränkepaket gebucht, was wir dann immer wieder wie Aussätzige zu spüren bekommen haben. Völlig überteuerte Drinks (es wird noch eine "Service-Fee" aufgeschlagen - ich frage mich allen Ernstes, wofür?!), die grauenhaft schmecken. Ich rede dabei von Standard-Cocktails wie Mojito und Caipirinha. Ein weiterer Knackpunkt ist die Klimaanlage: Mein Mann sind nach drei Tagen beide so krank geworden, dass wir unsere Reise nicht fortsetzen konnten und wieder nach Hause fliegen mussten. Wir sind eigentlich überhaupt keine Meckerer - aber ehrlich gesagt, sind wir immer noch fix und fertig und nach fast drei Wochen immer noch krank. Never again!
Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
- nein
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Falls Sie es wünschen, leiten wir Ihre Beschwerde gerne auch an den Reiseveranstalter Costa Kreuzfahrten weiter. Bitte schreiben Sie uns in diesem Fall eine kurze E-Mail mit der Schilderung Ihrer Beschwerde zur Weiterleitung und entsprechenden Bearbeitung durch Costa Kreuzfahrten.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Falls Sie es wünschen, leiten wir Ihre Beschwerde gerne auch an den Reiseveranstalter Costa Kreuzfahrten weiter. Bitte schreiben Sie uns in diesem Fall eine kurze E-Mail mit der Schilderung Ihrer Beschwerde zur Weiterleitung und entsprechenden Bearbeitung durch Costa Kreuzfahrten.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Dieses Schiff hat für unseren Geschmack die perfekte Größe bzw. Kabinenanzahl.
- Das Buffetrestaurant war etwas überholt. Einfache Dinge wie Pfeffer und Salz musste man suchen.
- An Hygiene mangelt es doch sehr. Nach dem Anblick der Kabine haben wir weder den Wellnessbereich genutzt, noch andere Aktivitäten an Bord wahrgenommen...
- überaltert , in der Parfümerie keine Tester, Tee u Kaffee nur von 16-17 Uhr, extrem unfreundliche und restpektlose Mitarbeiterin Maria Esther Chong
- Die Kabine war sehr staubig. Das Frühstück im Buffet-Restaurant war eine Katastrophe. Völlig überfüllt und als man endlich an die Speisen rankam, sah man ein mageres Angebot. Die Eierspeisen waren ungenießbar.
- Pool nicht geheizt, Staff grüßt Gäste nur widerwillig, Upsells an jeder Ecke, keine physischen Menukarten im Restaurant, Kabine relativ groß, gute Auswahl an Unterhaltung bis in den späten Abend
- Das Essen im Bedien-Restaurant war leider nicht so schmackhaft. Beim Frühstück im Buffet kamen wir durch die Vielzahl der Gäste nicht ans Essen ran.auvh mit den Getränken war es sehr schwierig. Es war so voll, daß wir keine Chance hatten etwas zu essen zu bekommen....
- Optik, mangelnde Deutschkenntnisse, essen lauwarm
- Die Organisation von Ein-/Ausschiffung geht auf jeden Fall besser. Ein Prioritäts-Check-Inn für Suiten-Gäste ist nicht vorhanden. Die Butlerin ist ein Housekeeping mit gestreifter Weste. Besondere Betreuung konnten wir nicht feststellen....
- Buffetrestaurant ein Albtraum: Sackgassenartige Anordnung, immer Schlangestehen, unbequeme Plastikstühle, Personal (außer philippinisches) eher massig, meistens KEIN heißes Wasser (bloß nicht mit Babys/Kleinkinder oder Teetrinker kommen!), kaum Variation und verhältnismäßig kleine Auswahl an Essen (...
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Tolle Reise mit einem schönen Schiff. Beim vierten Versuch hatten wir sogar in Geiranger perfektes Wetter :-)
- Super! Und schöne orten
- Traumhaft
- Es war eine sehr schöne und unsere ERSTE Kreuzfahrt mit vielen wunderschönen Eindrücken.
- Sehr gelungene Schifffahrt mit perfekten Essen
- Sehr schönes Schiff, tolles Balkonzimmer gehabt, James, unser Zimmerboy, sehr nett. Beim Frühstück sehr lange Wartezeiten. Leider die meisten Veranstaltungen nur auf italienisch, spanisch und englisch. Kaum auf deutsch.
- Es war eine wunderbare Erfahrung, die uns lange in Erinnerung bleiben wird
- Die Fjorde von Ihrer besten Seite auf einer entspannten Kreuzfahrt erleben.
- Immmer wieder gerne mit COSTA
- Bis auf die Suite eine schöne Reise
Schiff Feedback:
- Im Vergleich zu anderen Schiffen der gleichen Preiskategorie ist das Essen insgesamt auf höchsten Niveau und auch die Auswahl an unterschiedlichen Bars und Livemusik-Angeboten ist sehr abwechsungsreich. Die Aufteilung der öffentlichen Bereiche ist sehr durchdacht und man findet sich schnell zurecht.
- Mydrinks , möglichkeiten für die kinder
- Die vielen Sitzplätze im Buffetrestaurant, das große Atrium mit den Glasaufzügen, die vielen Whirlpools und das große Theater.
- Für uns war es der Spaziergang auf Deck 5 rund um das Schiff, mit dem anschließenden Besuch in der wunderschön gelegenen Loungebar am Heck des Schiffes.
- Sehr gute Küche und guter Service
- Die Eleganz des Schiffes
- Die Freundlichkeit des Personals, fie Außendecks, die große Auswahl an Gerichten und Getränken und beim Freizeitangebot.
- Unterhaltungsprogramm in den Bars war sehr gut. Sehr gute Livemusik. Besonders Heinecken Bar.
- die nächste Reise-Buchung
- Der Service und das sehr nette Personal im Club Restaurant sowie das Personal in den Bars. Alle sehr nett und zuvorkommend.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,8 von 5