Bewertung ansehen: MSC Meraviglia

• April/Mai 2018
    • Britische Inseln

“Wir hatten schon die Kreuzfahrt in Genua begonnen und konnten uns deshalb insgesamt drei Wochen an Bord umschauen.”

Fragen zur MSC Meraviglia

• Wir hatten auf der ersten Etappe von Genua nach Hamburg eine Außenkabine und mussten danach auf eine Innenkabine wechseln. Wir buchten Fantastica, die ja besser als Bella sein sollte. Wir waren entsetzt, denn in der Kabine gab es nur die Betten und die sparsame Möblierung. Ansonsten war die Kabine leer. Haben dann wenigstens zwei Stühle hineinstellen lassen. Man hätte sonst nur auf dem Bett sitzen oder etwas ablegen können. Auf unsere Frage, wo der Unterschied zwischen Bella und Fantastica liege, sagte man uns, dass bei Fantastica das Frühstück kostenlos in die Kabine geliefert würde und man es bei Bella bezahlen müsste !!!!!
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Meraviglia?
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Meraviglia notieren?
    • Wir kennen andere große Schiffe, aber das Platzangebot ist besonders bei schlechtem Wetter, wo die Außenbereiche kaum genutzt werden können, im Innern zu klein. In allen Bereichen immer sehr voll.

• Die Preisgestaltung der gebuchten Kreuzfahrt von MSC ist irritierend. Wir zahlten über 1.200€ pro Person für die Innenkabine. Freunde von uns nicht einmal 900€ für eine Balkonkabine auf Deck 9. Andere Innenkabinen wurden für 700 € verkauft.

• Siehe oben zur Preisgestaltung.
      Wir hatten die Tour so rechtzeitig gebucht, weil wir es als Anschluss Tour nach der Westeuropa Tour machen wollten