Bewertung ansehen: AIDAluna



- Reisemonat:
- Mai 2019
- Reiseziel:
- Ostsee
- Wie hat Ihnen die Kabine 7373 gefallen?
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes AIDAluna?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff AIDAluna gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAluna?
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu AIDA Cruises
- Zum dritten mal AIDA,zum dritten mal sage ich nie wieder. Das Essen wird immer schlechter, die Getränke mit den Billig"marken", die Leute auf dem Schiff werden immer schlimmer (liegt wahrscheinlich am immer günstigeren Preis) Ab jetzt nur noch Mein Schiff.
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- ja
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Die Reiseunterlagen kamen erst auf Nachfrage
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Reiseunterlagen erhalten wir in der Regel zwei bis drei Wochen vor Reisebeginn von AIDA Cruises. Wir freuen uns, dass wir Ihre Reiseunterlagen 17 Tage vor Reisebeginn zusenden konnten.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Reiseunterlagen erhalten wir in der Regel zwei bis drei Wochen vor Reisebeginn von AIDA Cruises. Wir freuen uns, dass wir Ihre Reiseunterlagen 17 Tage vor Reisebeginn zusenden konnten.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Eine rundum gelungene besondere Reise mit unvergesslichen Erlebnissen.
- Sehr schöne individuelle Kreuzfahrt gute Informationen Leider zu viel Trubel in den beiden Buffetrestaurants in Deck 9 und 10, Bella Vista ist super... Kommt ja leider weg!!!?
- Spektakuläre Reise in die Arktis mit Seehunden, Walen, Eisbergen und Polarlicht
- Es war wunderschön
- Spannende Route mit tollen Destinationen, entspannter Urlaub, familiäre Atmosphäre, rundum top.
- War eine angenehme Reise
- überwiegend gut aber schwere Mängel
- Kaum Änderungen im Vergleich zum Vorjahr
- Die Route war super
- Es war eine schöne kurz Reise
Schiff Feedback:
- Die Größte des Schiffes mit nicht so viel Passagieren. Kapitän und Crew vermittelten einem das Gefühl, zu einer großen Familie zu gehören.
- Das FKK Sonnendeck mit den 2 Whirlpools die AIDA Star Shows mit den Artisten
- Die Lounge im Bug auf Deck 10, die allerdings nach der AIDA-Evolution-Runderneuerung moderner aussehen wird.
- Das Personal ist so aufmerksam und freundlich, das Essen war super, die Sauberkeit auch
- Offene Bereiche überall, hell und freundlich.
- Die Freundlichkeit des Personals
- Gesamtprogramm
- Das nette Petsonal in alles Bereichen
- Wir mögen die kleinen Schiffe am liebsten. Aida Luna ist schon eine ,,,ältere,,,, Hier und da ist das zu sehen.
- Die Aussendecks
Schiff insgesamt:
- Das Schiff ist etwas in die Jahre gekommen. Erhält aber noch in 2025 eine Auffrischung.
- Buffetrestaurants viel zu voll.... Einzig Bella Vista super... nur dort kann man entspannt frühstücken ohne Buffetchaos
- Die Luna hat wirklich eine Aufhübschung verdient, da der Zahn der Zeit nicht spurlos an ihr vorüber gegangen ist. Die kleineren AIDA-Schiffe sollten auf jeden Fall erhalten bleiben.
- Ist gut, dass sie jetzt bald renoviert wird.
- Theater, Pooldeck, Fitnessbereich zu klein im Verhältnis zu der Zahl der Passagiere. Immer total überfüllt.
- Das Essen in den Büffetrestaurants war mässig. Zu lange in den Gefässen, trocken und kalt. Wir mussten in die Almhütte oder Pizzeria ausweichen. Schade
- Tischwein und Kaffe ist zwar inklusive aber für meine Begriffe zweitklassig. Qualitätswein im Glas kann man von der Vinothek oder Bars beziehen (ca. 10€/2dl) und ins Buffetrestaurant tragen.
- .. die sehr niedrige Qualität des Tischweines
- Die Qualität der Cocktails nimmt immer weiter ab. Sowohl Landausflüge, als auch die Getränke sind zu teuer. Das Essen im „Weite-Welt“-Restaurant ist nicht abwechslungsreich.
- Man merkt, dass es nicht das neueste Schiff ist. Manches ist ein bisschen in die Jahre gekommen, auch wenn es gut gepflegt ist
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,8 von 5