Bewertung ansehen: M/S Swiss Crystal

• Mai 2022
    • Rhein

“Sehr schöne und erholsame Flusskreuzfahrt.”

Fragen zur M/S Swiss Crystal

• Gemäß Schreiben von Phoenix Reisen hieß es, dass man uns eine hochwertigere Kabine zugewiesen hat. Diese Kabine war mit einem 3. Bett oberhalb des Kopfendes ausgestattet, sodass man nicht einmal im Bett angelehnt sitzen konnte ohne sich den Kopf zu stoßen.. Des Weiteren ist bei jedem Fönvorgang die Sicherung in diesem Zimmer rausgeflogen. Kann alles mal passieren, sollte aber kein Dauerzustand sein.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S Swiss Crystal?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der M/S Swiss Crystal:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff M/S Swiss Crystal mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Swiss Crystal notieren?
    • Das Restaurant war spitzenmäßig, super Essen, da kann man wirklich nicht meckern. Das Getränkeangebot all inklusive hätte zumindest auf alle alkoholfreien Getränke sowie Kaffeespezialitäten (Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso etc.) ausgeweitet werden können. Genauso wie die alkoholfreien Getränke in der Mini-Bar auf den Zimmern.
      Auf dem Sonnendeck hätte man sich Polster auf den Liegen gewünscht.
      Mehr deutschsprachiges Personal wäre wünschenswert gewesen. Es kann nicht sein, dass man in Deutschland fast nur englisch sprechen muss, weil die Besatzung nichts versteht. Vllt. hier auch mal an die Senioren denken, die überwiegend auf dem Schiff vertreten und mit englisch überfordert waren.

• Würden Sie noch einmal mit Phoenix Reisen verreisen?
    • Die Ein- und Ausschiffung lief problemlos ab. Es wurde aber nicht einmal ein Ausweis verlangt bzw. kontrolliert, ob man überhaupt die Person ist, die mitreisen darf. Reiseleitung hat mir persönlich zu viel Geschichtliches während der Flussfahrt erzählt. Das konnte manchmal schon nervig werden.
      Landausflüge wurden von uns nicht unternommen, kann daher hier kein Urteil abgeben.
      Ich würde jederzeit wieder eine Flussfahrt mit Phoenix Reisen buchen, aber nicht mehr mit diesem Schiff.

• War alles super. Nette Beratung am Telefon. Alle Fragen wurden freundlich und kompetent beantwortet.