Bewertung ansehen: Costa Magica

• Juni 2010
    • Spitzbergen

“Hier hat die Einzigartigkeit der Route die Qualität der Reise ausgemacht. Das Leben an Bord ist eher nicht unsere Welt.”

Fragen zur Costa Magica

• Die Kabine hat in der Größe unseren Vorstellungen entsprochen. Betonen möchten wir hier die ausgezeichnete Arbeit des Servicepersonals. Zu jeder Zeit war es ausgesprochen sauber und gepflegt.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Magica?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Costa Magica:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Magica mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Magica notieren?
    • Küche:
      Der Bereich Grillrestaurant Deck 9 verdient nicht diesen Namen. Dies hat schlicht das Niveau einer schlecht geführten Imbissstube. Dies gilt sowohl für die Speisen und Getränke als auch für die Einrichtung.
      Die Speisen in den Restaurants auf Deck 3 und 4 waren qualitativ sehr gut. Lediglich bei einigen Fleischgerichten war die Qualität mangelhaft. Bedingt durch recht lange Wege von der Küche bis zum Tisch waren die Speisen oft nicht mehr warm genug. Hier wäre angebracht mit vorgewärmten Tellern zu arbeiten.

• Einschiffung:
      War ziemlich hektisch, da sich schon um 14:30 eine lange Schlange vor dem Ausflugsschalter gebildet hatte und wir hier durch mussten. Wir kaum am Koffer Auspacken, kam schon der Probealarm zur Seenotrettung und alle mussten mit Schwimmweste an einen bestimmten Ort an Deck 4.
      Dies war sehr chaotisch, denn man hatte vorher keine Zeit die Hinweise für die Fluchtpläne zu lesen.
      Kaum war dies vorbei und die Koffer waren noch nicht richtig ausgepackt, kam schon die Durchsage zum Cocktailempfang mit dem Kapitän. Aus mangelnder Orstkenntnis, da wir noch keine Gelegenheit hatten den Schiffsplan zu studieren, haben wir diesen Ort nicht gefunden.
      Landausflüge:
      Die Ausflüge waren durchweg gut organisiert. Auch das Anlanden mit Tenderboten hat sehr gut funktioniert.
      Die Preise für die Ausflüge sind gemessen an der Leistung sehr hoch.
      Bei einer nächsten Reise Reise würden eir versuchen dies selbst zu organisieren.