Bewertung ansehen: Queen Mary 2




- Reisemonat:
- August 2022
- Reiseziel:
- Transatlantik
“Wenn man sich gerne schick anzieht und leckeres Essen genießt, dann ist dieses Schiff genau das Richtige für einen.”
- Wie hat Ihnen die Kabine 11123 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 11123:
- Wir hatten eine Balkonkabine ohne Sichteinschränkung und diese war einfach großartig. Sie bietet sehr viel Platz und man fühlt sich darin sehr wohl.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Queen Mary 2?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Queen Mary 2 gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Queen Mary 2?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Queen Mary 2 notieren?
- einzigartig, großartig, sehr empfehlenswert, leckeres Essen, tolle Getränke, wunderbarer Service
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Cunard Line verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Cunard Line
- Die Einschiffung in New York war eine absolute Katastrophe, weil keiner da ist, der alle Informationen hat und die Menschen, die ankommen anweisen kann. In Southhampton wurde es besser und in Hamburg war die Ausschiffung sehr gut organisiert. Gepäckservice vom Hotel zum Schiff wäre in New York wünschenswert.
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- ja
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- nein
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Das war meine allererste Buchung bei Kreuzfahrtberater.de und ich werde nie wieder über diesen Reiseveranstalter eine Reise buchen. Mir wurden keine Informationen geliefert, mir wurden falsche Informationen geliefert, keiner hat sich bei mir in dringenden Angelegenheiten gemeldet, rundum ganz, ganz schlecht. Hier nur einige Highlights von zahllosen Beispielen:
1. Die Reise habe ich 2019 gebucht und diese wurde aufgrund von Corona zweimal verschoben. Bei der ersten Verschiebung wurde mir mitgeteilt, wenn ich die Reise verschiebe und diese nicht storniere, bekomme ich einen Gutschein in Höhe von 125 % der angezahlten Summe. Es hat sich deutlich später also in 2022 herausgestellt, dass es nicht 125 % sind sondern 25 %. Das war natürlich unglücklich, weil man mit anderen Summen kalkuliert hat und die Mitarbeiter bei Kreuzfahrtberater nur Ausreden fanden.
2.Bei der Buchung bekam ich von Kreuzfahrberatern Bestätigung per E-Mail, dass neben Cunard Bordguthaben, Kreuzfahrtberater für die gebuchte Kabine ein Guthaben in Höhe von 75 EUR dem Bordkonto kurz vor der Reise gutschreibt. Ist nie erfolgt. Nach der Reise habe ich erfahren, dass diese Summe auf 50 EUR reduziert wurde. Das ist überhaupt nicht schlimm aber eine vorherige Info wäre schön gewesen. Das Geld wurde auch nicht dem Bordkonto gutgeschrieben sondern wurde mir nach der Reise auf mein Girokonto überwiesen. Auch ok aber die Kreuzfahrtberater hätten das nur richtig vorher kommunizieren sollen, was sie nicht getan haben.
3. Die Bezahlung der Reise wollte ich über 2 Zahlungsmittel abwickeln, was leider auch nicht funktioniert hat, wurde mir jedoch bestätigt, das sei ÜBERHAUPT kein Problem. Die eine Zahlung über die Kreditkarte brachte mir persönlich leider 125 EUR Kreditkartengebühren. Kreuzfahrtberater kam mir zwar entgegen und bat mir ein zusätzliches Bordguthaben in Höhe von 50 EUR, was ich wirklich sehr nett finde und dafür sage ich danke. Allerdings wurde mir bestätigt, dass mir dieses Guthaben kurz vor der Reise meinem Bordkonto gutgeschrieben wird, was jedoch nie geschah. Nach der Reise wurde mir dieses Geld auf mein Girokonto überwiesen. Auch OK, jedoch eine kurze Info vorher wäre hilfreich gewesen, damit man sich nicht ständig die Frage stellt, wo das Geld bleibt und man hat auf dem Atlantik nicht mal eben Internet, um schnell die Angelegenheit zu klären.
4. Gerade in der Zeit von Corona ändern sich die Reisebestimmungen ständig. Von einem Reiseveranstalter erwarte ich, dass dieser über die Zielgebiete, die er anbietet, vollumfänglich informiert ist und die Kunden rechtzeitig informiert. In New York zum Beispiel vor der Einschiffung funktionierte leider die Internetseite von Cunard nicht, auf der ich die Informationen über die Corona Testbestimmungen hätte bekommen können. 2 Tage vor der Einschiffung habe ich eine E-Mail an Kreuzfahrtberater geschickt, mit der Bitte, mir umgehend zu antworten, ob ein Coronatest notwendig ist. Eine Antwort kam 2 Stunden vor der Einschiffung, was sehr spät war und die Antwort war leider nicht auf meine Reise zugeschnitten, sondern beinhaltete Infos, die für mich überhaupt nicht relevant waren.
Ich finde es sehr schade, dass meine erste Buchung über Kreuzfahrtberater so schlecht verlaufen ist und dieser Reiseveranstalter meine Vorfreude auf diese tolle Reise, die wirklich großartig war, ein wenig kaputtgemacht hat. Wir alle machen Fehler und diese sind menschlich aber die 4 Beispiele oben sind nur die Highlights. In der Summe waren es einfach sehr viele Fehler, so dass ich nicht mal eben ein Auge zudrücken kann.
Ich sage vielen Dank aber ich werde meine Reisen nie wieder über Kreuzfahrtberater.de buchen und ich kann Kreuzfahrtberater.de leider auch nicht weiterempfehlen.
Fragen zur Queen Mary 2
Fragen zu Cunard Line
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Unsere Kunden haben wir bereits zu den Schilderungen kontaktiert. Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass wir als Reisebüro im Rahmen eines Reisevermittlers agieren. Cunard Line gilt während des gesamten Buchungsprozess sowie der Reise als Reiseveranstalter. Als Reisevermittler geben wir umgehend alle erhaltenen Informationen seitens Cunard Line an unsere Kunden weiter.
Unsere Kunden haben wir bereits zu den Schilderungen kontaktiert. Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass wir als Reisebüro im Rahmen eines Reisevermittlers agieren. Cunard Line gilt während des gesamten Buchungsprozess sowie der Reise als Reiseveranstalter. Als Reisevermittler geben wir umgehend alle erhaltenen Informationen seitens Cunard Line an unsere Kunden weiter.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Leider dreht sich alles nur noch darum, möglichst viel Geld einzusparen. Schlechter Tenderservice, da nur wenige Tenderboote benutzt wurden, dadurch viel Zeitverlust an den Zielen. Wir haben es eher als Crew-Schiff empfunden: die Angestellten waren z. T....
- Galaabende mit schönen Kleidern für Pasaggiere. Deck 8 gut. Deck 7 zum Essen gut. Restaurants Deck 2 elegant, praktisch, hoher Raum, angenehm. Gutes Personal.
- Das Tendern klappte ausgezeichnet, überhaupt waren alle Abläufe sehr gut organisiert.Für ca. 100 deutsche Gäste waren jeden Tag 3 Ansprechpartner zur Verfügung. Diese (Jenny, Dunja, Abel) machten einen tollen Job
- Das Personal sowohl im Housekeeping als auch in den Bars und Restaurants ist sehr freundlich und zugewandt. Die Auswahl der Speisen im Buffett Restaurant war Spitze....
- Das Schiff ist ja schon etwas älter, aber das macht seinen Charme aus. Es ist optisch aber auch vom ganzen Stil her noch ein richtiges Schiff in Gegensatz zu den fahrenden Schuhkartons und Vergnügungsparks anderer Anbieter.
- Qualität des Service und der Speisen im Britannia-Restaurant könnten etwas mehr Konstanz auf hohem Niveau vertragen. Das war vor 2 Jahren besser. Aber wir werden bestimmt mal wieder mit der QM2 reisen.
- einfach toll
- Leider war die Information zu Beginn nicht ausreichend. Es wäre schön, wenn es zu Beginn der Reise eine Informationsveranstaltung gäbe.
- Es ist kein "Kreuzfahrtschiff" in ihren Texten wird es immer wieder erwähnt!?? Kreuzfahrt bedeutet etwas ganz anderes.
- Was mich etwas traurig machte ist: ich hatte letztes Jahr die Reise aus gesundheitlichen Gründen noch in Hamburg abbrechen müssen- Reise war gewonnen( Hauptgewinn bei Baltic Light Usedom)......
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Lange nicht mehr so gut wie früher
- Elegantes Schiff
- Sehr interessante Kreuzfahrt auf einem eleganten, ruhigen Schiff !
- Es war eine tolle Erfahrung, mit diesem besonderen Schiff diese auch eher selten angebotene Reise um die britischen Inseln zu machen.
- Die kurze Überfahrt von Rotterdam (Sonderzustieg) nach Southampton war der gelungene Auftakt für die nachfolgende große Reise mit der QM 2.
- Solides Schiff, dass hinter seinen Service- und Kulturansprüchen zurückbleibt
- Auch wenn die QM2 schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, nach wie vor der einzig wahre Weg, stilvoll über den Atlantik zu reisen.
- Klasse
- Ein tolles Erlebnis was man zumindest einmal gemacht haben soll. Allerdings ist - zumindest auf der Transatlantikroute - etwas Seetüchtigkeit gefragt. Die ersten 2 Tage ging es uns wegen der Wellen und Bewegungen schlecht. Danach wurde es ruhiger sodaß wir die letzten 4 Tage genießen konnten.
- Ein einmaliges Erlebnis
Schiff Feedback:
- Man hat viel Platz
- Stille Ecken, keine dauernde Musikberieselung, Tanz im Queensraum zu BigBand und Orchester für Standard/LatinTanz. Kurse wie Linedance, Tango ua. Tägliches Schwimmen im Pool.
- Das Schiff selbst mit vielen tollen historischen Bildern und Geschichten, es ist alles edel eingerichtet. Die Stabilität des Schiffes war selbst bei 15m hohen Wellen ausgezeichnet. Das Promenadendeck, 650m rund ums Schiff, lädt zu Umrundungen ein.
- Neben vielen anderen positiven Eindrücken möchten wir drei Dinge hervorheben: Die QM 2 ist einfach noch ein Schiff mit einer tollen Linie, Seele und Charakter, eben ein richtiger Atlantikliner und keine nichtssagende schwimmende Bettenburg mit Freizeitpark wie die meisten "modernen" Kreuzfahrtschiff...
- Der Service, insbesondere beim Housekeeping, ist top. Alle Personale an Bord sind sehr freundlich und zugewandt. Wir waren begeistert von der Möglichkeit, täglich auf der großartigen Tanzfläche im Queensroom Ballroom und Latin zu tanzen.
- Angenehmes Design, vielfältige Aufenthaltsbereiche, angenehme Kabinen. Leider ist das Unterhaltungsprprogramm eher provinziell und nicht ausreichend für eine Woche Atlantik. Der Service ist anonym. Die Rechnungsgestaltung an Bord ist unübersichtlich.
- Internationale Atmosphäre. Der tägliche High Tea. Gutes Veranstaltungsprogramm. Auf dieser Fahrt sogar mit Sinfonieorchester.
- Entertainment
- Weniger Leute als üblich für ein Schiff dieser Größe ist sicherlich ein Plus! Der Service war Überdurchschnittlich gut - wobei manchmal schon etwas übertrieben bzgl. Dresscode (Jacket zum Dinner). Es gibt auch für den Herren saubere und elegante Kleidung ohne Sakko....
- Die angebotenen Vorträge
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,2 von 5