Bewertung ansehen: M/S nickoSPIRIT
- Reisemonat:
- Dezember 2021
- Reiseziel:
- Rhein
“Schlecht mit sehr vielen Mängeln, schlechteste Erfahrung von ca.18 Flußschiffen.”
Fragen zur M/S nickoSPIRIT
- Wie hat Ihnen die Kabine 110 gefallen?
- Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
- Viel zu klein, keine Ablagemöglichkeit,unpraktische Einrichtung, sehr fußkalt
- Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S nickoSPIRIT?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der M/S nickoSPIRIT:
- Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
- Bitte bewerten Sie das Schiff M/S nickoSPIRIT mit einem Gesamturteil:
- Möchten Sie einige Stichworte zur M/S nickoSPIRIT notieren?
- ungemütliche,unpraktische,gestalterisch und optisch mißlungene Einrichtung. Lift, Tür zum Wintergarten (Bug), Damentoilette außer Betrieb (ganze Reise). Treppen zu steil, Auftritt zu schmal (Stufen Höhe 20 cm, Auftritt 23 cm)für ältere Gäste total ungeeignetes Schiff.
Fragen zum Veranstalter nicko cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
- Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Würden Sie noch einmal mit nicko cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu nicko cruises
- aber nicht mehr mit nicko SPIRIT
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
- nein
- Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
- Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- klappt alles wie immer sehr gut
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Liebe Frau Neumann, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass die Reise und das Schiff nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir hoffen, Sie konnten sich dennoch etwas erholen an Bord. Es freut uns, dass Ihnen unser Service so gut gefällt und wir freuen uns auf Ihre nächste Buchung bei uns. Bis hoffentlich ganz bald, Ihr Kreuzfahrtberater-Team
Liebe Frau Neumann, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass die Reise und das Schiff nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir hoffen, Sie konnten sich dennoch etwas erholen an Bord. Es freut uns, dass Ihnen unser Service so gut gefällt und wir freuen uns auf Ihre nächste Buchung bei uns. Bis hoffentlich ganz bald, Ihr Kreuzfahrtberater-Team
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Leider hat uns die Kabine nicht gefallen, einfach zu wenig Platz. Zu Silvester gab es nicht mal Luftschlangen oder Snacks auf dem Tisch. Kein Katerfrühstück Neujahr...
- Schöne Feiertagsreise
- War schön, die Probleme auf dem Rhein kann keiner vorher sehen. Den unsümpastischen Kapitän sollte man austauschen.Das kennen wir so nicht.
- Gourmetkreuzfahrt mit hervorragenden Essen
- Schiff und Essen war sehr gut
- Es war wirklich wunderbar
- Engagiertes freundliches Team. Vorzügliche Reiseleitung durch Maria. Das Schiff hat zu steile und zu Kurze Treppen. Deshalb werden wir nicht wieder fahren.
- Es war eine Kreuzflussfahrt zum Geniessen.
- Nach 20 Meerkreuzfahrten erste Flusskreuzfahrt. Hat was und ist sicher nicht das letzte Mal. Halt alles etwas kleiner, weiniger Auswahl und recht teuer. Aber mal was anderes und tut gut ohne Menschenmassen.
- Sehr schön bei gutem Wetter.
Schiff insgesamt:
- Schönes und modernes Schiff
- Neues, modernes Schiff. Einziges Problem: die Glastreppen- nicht ergonomisch und für aeltete Menschen mit Brillen problematisch
- Treppen sehr steil. Aussentreppen nur ein Handlauf. Im kleinen Restaurant Treppenstufen ohne Handlauf.
- Neues cooles Schiff
- Gang im Flur sehr eng und ohne Handlauf.
- Kabinen sehr eng Kreuzfahrtleitung gab wenig bis keine Infos zu Der Umgebung oder ähnliches
- Das Unterhaltungsangebot dürfte besser sein. Es wurde oft "Fahrstuhlmusik" gespielt.Die Weihnachtsmusik die gedudelt wurde, war unterirdisch.Als man Wünsche äußerte wurde es etwas flotter.Die Temperatur auf dem Schiff war viel zu warm.Die Hotelleitung war langweilig.Die Vorstellungen waren ermüdend....
- Das Schiff hat ein lichtdurchflutetes, modernes Design was mir sehr gut gefiel. sehr gutes Essen zwischen 4 und 6 Gängen, in 3 Restaurants bei flexibler Essenszeit und Essensauswahl bei freier Platzwahl. Sehr freundliches und hilfsbereites Servicepersonal auf dem ganzen Schiff.
- Ist nicht geeignet für Menschen mit Gehbehinderung. Hat zwar Aufzug - Sonnendeck ist aber nur über Treppe zu erreichen. Auf unserer Fahrt war auch der Ausstieg oft über das Sonnendeck
Kabine Bemerkungen:
- Gut eingerichtet und sauber.
- Wir haetten lieber eine Kabine weiter oben gehabt, aber die Kabine war gar nicht klaustrophobisch, Lüftung gut leise
- Auf 13 Flusskreuzfahrten hatten wir noch nie eine so kleine und unpraktisch eingerichtete Kabine. ZB. Keine zwei ordentliche Sitzgelegenheiten, keine Ablagefläche Schrankraum nicht hoch genug für Hemden bzw. Jacken.
- Stets sauber und entsprach unseren Ansprüchen.
- Klein aber alles da
- Schmaler Gang, fehlender Schreibtisch. Fehlende Ablage für Kleinkram. Enge und unpraktische Einrichtung im Badezimmer.
- zu eng, Kleiderschrank schlechte Aufteilung, für 2 Personen unmöglich
- Schlaf- und Nass-Bereich zu eng. Die neuen 'Infinity'-Fenster mögen wir nicht; der horizontale Balken ist beim Liegen und beim Sitzen sehr störend.
- Leider habe ich die gebuchte Kabine nicht bekommen,Dreimal nachgefragt es gab dazu keine Info
- Die Kabine war mit 12qm zu klein.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,0 von 5