Bewertung ansehen: M/S Magellan Phoenix

    • Reisemonat:
    • September 2019
    • Reiseziel:
    • Douro

    “Nie wieder eine Kreuzfahrt mit der Reederei Croisi Europe.”

Fragen zur M/S Magellan Phoenix

    • Wie hat Ihnen die Kabine 326 gefallen?
    • 1 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Kleiderschränke sind eine Zumutung. Ein Schrank lediglich rd. 25 cm tief. Die Garderobe kann nur hintereinander und nicht nebeneinander aufgehängt werden. Dies verhindert einen Überblick darüber wo das Garderobenteil hängt. Im zweiten (normal tiefen) Schrank ebenfalls Garderobe nur hintereinander aufzuhängen. Da sich die Aufhängevorrichtung im unteren Drittel des Schrankes befindet muss man in die Knie gehen um sich zu orientieren wo was hängt. Den an sich vorgesehenen PIN Code am Safe hat man durch einen Schlüssel ersetzt. Um allen Eventualitäten vorzubeugen ist man gezwungen ständig diesen Schlüssel bei sich zu tragen - extrem lästig. Badezimmer extrem eng; selbst für normalgewichtige Menschen eine Zumutung. Es gibt kaum Ablageflächen; man lebt sozusagen aus dem Kulturbeutel. Die Kabinen sind extrem hellhörig; man hört jedes Geräusch aus der Nachbarkabine und kann u.a. am Fernsehprogramm teilnehmen. Die Zahlung von Getränken mit einer im voraus zu erwerbenden Getränkekarte ist ebenfalls eine Zumutung. Man muss diese Karte ständig mit sich herumschleppen und/oder Bargeld/Kreditkarte mit sich führen um eine neue Karte zu erwerben falls auf der alten Karte nicht mehr genug Guthaben für die georderten Getränke ist. Darüber hinaus muss man für den Einkauf in der Bordboutique ebenfalls Bargeld oder Kreditkarte bereithalten. So etwas habe ich bisher bei keiner anderen Reederei erlebt. Eine Anmerkung zur Sauberkeit... Kabine und Bad einwandfrei sauber, aber: die Toilettenbürste ist wahrscheinlich seit Inbetriebnahme der Schiffes noch niemals ausgewechselt bzw. gesäubert worden; stark mit Fäkalien verschmutzt und einfach nur ekelhaft.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S Magellan Phoenix?
    • 1 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 3 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 5 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff M/S Magellan Phoenix mit einem Gesamturteil:
    • 1 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Magellan Phoenix notieren?
    • Keine Menüauswahl zum Mittag- und Abendessen ist eine Zumutung. Man ist gezwungen sich bereits morgens im Fernsehen (!!!) zu informieren was es zu essen gibt um ggf. etwas umzubestellen. Wenn man etwas umbestellt gibt es keine Information darüber was es als Alternative gibt; hier ist man der Küche ausgeliefert. Abgesehen davon ist die Qualität des Essens durchweg sehr mäßig (z. B. einfachster Aufschnitt zum Frühstück). Und dann noch Eier selber kochen und lediglich zweimal Angebot frisch zubereiteter Eierspeisen an einer Station im Restaurant. Restaurant im übrigen auch sehr eng; man kann kaum aufstehen ohne der Neben- oder Hintermann anzurempeln.

Fragen zum Veranstalter Phoenix Reisen

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
    • 3 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 5 von 5
    • Wie beurteilen Sie die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Landausflüge?
    • 4 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Phoenix Reisen verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Phoenix Reisen
    • Kreuzfahrtleitung: Ich hatte nicht den Eindruck (im Gegensatz zu vielen anderen Kreuzfahrten) dass der Mitarbeiter von Phoenix irgendetwas geleitet hat. Etwas zu sagen hatte hier (natürlich mit Ausnahme des Kapitäns) nur die Gästebetreuerin von Croisi Europe. Darüber hinaus fand ich es z. B. unpassend die Gäste aufzufordern eine Servicemitarbeiterin zu umarmen und zu küssen weil diese Geburtstag hatte.
      Hinweis: Die Schiffe der Reederei Croisi Europe sind in keinster Weise mit vielen anderen Schiffen von Phoenix (auf denen ich schon gefahren bin) vergleichbar.
      Für diese Reise gilt jedoch: Preis-/Leistungsverhältnis absolut nicht stimmig.
      Anschließend an die Flusskreuzfahrt gab es noch einen 2-tägigen Aufenthalt in Lissabon; hier stimmte alles... Hotel, Verpflegung, Ausflugsprogramm, Reiseleiter etc.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • nein
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • Kreuzfahrtberater immer wieder gerne. Kompetent, kundenorientiert, schnell, freundlich. Auch alle über die Kreuzfahrt hinausgehenden Leistungen wie Buchung von Flügen, Hotelzimmern, Transfer etc. wurden immer zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt.

War diese Bewertung hilfreich für Sie?

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich