Bewertung ansehen: Costa Pacifica

• Oktober 2010
    • Westliches Mittelmeer

“Trotz des in weiten Teilen unerträglichen Desings des Schiffes insgesamt eine gelungene Kreuzfahrt mit professioneller Abwicklung.”

Fragen zur Costa Pacifica

• Lage der Kabine gut. Balkonkabine würde ich immer wieder buchen. Ausstattung und Größe Bad nur befriedigend.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Pacifica?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Costa Pacifica:
    • Falls Sie mit Kindern gereist sind: War die Reise kinderfreundlich?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Pacifica mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Pacifica notieren?
    • Im F&B-Bereich war insbesondere das Abendessen gut. Selbstbedienungsrestaurant eher befriedigend. Getränkepreise von Minibar und Bar zu hoch. So mancher würde vermutlich mehr konsumieren, wenn Preise niedriger wären. Das Schiff ist nicht mit einem 5* Luxushotel vergleichbar, dann sollte die Minibar auch nicht diese Preise haben.

• Wenn das Desingn nicht so abscheulich wäre, würden wir noch einmal Costa fahren. Zumindest auf Bildern sehen die MSC Schiffe erträglicher aus. Nächste Seereise ist für 2012 geplant.

• Mit der Abwicklung sehr zufrieden. Es kommt aber immer auf das Angebot an. Im Grundsatz bevorzuge ich das stationäre Reisebüro.