Bewertung ansehen: MSC Magnifica

• Mai 2010

“Schönes Schiff, schöne Route, schönes Wetter - ein tolles Erlebnis!”

Fragen zur MSC Magnifica

• Wieder Top-Service mit Stewards, ausreichend geräumig (mit Balkon mal wieder nur zu empfehlen), etwas lange Wege zu den Aufzügen, alles in allem sehr zu empfehlen.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Magnifica?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Magnifica:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Magnifica mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Magnifica notieren?
    • Tolles, junges Schiff der gehobenen Mittelklasse, neu und etwas schlichter in der Farbgebung gehalten als die anderen MSC-Schiffe. Alle Decks durchgägig erreichbar, dadurch auch überall etwas lauter: Wieder sehr viele Italiener anscheinend mit Hörproblemen, können sich viele nur sehr laut verständigen. Insgesamt waren alle Altersgruppen international vertreten, Kinder bis Rentner - das gefällt uns dann schon besser als die Rentner-AIDA oder ein schwimmender Kindergarten. Jeder kann sich seinen Bereich suchen und auch finden - bis auf den Geräuschpegel. Kopfschmerztabletten waren angesagt. Aber und dennoch, wir würden jederzeit wieder fahren. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist vollkommen ok und der Erlebnisfaktor sehr hoch.

• Servicepauschale auf jedes Getränk 15 % extra plus 7,00 EUR pro Person pro Tag Service. Naja, MSC muss die günstigen Ausgangspreise wieder reinholen. Ein-/Ausschiffung war gut organisiert, dauerte auch nur jeweils 2 Stunden. Für die Masse an Menschen vollkommen ok. Landausflüge sind wie immer überteuert. Wer sich jedoch nicht traut, alleine die Ausflüge zu organisieren ist dort gut aufgehoben und sieht wenigstens was. Wir haben bis auf eine Fahrt wieder Land und Leute auf eigene Faust erlebt, auf jeden Fall günstiger und für uns interessanter. Die nächste Fahrt mit MSC ist übrigens schon gebucht.

• Wie immer sind wir sehr zufrieden. Wir suchen zwar im Internet immer wieder nach günstigen Fahrten, buchen jedoch aufgrund des Service und der Abwicklung ausschließlich bei Kreuzfahrtberater.de. Sie haben mit Ihrer Leistung treue Kunden gewonnen.