Bewertung ansehen: Explorer of the Seas

• März/April 2019
    • Australien

“Kreuzfahrt mit nicht so gutem Wetter. ”

Fragen zur Explorer of the Seas

• Die Kabine 9690 ist eine der Eckkabinen hinten am Schiff. Die Kabine war relativ klein mit einer leichten Schräge im Dach. Schlimm war, daß die Kabine nur ein Bullauge und eine Balkontür hatte. Das Bullauge war bedingt durch die Schräge fast ganz mit dem Vorhang bedeckt und die Balkontür war blind. Auf dem Balkon war weder ein Sonnenschutz noch ein Windschutz. D.h. wir hätten den Balkon nie benutzen können. Aufgrund unseres massiven Protestes konnten wir die Kabine wechseln und hatten dann die Kabine Nr. 1884. Diese Kabine war wirklich toll, sehr geräumig und neu möbliert. Auch der Balkon war sehr schön. Wir waren sehr zufrieden. Für diese Kabine Note 1.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Explorer of the Seas?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Explorer of the Seas mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Explorer of the Seas notieren?
    • Das Schiff ist optisch sehr schön. Es hat uns gut gefallen. Auch das Essen und der Service sowie unsere neue Kabine 1884 waren sehr gut. Nicht gefallen hat uns das Unterhaltungsprogramm. Es ist in keiner Weise auf deutsche Gäste abgestellt. Es war für uns auf dem Schiff sehr langweilig, vor allem, da wir wegen des schlechten Wetters von 4 Häfen nur 2 Häfen anlaufen konnten.

• Würden Sie noch einmal mit Royal Caribbean verreisen?
    • Bemerkungen zu Royal Caribbean
    • Auf deutsche Gäste wurde wenig Rücksicht genommen. Lediglich der deutschsprachige Willy an der Rezeption war immer sehr hilfreich. Das Unterhaltungsprogramm war nach Schema F, d.h. immer das Gleiche. Auf örtliche Gegebenheiten wurde nur sehr wenig Rücksicht genommen und das Programm entsprechend gestaltet. Wir haben dies schon viel besser erlebt.

• Wie immer sehr gut.