Bewertung ansehen: Norwegian Sky



- Reisemonat:
- Oktober 2018
- Reiseziel:
- Kuba
- Wie hat Ihnen die Kabine 9010 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 9010:
- Die Kabine war sehr ungepflegt und roch sehr unangenehm (bei Klimaanlagennutzung). Die Sauberkeit der Toilette musste beanstandet werden (das braune und gelbe war zu sehen, Handtücher dreckig). Nach diesbezüglichem Hinweis erfolgte sehr schnell die Reinigung. Diese allerdings auch nicht zufriedenstellend.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Norwegian Sky?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Norwegian Sky gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Norwegian Sky?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Norwegian Sky notieren?
- Auch wenn das Schiff in die Jahre gekommen ist, sauber sollte es schon sein. Die Mannschafft bemühte sich sehr, allerdings war das Ergebnis nicht so wie es der Norwegian-Standard ist. Die Angaben des All-Inklusive-Paketes (Getränke) sind zur "gelebten" Praxis auf dem Schiff irreführend. Getränke unter 15 $ wurden teils berechnet, teils nicht.
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Norwegian Cruise Line verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Norwegian Cruise Line
- Weitere Reisen mit NCL ja, allerdings nicht mehr mit der Sky. Unverschämt war die Kürzung des Havannaaufenthaltes um einen Tag bzw. 12 Stunden ohne jeglichen Ausgleich. Hier erfolgte Anmeldung eines Reisemangels.
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Kreuzfahrtberater.de hat die Buchung professionell wie immer durchgeführt. Bei Schwierigkeiten / Reklamationen zeigt sich allerdings sehr schnell, Kreuzfahrtberater.de vermittelt nur Reisen und ist an der Behebung von Reisebeanstandungen nicht wirklich ernsthaft interessiert. Das sollen dann die Kreuzfahrtunternehmen leisten. Als Kunde fühlte ich mich da im Regen stehen gelassen.
“Kreuzfahrt die ich SO nicht noch einmal erleben möchte.”
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Auch für all Ihre Anliegen nach der Kreuzfahrt sind wir gerne Ihr Ansprechpartner. Natürlich sind wir an jedem Feedback sehr interessiert. Gerne helfen wir auch den Reedereien, ihren Service und ihre Kundenzufriedenheit zu verbessern. Als Reisevermittler leiten wir Reklamations-Schreiben gerne an die Reedereien weiter und bitten die zuständigen Kollegen um Prüfung einer angemessenen, kundenorientierten Lösung. Die Entscheidung obliegt letztendlich bei den Reedereien. Auf diese können wir keinen Einfluss nehmen.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Auch für all Ihre Anliegen nach der Kreuzfahrt sind wir gerne Ihr Ansprechpartner. Natürlich sind wir an jedem Feedback sehr interessiert. Gerne helfen wir auch den Reedereien, ihren Service und ihre Kundenzufriedenheit zu verbessern. Als Reisevermittler leiten wir Reklamations-Schreiben gerne an die Reedereien weiter und bitten die zuständigen Kollegen um Prüfung einer angemessenen, kundenorientierten Lösung. Die Entscheidung obliegt letztendlich bei den Reedereien. Auf diese können wir keinen Einfluss nehmen.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Das Schiff ist gut gewartet und für sein Alter gut in Schuss.
- Gut in Schuss, schöne Sitzmöglichkeiten hinten am Schiff, schöne Pools. Nichts auszusetzen, wie immer gleich gut. Und nicht zu groß.
- Dies war meine 2.KF mit der Sky innerhalb von 2 Jahren.Die Route hat mich gereizt,ansonsten würde ich das Schiff nicht mehr wählen.Sehr empfindlich^ bzw.instabil auf rauher See in der Bizkaya etc.So habe ich es bei keinem NCL Schiff bisher erlebt....
- Cruise director behandelte Gäste wie 5-Jährige KiGa-Kinder; das nervt, immer so albern angesprochen zu werden!
- Durch die kleine des Schiffes erkennt einen das Bar Personal sofort wieder.
- Einfaches Konzept, sehr kostensparend und profitorientiert getrimmt … Teilweise grenzwertige Berechnungsmethoden bei Nebenkosten .. .
- gut in Schuss; kurze Wege; absolut perfekter Service
- Älteres amerikanisches Schiff
- geringe Größe; viel Platz; Pools & Whirlpools bis mindestens 22.00 Uhr geöffnet; nette & zuvorkommende Crew
- Schrankaufteilung bietet wenig Staumöglichkeit, Nachtschrank nur schmales Regal mit einem Boden, USB-Seckdosen am Bett; Frühstücksbuffet ohne Brötchen und Müsli, kaum Wurst und Käse
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Schöne Kreuzfahrt um Europa.
- Sehr sehenswerte Route Westeuropa von Le Havre nach Lissabon mit vielen Häfen bei solider Leistung der Reederei.
- Tolle Kreuzfahrt zu sehr schönen Zielen an der Nordsee und in der Biskaya.
- Schöne Reiseroute auf einem der ältesten Schiffe der NCL Flotte
- Recht altes Schiff mit einer ncht immer top motivierten Besatzung!
- Tolle Kreuzfahrt auf einem älteren schiff
- Discount Party Boot fuer Kurzurlaube …
- Schönes gemütliches Schiff mit leider einigen unschönen Situation während der Kreuzfahrt
- Tolle Route mit top-renoviertem Schiff überschaubarer Größe und exzellentem Service
- Kurze Kreuzfahrten sind durchaus angenehm mit NCL. Eine längere Kreuzfahrt (länger als 7 Tage), kann ich mir nicht vorstellen
Schiff Feedback:
- Nicht so riesig wie die neuen Schiffe.
- Viele Außenbereiche mit umlaufender Promenade, Aussichts-Lounge auf Deck 11 und zwei Außenpools
- Einwandfreier Service, Gäste sind locker und entspannt. Freestyle Cruising und keine Überfüllung und Remmidemmi wie auf MSC-Schiffen.
- Great Outdoors hinten im 11.Deck.Die Vielfalt der Bars.Relativ kurze Wege.Der KF Director Will war der Beste von allen bisherigen.
- Altes Schiff; nicht auf dem gl. Niveau wie andere Schiffe der NCL-Flotte! Dafür dann amS zu teuer.
- Kleines Schiff es gab nie Gedränge oder Anstehen.
- Kabine und Organisation
- schönes kleines Kreuzfahrtschiff mit Bezug zum Meer
- überschaubare Größe, maritimes Feeling
- Embarking und Disambarking war perfekt organisiert. Ich spreche/schreibe hier aber als Priority einer Owner Suite.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,7 von 5