Bewertung ansehen: M/S Alina

• November 2022
    • Rhein

“Advents-Kurzkreuzfahrt ab/bis Köln - traumhaft und jederzeit empfehlenswert”

Fragen zur M/S Alina

• Wie hat Ihnen die Kabine G00 gefallen?
    • Die Kabine 242 war ansich für eine Kurzkreuzfahrt akzeptabel, allerdings fehlten im Bad Ablagemöglichkeiten (die kleine Fläche am Waschbecken war von der Ersatz-Toilettenpapierrolle, den Kosmetiktüchern und den diversen Kosmetikartikeln belegt).
      Aufgrund der Lage der Kabine genau neben dem Hauswirtschaftsraum gab es eine starke Lärmbelästigung, vor allem nachts, da die Waschmaschinen und Wäschetrockner pausenlos im Einsatz waren. Bei zwei Nächten noch ok, ein längerer Aufenthalt eher nicht zu empfehlen.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der M/S Alina?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff M/S Alina mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur M/S Alina notieren?
    • Für eine Kurzkreuzfahrt ein schönes Schiff mit leckerem Essen und sehr nettem Personal. Der Bordmusiker war nichts besonderes, aber für zwei Abende gerade noch erträglich.

• Würden Sie noch einmal mit Phoenix Reisen verreisen?
    • Leider wurde unsere ursprünglich gebuchte Reise mangels coronabedingter Nachfrage von Phoenix Reisen abgesagt. Die angebotenen Alternativlösungen waren aber durchaus interessant für uns. Insgesamt fühlten wir uns gut betreut.

• Es war nur eine Kurzkreuzfahrt, insofern war kein besonderer Service erforderlich. Wir haben bereits unzählige Kreuzfahrten über kreuzfahrtberater.de gebucht, und werden weitere Kreuzfahrten hier buchen, das spricht für den guten Service. Auch wenn die Antwortzeiten auf E-Mailanfragen jetzt deutlich länger sind als noch vor einigen Jahren.