Bewertung ansehen: Costa Magica

• August 2010
    • Ostsee

Fragen zur Costa Magica

• In einer Komfort-Kabine bei drei Personen leider nur eine Sitzmöglichkeit ( Hocker). Genügend Stauraum. Sauber, wirkt noch wie neu.
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Magica?
      • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Magica mit einem Gesamturteil:
      • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Magica notieren?
      • Die Sauberkeit in Kabine und Schiff sehr gut. Beim Abendessen lange Wartezeiten ( bis 50 min.) bis der 1. Gang serviert wurde. Die Bedienung mangelhaft.

• Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
      • Es ist die vierte Costa-Kreuzfahrt die ich unternommen habe und muss leider feststellen das der Service nachgelassen hat, es tendiert in Richtung "abfertigen". Zu viele Gäste, zu wenig Personal ??? Meine nächste Reise mit Costa Kreuzfahrten habe ich bereits vor dieser Reise gebucht. Sollten sich die schlechten Bedienung-Service- Leistungen dort wiederholen, werde ich mir einen anderen Kreuzfahrtanbieter suchen.

• Der Service von kreuzfahrtberater.de ist optimal: seriös, kompetent, zuverlässig, freundlich! 100% zu empfehlen
        Der Bus-Transfer mit Schmetterlingsreisen dagegen ist eine Zumutung!!! Rückreise verspätet ( kann vorkommen)aber leider keine Sitzmöglichkeit um die Wartezeit von über einer Stunde, vor allem der älteren Gäste, erträglich zu machen.Die Zuweisung der Sitzplätze im Bus ( Aussteigeort Dresden) war vor allem für meine 87 jährige Mutter im Doppelstockbus oben eine Zumutung! Beim "Gesundheitshalt" die schmale, enge Treppe zu erklettern eine Qual. Leider war die Reisebegleiterin (Susi) nicht zu einer besseren Lösung zu bewegen, im Gegenteil, schnippisch erwiderte sie das wir die Plätze vor Reiseantritt reserviert hätten sollen! Nach Abfahrt (nach 11 Uhr) wurden Getränke-und Essen Bestellungen aufgenommen ( 2 Getränke und 2 paar Wiener Würstchen) die 4 STUNDEN SPAETER erst gebracht wurden, trotz mehrmaliger Anfrage. Dieser SERVICE ist völlig indiskutabel!