Bewertung ansehen: MSC Grandiosa

• Juni/Juli 2022
    • Norwegische Fjorde

“Ein riesengroßes und gut organisiertes Schiff war halbvoll in schöner Gegend unterwegs.”

Fragen zur MSC Grandiosa

• Das Gute war, dass ich vom Bett am Fenster aus nach den Sehenswürdigkeiten schauen konnte.
      Das Schlechte war der Krach vom darüber liegenden Restaurant! Unmöglich, niemals wieder dieses Deck!!!
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Grandiosa?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Grandiosa mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Grandiosa notieren?
    • ACHTUNG: Der Krach vom Stühlerücken im Marketplace-Buffet auf Deck 15 war in unserer Kabine auf Deck 14 manchmal unerträglich laut und sogar bis in die Kabinen auf Deck 13 zu hören! Der Fußboden ist eine klare Fehlkonstruktion!!!

• -116 € für die Flam-Bahn (65 € wenn man das Ticket vor Ort kauft) - 50 € mehr nur für einen "Reiseleiter", der nur Englisch sprach, meist leise, manchmal auch während der Ansagen auf Deutsch, die im Zug kamen
      -400 € Mehrausgaben für das Balkonkabinen-Upgrade - und dann bekommen wir eine zwar toll weit oben liegende aber auch teils extremem Lärm ausgesetzte Kabine auf Deck 14. Damit waren wir sehr unzufrieden und fühlten uns ein wenig schlecht behandelt. Vor allem, da das Schiff nur zu gut einer Hälfte belegt war. Da hätte man die Gäste getrost rauslassen können aus den Kabinen direkt unter dem Restaurant auf Deck 15!
      - Eigentlich wollten wir mal eine Kugel Eis essen, doch nach dem Bericht unserer Tischnachbarn nahmen wir davon Abschied! Denn aus zwei Kugeln à 2,90 € wurden mit der erhobenen Servicegebühr und den Kosten für die Eiswaffel daraus deutlich über 10 €, das ist eine Unverschämtheit!

• Jederzeit wurde mir kompetent geholfen, vielen Dank!
      Ich hoffe nur, dass meine Kritik an MSC auch an MSC weiter geleitet wird. Danke.