Bewertung ansehen: Costa Smeralda

• März/April 2023

“Ich werde keine Kreuzfahrt mehr mit der Costa machen.”

Fragen zur Costa Smeralda

• Die Kabine war sauber. Für eine Woche gab es auch gerade genug Kleiderbügel. Im Getränkepaket gab es zwar eine gewisse Anzahl an Wasserflaschen pro Person, diese wurden aber leider nicht in der Kabine zur Verfügung gestellt.
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Costa Smeralda?
    • Ihre Bewertung zu Sport, Fitness und Wellness auf der Costa Smeralda:
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Costa Smeralda mit einem Gesamturteil:
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Costa Smeralda notieren?
    • Die Speisen der Costa waren allesamt geschmacklos und lieblos zubereitet. Pizza gab es nur in einem speziellen Bezahlrestaurant (lächerlich für ein italienisches Schiff). Zum Frühstück gab es die gesamte Woche die gleichen beiden Wurstsorten. Usw.usw. Die Parties des Unterhaltungsprogramms begannen immer erst um 23:30. Viel zu spät, wenn man täglich ein neues Ziel anläuft und dafür aufzustehen hat. Für die Shows im Kolloseum war nie genügend Platz. Generell ist das Schiff zu groß, damit ein guter Service geliefert werden kann. Zudem hat die Costa Smeralda auf papierlos umgestellt, so dass man ohne Smartphone nicht Urlaub machen kann und dass mit einer WLAN Abdeckung, die in den Restaurants der unteren Decks haarsträubend ist. Erholung sieht für mich anders aus.

• Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
    • Es gab für alle Passagiere eine deutschsprachige Muttersprachlerin an Board. Generell kann ich mich auch auf englisch verständigen und benötige nicht zwingend eine deutschsprachige Betreuung. Allerdings ist das englisch Niveau der vorallem Italienischen, Französischen und Spanischen Besatzung auch nicht das Beste.

• Buchung war komplikationslos