Bewertung ansehen: Explorer of the Seas

• Februar/März 2019
    • Südsee

“Ich möchte nie mehr auf ein Schiff, wo man zu beginn der Reise sine Kabine durchreparieren lassen muß, das zu alt ist und wo das essen nicht schmeckt.”

Fragen zur Explorer of the Seas

• Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Explorer of the Seas?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Explorer of the Seas mit einem Gesamturteil:

• Würden Sie noch einmal mit Royal Caribbean verreisen?
    • Bemerkungen zu Royal Caribbean
    • 1. Kanine:
      Bei fast sämtlichen Schranktüren waren die Scharniere locker und wurden nach Reklamation Laienhaft angezogen. Die Badezimmer Armatur lockerte sich bei normalem Gebrauch und wurde nach Reklamation repariert. Die Leuchte an der Wand hing nur an einer schraube und nicht in den dafür vorgesehenen haken, sie war locker und wurde während der ganzen Reise nicht repariert. Der Steward hätte das längst bemerken und reparieren lassen müssen.
      2. Schiff:
      Fast sämtliche selbstöffnenden Schiebetüren waren in einem reparaturbedürftigen Zustand, bei einem bisschen Winddruck Öffneten die Türen nur mit kräftigem Nachhelfen. Silikonfugen im öffentlichen Sanitärbereichen waren Laienhaft ausgeführt. Roststellen an vielen Punkten wo der Lack abgeplatzt ist. Die Liegen Teilweise Defekt oder Laienhaft repariert.
      3.Essen
      Das Essen im Bistro Windjammer war ein Jammer, jede Menge Fertigprodukte mit diversem Obst, Salat und Gemüse. Das Fleisch war meistens Trocken und immer gab es dieselben Extrem Süßen Nachspeisen.
      Im Restaurant zum Abendessen war die Qualität nur geringfügig besser.
      Die Bedienung war immer Nett, jedoch nervte Ihr Tägliches Gebettel nach dem Essen, dass wir sie bloß gut bei RC Bewerten sollen da sie ja sonst ihren Job verliert.
      4 Veranstaltungen:
      Wir waren nur ein paar Mal am Abend im Theater, Die Vorführung beinhalteten in erster Linie Gesang und bei manchen Vorführungen auch Choreographie. Wir sind fast jedes Mal vor dem Ende der Vorführung gegangen, da der Gesang eher ein Geschrei war: laut, schief und mit Texthängern. Da haben uns jedes Mal die Ohren geschmerzt. Die Choreografie war ganz okay.
      Die einzige Show, die wirklich hervorragend war und nicht so schnell vergessen wird, war die Show on Eis mit profihaften Eisläufern, einer fabelhaften Story und sehr guter Choreografie.
      4.Ziele:
      Fidschi war recht verschmutz, das Volk im Allgemeinen, war mir nicht sympathisch und das ständig von der Seite angequatscht werden gefällt mir nicht. Wenn man Die ersten Fragen von Ihnen beantwortet hat wie z.B.: "Aus welchem Land kommst Du?" etc. wollen sie einem gleich die Hand geben. Das habe ich aber immer abgelehnt.
      Vanuatu hat mir ganz gut gefallen auch wenn es jetzt kaum Spektakuläres zu bieten hat, sind mir die Einwohner ans Herz gewachsen. Ihre unaufdringliche, freundliche und hilfsbereite Art hat mir sehr gefallen. hier habe ich mich sehr wohl gefühlt.
      Neukaledonien konnte ich leider nicht so richtig kennen lernen der erste Ort an dem wir waren, war ganz nett aber nur schwach besiedelt. Der Zweite Ort, die Hauptstadt dieser Inselgruppe konnte wegen Schlechtwetter nicht angefahren werden und wurde durch einen `Tag auf See´ ersetzt. Bei einer anderen Reederei haben wir in einem solchen Fall einmal, einen anderen Hafen angefahren und eine Flasche Wein zur Entschuldigung bekommen, von RC kam nicht mal eine Entschuldigung.
      Australien:
      Sydney und Newcastle waren sehenswerte Städte.
      5.Personal:
      Das Personal an Bord war immer sehr, sehr freundlich, leider kam das allerdings nicht immer ganz ehrlich rüber, es wirkte dann eher vorgespielt. Bei meiner Frage beim Service nach mehr Unterstützung für die deutsch Sprache sagte man mir: "Warum haben sie denn nicht bei einer Deutschen Reederei gebucht?". Nicht einmal das Tägliche Programmblatt gab es in Deutsch. Bei allen meinen Kreuzfahrten habe ich so etwas noch nicht erlebt.
      Der Steward räumte unsere Kabine immer gut auf mit jedem 2. Tag gab es neue Handtücher. Aber leider vergaß er Jedes Mal das Staubsaugen und über Die Bedienung schrieb ich ja schon im Punkt 3.