Bewertung ansehen: Mein Schiff 4

• November/Dezember 2022
    • Kanarische Inseln

“Gelungene Kanaren Kreuzfahrt mit toller Route”

Fragen zur Mein Schiff 4

• Wie hat Ihnen die Kabine Garantiekabine gefallen?
    • Wir haben als Kabine für 14 Tage die 11049 bekommen, die seitlich unterhalb der Bühne des Poolsbereichs ist. Dort hat am ersten Abend bis ca. 24 Uhr die Band gespielt, so laut, dass der Bass in der Kabine unerträglich war und das Bett regelrecht vibriert hat. Diese Auftritte im Poolbereich finden auf dieser Tour übrigens ca. 2-mal pro Woche statt. Wir haben uns am nächsten Morgen bei der Bordreiseleitung beschwert und dann für je eine Woche andere ruhige Balkonkabinen bekommen. Für 2 Wochen am Stück gab es keine Möglichkeiten mehr. Die Woche davor war übrigens ausgebucht, d.h. zu dieser Zeit hätte es keine Umbuchungsmöglichkeiten gegeben und wir hätten dann in der lauten Kabine bleiben müssen. Bei der Garantiekabine hat man ja kein Anrecht auf eine bestimmt Kabine. Aber die Balkonkabinen sind immer bei Mein Schiff gut eingerichtet und haben viel Stauraum.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Mein Schiff 4?
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Mein Schiff 4 mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Mein Schiff 4 notieren?
    • Die Gerichte in beiden beiden Restaurants Klassik und Mediterran waren die gleichen, anders als bei früheren Reisen. So machte auch die Unterscheidung die 2 verschiedene Restaurants keinen Sinn mehr. Das Essen an sich war gut und schmackhaft, aber man braucht alle 5 Gänge, da außer dem Hauptgericht alle Gänge sehr klein sind. Zu Mittag waren diese Restaurants überwiegend geschlossen, aber das Angebot im Bufettrestaurant war immer sehr gut.

Fragen zum Veranstalter TUI Cruises

• Würden Sie noch einmal mit TUI Cruises verreisen?
    • Bemerkungen zu TUI Cruises
    • Wenn ich andere Reedereien (MSC, COSTA) mit dem Gesamtangebot auf Mein Schiff vergleiche(Essen, Getränke, Ausflüge, Kabine), liefert Mein Schiff ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, auch wenn diese anderen Reedereien auf den ersten Blick günstiger erscheinen.
      Zu dem Landausflug Croco Park in Agadir: dieser hat uns positiv überrascht, die Tiere leben in einer wunderschön gestalteten und gepflegten Anlage, ein fließend deutsch sprechender Guide hat uns alles erklärt, man sieht nicht nur die Tiere sondern auch viele einheimische Pflanzen, die auch erklärt wurden. Es wurde vorgeführt, wie Papyrus hergestellt wurde. Außerdem entgeht man dort auch den einheimischen Händlern, die uns auf einem früheren Landausflug im letzten Jahr in Agadir überall angesprochen hatten. M.E. hat der Croco Park Ausflug das Level 'leicht' verdient, ich bin etwas gehbehindert.