Baumpflanzaktion: Sie gehen auf Kreuzfahrt – wir pflanzen 1 Baum pro Gast »

Bewertung ansehen: Vision of the Seas 

    • Reisemonat:
    • Mai 2010
    • Reiseziel:
    • Britische Inseln

    “Schöne Route auf einem sehr älteren Schiff mit deutlichen Gebrauchsspuren im Hinblick auf Aussehen und Sauberkeit, hier sind wir von Royal Caribbean deutlich besseres gewohnt.”

Fragen zur Vision of the Seas

    • Wie hat Ihnen die Kabine 3574 gefallen?
    • 2 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Die Kabine war bei unserer Ankunft nicht sauber und das Mobilar hatte deutliche Gebrauchsspuren, sodass sich Schubkästen und Schränke nich richtig schließen ließen. Insgesamt waren wir über den Zustand der Kabine sehr enttäuscht. Das Fenster war am Rahmen mit Schimmel überzogen und nachdem wir es geputzt hatten, hatten wir einen schönen Blick nach draußen.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Vision of the Seas?
    • 2 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 2 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Vision of the Seas:
    • 2 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 3 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Vision of the Seas mit einem Gesamturteil:
    • 2 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Vision of the Seas notieren?
    • Das Schiff ist wie schon oben erwähnt eines der kleinsten und älteren von Royal Caribbean und ist nicht mehr im besten Zustand. Würde man das Schiff mit einem Hotel vergleichen, bedürfte es einer dringenden Komplettrenovierung, vor allem die Kabinen. Hinzu kam, dass die Crew auf dem Schiff seit einigen Monaten mit dem Norovirus zu kämpfen hat und alles ständig und überall mit Chlordesinfektion eingesprüht und abgewischt wird. Aber anstatt die behandelten Flächen im Anschluss wieder zu polieren werden diese einfach so schmierig hinterlassen, was einen sehr unsauberen Eindruck macht. Das Personal auf dem Schiff war stets bemüht, aber einen guten Service konnte man uns nicht bieten, schade. Unser Kellner beim Abendessen verwechselte täglich die bestellten Speisen, sodass man schnell den Eindruck von Oberflächlichkeit erhielt. Das norwegische Publikum genoss den günstigen Alkohol in Massen statt in maßen, ständig wollte einem irgend ein Kellner irgendwelchen Fusel oder Bier verkaufen und das bereits zum Frückstück. Äußerst unangenehm und aufdringlich.

Fragen zum Veranstalter Royal Caribbean

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 4 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
    • 4 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 4 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 1 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Royal Caribbean verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Royal Caribbean
    • Trotz des auf der Internetseite von RCCL angebotenen Service, dass auf allen Schiffen und Routen der tägliche Cruise Compass in deutsch erhältlich ist, konnten wir uns auf der Vision glücklich schätzen, wenn wir ein Exemplar in englisch im Zimmer hatten und nicht in norwegisch. Sicherlich ist es uns bewusst, dass wir auf einem englischsprachigem Schiff reisen, aber dann kann RCCL nicht solch eine Werbung auf der deutschen Homepage mit dem deutschen Service an Bord machen. Auch im Vergleich zum Preis-/Leistungsverhältnis der Reise sind wir diesmal sehr enttäuscht worden von RCCL. Auf allen anderen Reisen konnten wir immer nur positives berichten, aber diesmal.....

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Toller Service, weiter so, hat man in Deutschland ja leider nicht so oft. Für alle unsere Wünsche und Fragen hat man stets ein offenes Ohr und hilft immer gern und äußerst schnell weiter. Wir buchen wieder bei Ihnen. Danke.

War diese Bewertung hilfreich für Sie?