Bewertung ansehen: Seabourn Quest

• Juli/August 2018
    • Britische Inseln

• Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der Seabourn Quest mit einem Satz:
      • Ein tolles Schiff, eine tolle Kabine, toller Service (alles 5 Sterne plus), mittelmäßiges Essen (drei Sterne), schlechte Unterhaltung (ein Stern) und fehlende Zuverlässigkeit bei Zusagen (Null Sterne)

Fragen zur Seabourn Quest

• riesig für eine Außenkabine, 28m2, begehbarer Kleiderschrank, großes Bad mit Wanne und Dusche, zwei Waschbecken.

Das Schiffslayout ist das schönste, was wir bisher kennen, sehr großzügig, man kommt an Bug und Heck, viel Platz, ganz viel Platz, immer ein ruhiges Plätzchen - toll.
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Seabourn Quest?
      • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Seabourn Quest:
      • Bitte bewerten Sie das Schiff Seabourn Quest mit einem Gesamturteil:
      • Möchten Sie einige Stichworte zur Seabourn Quest notieren?
      • Das Essen war in Ordnung, mehr aber nicht. Basis dieser Beurteilung: Wir reden über eine selbsterklärte sechs-Sterne-Reederei. Oceania zeigt wie es besser geht. Die Zutaten waren sehr hochwertig, die Zubereitung der Speisen leider häufig nicht. Es half, genaue Wünsche zu äußern (z.B. zum Garpunkt der Seezunge).

Das Getränkeangebot dagegen sehr gut. Die Cocktails (fast alle inkludiert) werde nicht wie bei Oceania aus Fertigmix gemacht, sondern selbst gemixt. Auch hochwertige Spirituosen inkludiert (z.B. Single Malts). Was nicht da ist (Fanta für den Junior) wird besorgt. Kaviar/Champagner rund um die Uhr im Room-Service inkludiert.

Unterhaltungsangebot nicht gut. Bis auf das Trio und die Gastkünstler war alles zum Vergessen: laut, unmusikalisch, schlecht. Die Gastkünstler waren besser, aber selbst Weltklassesopranistinnen konnten es nicht herausreißen: Wer auf die Idee gekommen ist, Beethovens 9. 5. Satz ab der Hälfte der "Performance" mit Gitarrenriffs und Schlagzeug zu unterlegen, dem gehört ebendieses in Endlosschleife vorgespielt. Mitgäste meist über 70 aber sehr nett, man geht aufeinander zu und spricht miteinander. Nur ein kleiner Kreis (Alt-Seabourner) findet, dass früher alles besser war. Nett die Idee von SB mit den "Block-Parties" - man tritt vor die Tür und lernt die Kabinennachbarn kennen.

Fragen zum Veranstalter Seabourn Cruise Line

• Würden Sie noch einmal mit Seabourn Cruise Line verreisen?
      • Bemerkungen zu Seabourn Cruise Line
      • Problem bei Seabourn ist die Zuverlässigkeit. Lassen Sie sich alles aber auch wirklich alles schriftlich zusagen. Der KFB war hier sehr hilfreich.

Ansonsten können Sie wie viele Mitgäste in St. Kilda neun Stunden auf dem Schiff versauern - oder müssen ihr Frühstück im Hotel selber bezahlen.

SB ändert Häfen und die Frage dock/tender, ohne richtig darauf hinzuweisen , Höhepunkt war als der Kapitän bei der Ausfahrt aus Lerwick zunächst den Hafen Thorshaven und ruhige See ankündigte und dann 5 Minuten (!!) später Runavik anzukündigen - und Sturm. Ärgerlich für Leute mit selbstgebuchten Ausflügen. Es gab zwar einen Shuttlebus - der brauchte aber 50 Minuten. Für uns eine kostenlose Inselfahrt, für andere ein Ärgernis. In Thorshavn war die See übrigens ruhig (aber die Gebühren vllt. teurer...)

Die Landausflüge von SB waren unterschiedlich - im Schnitt aber gut. Achten Sie auf die Preise - diese unterscheiden sich in den vorläufigen Unterlagen von denen auf dem Schiff. Mal ist es hier günstiger, mal da. Wer sich beschwert, bekommt den günstigeren Preis (und einen eher verachtungsvollen Blick von der Rezeption) - wer nicht zahlt (teilweise massiv, d.h. 110 USD p.P) drauf. Die Hafeninformationen waren sehr schlecht. Hier müsste Carnival doch eine Datenbank haben - statt aus Wiki schlecht zu kopieren. 6 Sterne sehen anders aus.

Wir würden dennoch wieder mit SB fahren, aber wieder nur zum Flash-Sale Preis mit günstigem Flugpaket.

Denken Sie als Neukunde an die Möglichkeit sich empfehlen zu lassen. 400 USD OBC für Sie und 400 OBC für den Empfehlenden.

• 1a plus. Da ich aus alten Bewertungen weiß, dass ich hier keine Namen nennen darf: Liebe Mitarbeiterin des KFB: ganz herzlichen Dank für die viele Mühe, das tolle Flugpaket und vor allem für die Mühe sich auf meine Bitte alles, aber auch wirklich alles für uns schriftlich (!!) bestätigen zu lassen. Hätten wir die Leistungen, die zugesagt wurden, selbst bezahlen müssen, wären wir rund 1.000 Euro ärmer geworden. Wir bleiben Stammkunden!
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir freuen uns, Sie auch wieder bei Ihrer nächsten Reise unterstützen zu dürfen. Ihre Frau Meyer