Bewertung ansehen: Costa Deliziosa

    • Reisemonat:
    • Oktober/November 2010
    • Reiseziel:
    • Östliches Mittelmeer

    “Ich war mit der Kreuzfahrt zufrieden. Dass für die Alarmübung ein Servicezuschlag zu bezahlen war finde ich eigentlich nicht angebracht. ”

Fragen zur Costa Deliziosa

    • Wie hat Ihnen die Kabine 7331 gefallen?
    • 5 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Das Service unseres Stewards war wirklich excellent, auch das tägliche Aufräumen und die Sauberkeit war sehr gut. Außerdem war er immer sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das Roomservice in die Kabine war rasch und gut.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Deliziosa?
    • 3 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 1 von 5
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Costa Deliziosa:
    • 4 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 4 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Deliziosa notieren?
    • Service im Restaurant sehr gut, in einigen Bars lässt es sich sicher noch verbessern. Bin zwar Nichtraucher, aber in unserer Gruppe waren auch Raucher, neben den diversen Raucherlouges und Plätzen gibt es aussen am Deck zu wenig Rauchmöglichkeiten. Total unverständlich, dass im Poolbereich nicht geraucht werden darf, allerdings im Restaurant??
      Während der Ausschiffung scheint anscheinend niemand mehr für die Sauberkeit auf den Toiletten zuständig zu sein (gilt für den gesamten Wartebereich während der Ausschiffung, zusammengefasst es war eigentlich unzumutbar)

Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 3 von 5
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Reiseleitung auf dem Schiff?
    • 5 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 1 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
    • ja
    • Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
    • Ausschiffung war ein einziges Chaos, es wäre besser gewesen wenn mann den Passagieren mitgeteilt hätte in welchen Bus man einsteigen soll (schließlich hatten alle Busse nummern, vor dem Terminal mischten sich die neuen Passagiere mit den ankommenden, die Serviceleute waren aber vermischt, man wendet sich an jemand und erfährt dass er für die Einschiffung zuständig ist und schickt die Passagiere im Kreis. Wartezeit im Bus ca. 1 Stunde.
      Am schiff: die Ansagen sind teilweise unverständlich, deutsch oder auch englisch wird zu wenig angesagt bzw. nicht alle Ansagen werden entsprechend übersetzt. In den verschiedenen Wartebereichen (Wartezeit ebenfalls mehr als eine Stunde bei der Ausschiffung)gibt es Leinwände und auch Projektoren, man könnte den Passagieren zumindest ein wenig Ablenkung während des Wartens ermöglichen.
      Alarmübung war eigentlich zu lang, dieser teil könnte effizienter gemacht werden.
      Es gab zwar einige Shows aber nicht wirklich gute, besser wäre es eine Proffesionelle Gruppe zu haben anstelle vieler kleiner improvisierter Shows. Den Hinweis von Costa über die tollen Shows an Bord teile ich nicht.
      Tanzbars am Abend haben allerdings ein gutes Ambiente und Flair, sehr gut gefallen hat mir die Zigarrenlounge und das Service dort war sehr gut.

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe
    • ja
    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • alles war o.k. und klar, eventuell sollte man mit Costa vereinbaren, dass mit dem Flug Anreisende entsprechend der Flugdaten ausgeschifft wird, dies hätte uns eine 5 stündige Wartezeit am Flughafen in Genua erspart

War diese Bewertung hilfreich für Sie?