Bewertung ansehen: Costa Diadema



- Reisemonat:
- Dezember 2017/Januar 2018
- Reiseziel:
- Westliches Mittelmeer
- Wie hat Ihnen die Kabine 1392 gefallen?

- Ihr Kommentar zur Kabine 1392:
- Aus Kostengründen hatten wir das erste Mal eine Innenkabine gebucht, was ein absoluter Fehler war. Es war extrem laut, so dass wir keine Chance hatten, ein wenig zur Ruhe zu kommen. Das lag an der Lage der Kabine ("Excelsior"-Deck), so dass man nachts die Antriebsgeräusche stark hörte und am lautstark zur Schau getragenen Privatleben der umliegenden Kabinen mit vorwiegend italienischen Gästen mit vielen, vielen Kindern teilhaben konnte. Das muss man mögen und aushalten. Was auch besonders "schön" war, dass es in der Kabine allmorgendlich gegen halb 5 anfing, stark nach gebratenenen Eiern, Kaffee und Gebackenem zu riechen. Das mag im Restaurant dazu gehören aber bestimmt nicht in eine Kabine. Eine einzige Steckdose in der Kabine finde ich auch dürftig. Die zweite, die sich im Bad befand, funktionierte nicht. Duschen war nur sehr eingeschränkt möglich, da scheinbar der Ablauf verstopft war. Trotz Reklamation war es innerhalb von drei Tagen nicht möglich, das zu beheben. Handtücher und Bettzeug waren in Ordnung. Der Boden rund um die Dusche war allerdings wohl schon sehr lange nicht mehr gewischt worden. Überall in der Duschkabine und auf dem Boden klebten schwarze lange Haare von unseren Vor (Vor?)-Gängern... Die Nachttische und auch andere Oberflächen waren verschmiert und klebrig. Leider nicht sehr appetitlich.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Costa Diadema?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Costa Diadema?

- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Costa Diadema notieren?
- Leider ein absoluter Reinfall - nie wieder Costa!
Wir kannten vorher nur diverse Aida-Schiffe und waren schon etwas geschockt von der Größe der Diadema. Wir hatten uns vorher keine Erfahrungsberichte angesehen und wussten daher auch nicht, was uns erwarten würde. Leider hat es uns überhaupt nicht gefallen; das Ganze vermittelt mehr Schein als Sein. Vieles sieht sehr pompös aus, aber wenn man hinter die Kulissen schaut, bröckelt ordentlich der Putz. Es ist zum Teil sehr schmutzig (vor allem das Geschirr und die Plastikgläser auf Deck 10 im Selbstbedienungsrestaurant) Man scheint am Personal zu sparen, denn wir haben so gut wie nie Leute gesehen, die zwischendurch mal Treppengeländer oder Trennwände gereinigt haben, was wir von der Aida durchweg kennen. Im Duty Free Shop gibt es nicht wirklich schöne Dinge; ich hatte eher das Gefühl, dass sich hier die Ladenhüter aller Länder vereinigt hatten. Dieser Eindruck zieht sich durch alle angebotenen Produkte. Dann ist es extrem laut - liegt vielleicht aber auch an dem vorwiegend südländischen (Italienischen) Publikum, worauf wir uns eigentlich gefreut hatten. Egal zu welcher Tag- oder Nachtzeit wird über die Flure gerast, Türen geknallt, finden laute Unterhaltungen und Geschrei auf dem Gang statt. Kinder zur Ruhe ermahnen? Wenigstens nachts um 3? Fehlanzeige! Wir haben kein Getränkepaket gebucht, was wir dann immer wieder wie Aussätzige zu spüren bekommen haben. Völlig überteuerte Drinks (es wird noch eine "Service-Fee" aufgeschlagen - ich frage mich allen Ernstes, wofür?!), die grauenhaft schmecken. Ich rede dabei von Standard-Cocktails wie Mojito und Caipirinha. Ein weiterer Knackpunkt ist die Klimaanlage: Mein Mann sind nach drei Tagen beide so krank geworden, dass wir unsere Reise nicht fortsetzen konnten und wieder nach Hause fliegen mussten. Wir sind eigentlich überhaupt keine Meckerer - aber ehrlich gesagt, sind wir immer noch fix und fertig und nach fast drei Wochen immer noch krank. Never again!
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?

- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?

- Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
- nein
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
Fragen zur Costa Diadema
Fragen zu Costa Kreuzfahrten
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Falls Sie es wünschen, leiten wir Ihre Beschwerde gerne auch an den Reiseveranstalter Costa Kreuzfahrten weiter. Bitte schreiben Sie uns in diesem Fall eine kurze E-Mail mit der Schilderung Ihrer Beschwerde zur Weiterleitung und entsprechenden Bearbeitung durch Costa Kreuzfahrten.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Falls Sie es wünschen, leiten wir Ihre Beschwerde gerne auch an den Reiseveranstalter Costa Kreuzfahrten weiter. Bitte schreiben Sie uns in diesem Fall eine kurze E-Mail mit der Schilderung Ihrer Beschwerde zur Weiterleitung und entsprechenden Bearbeitung durch Costa Kreuzfahrten.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Sushino und Eiscafe haben mir gut gefallen
- Sehr unübersichtlich Veranstaltungspausen an allen Standorten gleichzeitig, nicht zufriedenstellend
- Insgesamt noch gut, jedoch feststellbar, dass bei Personal erheblich gegenüber früher gespart wurde. Dadurch Getränke Bedienservice deutlich schlechter, für unsere Gruppe jedoch kein Problem. Für Gäste mit teurem Getränkepaket schon ärgerlich.
- Viele Aufzüge, alles sehr sauber.
- Standardaustattung ohne Luxus, aber gut
- Veranstaltungen teilweise unergötzlich laut. Ständig aufdringliche Lautsprecher- durchsagen zu Glückspiel, Sonderverkäufen u.a.
- Ist heute fast überall: Die meiner Meinung nach gesundheitsschädliche Lautstärke im Theater und anderen Musikveranstaltungen sollte mal überprüft werden.
- Schönes Schiff !!!
- leider in die Jahre gekommen, Viele kleine und größere Mängel.
- Leider ist die Organisation beim Frühstück und Mittagessen eine Katastrophe, viel zu kurze Frühstückszeiten für so viele Passagiere, Bedienung am Buffett sorgt für meterlange Schlangen und sehr lange Wartezeiten....
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Wenn man ein Paar Kleinigkeiten Weg denkt war das eine sehr angenehme Reise
- Relativ angenehm
- Schöne Route, gutes Wetter, großes Schiff mit umfangreichem Unterhaltungsangebot und gutem Essen im Bedienrestaurant.
- Sehr schön
- Angenehme Reise auf schönem Schiff.
- Ausgeglichenes Preis/ Leistungsverhaeltnis in der Mittelklasse
- Gemischte Gefühle zwischen hervorragend und nicht nochmal.
- Costa Diadema ist wirklich ein wunderschönes Schiff.
- Eine schöne Woche auf einem schönen Schiff in einem schönen Land.
- Soweit haben wir uns wohlgefühlt, nettes Personal,ganz besonders möchten wir Kent loben, der für unser Kabine zuständig war.
Schiff Feedback:
- Nach Costa Toscana, wo kein richtiger Theater gab, bin froh auf diesem Schiff ein Theater zu haben
- Sunset Bar
- Gutes musikalisches Angebot mit Life Bands.
- Live Musik
- Kabinen und Außenbereich.
- Unser Kellner / Abendessen, das SPA und Fitness Center, Jazzkonzerte, kulturelle Lesungen (Lissabon, Barcelona (ausgezeichnet!!!), stretching sehr gut!
- Service Personal, sowohl für Kabine wie auch in Restaurant, engagiert und sehr freundlich.
- Wir haben die Terrassen am Heck und das Promenadendeck geliebt
- Das immer freundliche uns aufmerksame Personal, egal ob für die Kabine zuständig, in den Restaurants ....
- Das Schiff insgesamt war sehr schön und das Personal war stets bemüht es sauber zu halten.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,8 von 5
