Bewertung ansehen: AIDAsol

• Februar 2023
    • Kanarische Inseln

“Essen schlecht und Organisation fragwürdig ”

Fragen zur AIDAsol

• Gut, aber als Heckkabine abgasbelastet, das reißt dann auch der super Blick und der riesige Balkon nicht heraus. Da kein Rauchverbot auf den Balkons, zieht alles in Kabine.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der AIDAsol?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der AIDAsol:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff AIDAsol mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur AIDAsol notieren?
    • Das Essen war schlecht, teilweise insbesondere das kurzgebratene. ungenießbar. Eigentlich müsste es Minuspunkte geben. Den Punkt gibt es für das ausgezeichnete Käseangebot, die guten Cocktails und die guten Bürger sowie den seltenen Wok im East. Die Buffetrestaurants sind überlaufen, die Tischsuche schwierig. Alles wuselig und sehr unruhig.

Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises

• Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
    • Bemerkungen zu AIDA Cruises
    • Wahrscheinlich würden wir Aida nicht mehr wählen, das liegt zum einen am Konzept der Buffetrestaurants, der Qualität des Essens und des Buchungsvorganges.

Aufgrund von Softwarefehlern ließ sich das Bordmanifest nicht komplett ausfüllen und die Daten der Mitreißsenden verschwanden auch an Bord immer wieder. Wir wurden dann zur Rezeption zitiert, man klärte....

Der Bezahlvorgang ist ein Albtraum, da entgegen der Webseite Aida nur Amex und weder Visa noch Master, noch EC annimmt. Vorgeblich technische Probleme....

An Bord geht das dann aber. Vorsicht also bei kurzfristigen Buchungen und wenn die Reiserücktritt an der Karte hängt.

Das WLAN war instabil. Warum trotz Getränkepaket jedesmal aufwendig unterschreiben werden muss, bleibt unklar. Unklar auch ,warum das Wasser auf der Kabine extra kostet. Das Paket kostet an Bord gebucht knapp 40 Euro pro Tag.

Positiv, dass im Gegensatz zu Mein Schiff das AI Paket auch in den Spezialitätenrestaurants gilt, negativ, dass es in den Buffetrestaurants nur einen Teil der Aufpreis Weine gibt.

• Danke allen Beteiligten für die Unterstützung. Ein vielleicht interessanter Hinweis für Sie als Reisebüro. Auf dem Hinflug haben wir eine nette ältere Dame kennengelernt, die uns dann an Bord über ihre laute Kabine über den Maschinen berichtete. Der Lärm wurde zugegeben, ihr aber im Gegensatz zu den Nachbarkabinen der Kabinenwechsel von der Rezeption versagt, weil sie nicht direkt bei Aida gebucht hatte. Ich habe ihr empfohlen, sich über ihr Reisebüro zu beschweren und ihr den KFB empfohlen. Vielleicht haben Sie da einmal ein Ohr dran, denn wir würden NIE ohne ein Reisebüro buchen. Grüße an ihr Team, das uns schon so häufig, so auch dieses Mal geholfen hat.