Bewertung ansehen: MSC Meraviglia

• September 2019
    • Westeuropa

Fragen zur MSC Meraviglia

• Vor dem Hintergrund von 100 % Aufschlag auf den Reisepreis für die Einzelnutzung einer (angeblichen) Doppelkabine war diese enge "Abstellkammer mit Klappsofa" unzumutbar.
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Meraviglia?
      • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Meraviglia mit einem Gesamturteil:
      • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Meraviglia notieren?
      • Ein angenehm gestaltetes Schiff.

• Check In in Kiel (Ostuferhafen)war einigermaßen chaotisch, immerhin fanden sich immer ausreichend erfahrene Mitreisende, welche die busweise eintreffenden Ahnungslosen beraten konnten. Immerhin gab es nach 60 Minuten Stehen in der Sonne vereinzelt Wasser in Flaschen.
        Die Zwangsabbuchung von 10 Eure Servicegbühr ist ein Anachronismus, die gebuchte Getränkepauschale war ein Witz. Alle Getränke bis sechs Euro Einzelpreis sind inkludiert. Was nutzt das, wenn eine ordinäre Flache Weizenbier schon teurer ist? Der Shuttle-Bus nach Kopenhagen wurde für fast 14 Euro angeboten, auch da wurde bereitwillig abkassiert. MSC hat mich als Kunden verloren.

• Wie immer großartig. Ich bedanke mich auch ausdrücklich für die Chance, meiner Enttäuschung Ausdruck geben zu können.