Bewertung ansehen: Explorer of the Seas

• März/April 2019
    • Australien

“Uns hat es sehr gut gefallen, wenn auch leider wetterbedingt von 4 Häfen nur 2 angelaufen werden konnten”

Fragen zur Explorer of the Seas

• Eine der schönsten Außenkabinen, die wir je gebucht haben. Die Panoramaaussicht aus dem eine ganze Wand umfassenden Fenster auf Deck 12 ist wirklich sehr schön
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Explorer of the Seas?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Explorer of the Seas mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Explorer of the Seas notieren?
    • Wenn ich wie in einer der letzten Bewertungen zu diesem Schiff lesen muss, dass das Schiff "nicht auf deutsche Gäste eingerichtet ist", dann geht mir die Hutschnur hoch. Dieses Schiff ist explizit englischsprachig, die überwältigende Mehrheit der Gäste (bestimmt 3000) kommt aus dem englischsprachigen Raum (AUS,NZ,USA,CDN,GB etc.)- u. da erwartet man wirklich, dass auf vielleicht max. 50 Deutsche ausdrücklich eingegangen wird? Ich lache mich schlapp! Derjenige war für mich auf dem falschen Schiff!!!
      Wir haben uns trotz unserer Nationalität bestens mit den anderen unterhalten, haben Trivias zusammen gespielt (sogar das über mehrere Tage gehende u. sehr anspruchsvolle) gewonnen! Man muss halt übern Tellerrand rausschauen!

• Würden Sie noch einmal mit Royal Caribbean verreisen?
    • Bemerkungen zu Royal Caribbean
    • Einschiffung war 1A, Ausschiffung Katastrophe! daher Mischbewertung
      Nebenkosten können wir nicht beurteilen, wir haben nichts gekauft (auch kein Getränkepaket), da keine Alkoholtrinker
      Landausflüge waren fair bepreist u. gut in der Ausführung.
      Sehr ärgerlich war die Tatsache, dass 2 Häfen (die uns besonders wichtig waren!) wetterbedingt nicht angelaufen wurden. Dafür kann keiner was, nichtsdestoweniger wurde den Gästen versprochen, dass als Kompensation die sonst mit 12,--US$/St. bepreisten Filme im Bord-TV kostenlos bis zur Ankunft in Darwin zur Verfügung stünden!
      Haha! - leere Versprechungen, die von uns nach massiver Beschwerde am Guest Desk (Schulterzucken des Personals, Begründung: technische Probleme) kommentiert wurde mit "Wetten, dass das genau in DEM Moment wieder auf wundersame Art u. Weise funktioniert, sobald wir in Darwin festmachen?"
      Und genauso war es auch.
      Das war äußerst kundenunfreundlich.
      Nichtsdestoweniger haben wir weitere RCCL-Reisen in der pipeline.
      Es wird besser, wir glauben daran.... ;-))

• Wie immer sehr zuverlässig und freundlich.
      Macht weiter so!