Doppeltes Bordguthaben mit dem Code: DOPPELTBESSER bis zum 31.10.2022! »

Bewertung ansehen: Costa Magica

• Dezember 2019
    • Transatlantik

“Magische Transatlantiktour in die Karibik! ”

Fragen zur Costa Magica

• Schöne Balkonkabine mit ausreichendem Platz. Leider fehlte ein Tisch vor dem Sofa, was sonst in dieser Kabinenkategorie üblich ist. Abnutzungserscheinungen entsprechend dem Alter des Schiffs. Nur selten störende Geräusche durch das darüber liegende Buffetrestaurant. Tolle Lage mit kurzen Wegen zum Buffet, den Sonnendecks und den Aufzügen!
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Magica?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Magica mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Magica notieren?
    • Die Magica hat ihren Charme nicht verloren. Ich mag die großzügigen Außenbereiche, leider kann man nicht komplett draußen frühstücken (Überdachung am Poolbereich). Sonnendecks rund um den Schornstein waren allerdings manchmal stark mit großen Aschebrocken verschmutzt, viele Liegen konnten dadurch nicht genutzt werden. Auf der Walkingstrecke regnete die Asche beim Laufen auf uns herab...

• Ein-/Ausschiffung top, alles ging zügig. Angekündigtes Tagesprogramm stimmte häufig nicht: als Highlight wurde z. B. eine Flamingo Party am Pool um 12 Uhr mit dem Hinweis "nicht verpassen" beworben. Um diese Uhrzeit würde dann jedoch gerade mit Dekoversuchen begonnen, ein Flamingo war jedoch bis in die Abendstunden nicht darunter ;-)... Das Theaterprogramm kannten wir bereits zur Hälfte, teilweise traten die gleichen Akteure auf wie auf der Transreise mit der Deliziosa 2018. Beim Maskenball wurde im Atrium auch genau die gleiche 90er Musik gespielt wie auf der eben genannten Deliziosa-Fahrt. Die Reise hieß im Katalog "Karibisches Meer" - von Karibikfeeling war an Bord leider kaum was zu spüren. Das Essen und die Crew verdienen ein besonderes Lob: alles spitze! Schöne Weihnachtsdeko überall. Auffällig ist, dass bei Costa unsere im Vorfeld gebuchten Ausflüge zur Hälfte abgesagt werden, kurzfristig dann häufig nur Restplätze für uninteressante Tours übrig sind. Aber alles "Jammern" auf hohem Niveau: es war ein wunderschöner Urlaub, ich bin und bleibe Costa-Fan!

• Perfekte Abwicklung, auch bei kleinen Schwierigkeiten bzw. Fehlinformationen wurde die beste Lösung gefunden! Hier fühlt man sich als Kunde tatsächlich wie ein König! Herzlichen Dank!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich