Bewertung ansehen: MSC Opera

• Mai 2010
    • Transatlantik

“die reiseroute war genial, der service an board mitunter verbesserungswürdig”

Fragen zur MSC Opera

• die kabine war, wenn auch nicht sehr groß,
      praktisch eingerichtet, stets sehr sauber
      und zum wohlfühlen geeignet.
      ausserdem hatten wir einen sehr freundlichen kabinenboy.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Opera?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Opera:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Opera mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Opera notieren?
    • das animationsprogramm an bord war sehr auf die vielen mitreisenden brasilianer ausgerichtet, d.h.sehr viele wirklich"kitschige" spiele, bingo bis zum abwinken u. die abendlichen shows im theater mit ca.30 minuten sehr kurz. wenn das publikum einbezogen wurde ggf. länger
      die deutsche reiseleiterin war weitestgehend "unsichtbar" für d. mitreisenden deut.gäste -- sehr schade !
      sie hat wohl komplett ihren job verfehlt

• da wir die schiffe costa mediteranea
      und royal carribean kennen, würden wir trotz der superschönen route nicht mehr mit msc reisen. es ist in vielen kleinigkeiten einfach eine klasse unter den genannten

• uns wurde vor der reise sehr gut bei der sog."schnelleinschiffung" geholfen.
      leider hat sie uns nicht weitergeholfen.
      im hafen von santos wurde unserem besonderen service mit kopfschütteln begegnet.
      als hinweis : die möglichkeit eines zubringers sollte gegeben werden -- nicht alle passagiere sprechen portugiesisch od. englisch ( wobei engl. in brasilien sehr selten gesprochen wird -- z.großen teil nicht einmal an flughäfen )
      oder zumindest die info, wo der bus nach santos abfährt
Alle Infos, die wir von MSC erhalten, geben wir selbstverständlich sofort weiter.

1003 Bewertungen der MSC Opera