Bewertung ansehen: Costa Magica

• Oktober 2010
    • Westliches Mittelmeer

“Im Allgemeinen ein gutes, aber für meinen Geschmack etwas zu kitschiges Schiff mit teilweise recht abgewohnten Kabinen, leider zählte auch unsere dazu.”

Fragen zur Costa Magica

• Diese Kabine würde ich keinem weiterempfehlen, abgesehen davon, dass direkt daneben ein Generator o.Ä den ganzen Tag lief und somit es sehr sehr laut war und die Vibrationen übertrugen sich selbst aufs Bett und Kopfkissen (keine ruhiges Schlafen möglich, selbst mit Ohropax),war die Kabine sehr sehr verwohnt (kaputter Fernseher, eingerissenes Bett). Aber das schlimmste war das Bad, es war wohl ein Behindertenbad, somit großzugüg und sogar gefliesst, aber in einem Zustand der nicht mal 2 Sterne- Niveu hatte.
      Es war schmitzig, in der Dusche war überall Schimmel,einfach ekelhaft. Habe dann selbständig aus Angst um die Gesundheit, versucht mit Sagrotan dieses sauber zu machen jedoch ohne grossen Erfolg, da sich der Pilz tief in den Fugen befindet. Aber ich hatte wenigstens dadurch den Eindruck dass es oberflächlich desinfiziert ist.
      Dieses Bad ist sehr renovierungsbedürftig!!!!!
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Magica?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Costa Magica:
    • Falls Sie mit Kindern gereist sind: War die Reise kinderfreundlich?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Magica mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Magica notieren?
    • In Vergleich zur MSC waren die abendlichen Shows, recht schlecht.
      Sie waren teilweise langweilig und nicht mit der Proffesionalität ausgeübt wie ich es von MSC gewohnt bin.
      Die Küche fand ich aber ein wenig besser im Vergleich zur MSC

• Die Einschiffung hat problemlos geklappt, leider gab es bei der Ausschiffung große Probleme.Die genaue Bordabrechnung erhielten wir erst am frühen Morgen des Ausschiffungstages das ist zu spät,denn bei Unstimmigkeiten gibt es dann große Probleme.
      Bei meinem Mann wurden fälschlicher Weise die Bordservicegebühren für 4 weitere Tage zu viel berechnet. Um dieses zu reklamieren musste wir uns in eine sehr lange Warteschlange anstellen, dann als wir es reklamierten wusste der Herr nicht wie er uns das Geld erstatten kann, es herrschte reines Chaos und wir warteten wieder sehr lange, bis dieses dann endlich geklärt wurde und wir unsere 24 Euro bekamen und dabei fast unseren Bus verpasst hätten. So endete unsere Reise auch mit viel Aufregung.

• Da ich schon öffter über Kreuzfahrtberater gebucht habe, kenne ich den Service und bin damit auch sehr zufrieden.