Bewertung ansehen: MSC Opera

• November 2018
    • Transatlantik

Fragen zur MSC Opera

• Kabine nicht sehr geräumig. Bad sehr klein mit Duschvorhang. Einige Ecken in Kabine nicht sehr gut gereinigt.
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Opera?
      • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der MSC Opera:
      • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Opera mit einem Gesamturteil:

• MSC ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich abgesunken. Service und Qualität stimmen nicht mehr. Hauptsächlich zu bemängeln sind Sauberkeit im Büffetrestaurant, sowie das enttäuschende Essen sowohl als Büffet als auch im Restaurant, das meist nur Kantinenniveau hatte. Man war mehr interessiert, zusätzliche Menüangebote zu verkaufen; allerdings konnte man bei der Küchenleistung nicht sicher sein, ob diese Zusatzangebote bei einem Preis von 20 bis 30 € p.P. wirklich ihren Preis wert waren. Da diese Reise, bzw. die Anschlussfahrt nach der Atlantiküberquerung zu Ramschpreisen verhökert wurde (14 Tage in der Außenkabine für 9 €, dazu Hin- und Rückflug zu 790 €), kann man die Einsparungen, die sich überall bemerkbar machten, verstehen. Leider betrafen diese auch die Passagiere, die einen wesentlich höheren Preis gezahlt hatten. Fazit: für Schnäppchenjäger mit der "Geiz ist geil"-Mentalität ist MSC ein wahre Fundgrube. Kunden, die diese Mentalität nicht mit einem höheren Preis mitfianzieren und sich nicht mit dem niedrigsten Niveau begnügen wollen, sollten eher eine andere Reederei buchen.

• Soweit alles gut; allerdings wurden wir nicht über die Möglichkeit informiert, den Condorflug zu einem geringen Aufpreis als Premium-Class upgraten zu können. Mitreisende haben diese Info von anderen Online-Reiseanbietern bekommen. Falls Ihnen solche Angebote vorliegen, wären wir bei zukünftigen Buchungen über eine Benachrichtigung dankbar.
    Wir erhalten von MSC Kreuzfahrten nicht automatisch Informationen, dass noch Plätze in der Premium Economy Class zur Verfügung stehen. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer nächsten Buchung mit, dass Sie an der Premium Economy Class interessiert sind, gerne fragen wir diese dann an. Vielen Dank.

1003 Bewertungen der MSC Opera