Bewertung ansehen: Norwegian Sky



- Reisemonat:
- Mai 2023
- Reiseziel:
- Östliche Karibik
“Schöne Destinationen,mit 9 Tg.angenehme Länge gür Karibik,bisher unsere schlechteste NCL cruise ”
- Wie hat Ihnen die Kabine Garantiekabine gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine Garantiekabine:
- Gute Lage(Entfernung zur Fahrstühlen und Garden Restaurant/Pool Deck/Spa),sauber,etwas abgewohnt,es fehlte ein Hairdryer(wurde auf Anfrage gebracht),wenig Platz für liegende Anziehsachen(waren zu 2 in der Familienkabine,wie es bei 3-4 Pers.gehen soll bleibt ein Rätsel),die Kabine wurde 1x am Tag gemacht und das erst nach 13/14 Uhr),kein Schnickschnack mit Handtuchfiguren etc.(trotz Trinkgeld an Steward/brauche ich zwar gar nicht,es fiel nur auf ),hier hat NCL ein low concept umgesetzt,1 steward hat mehr Kabinen als früher,es wurde noch um 16 Uhr auf den Fluren gesaugt und es standen Putzwägen und Wäschesäcke auf dem Gang ,eben irgendwie anders als früher
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Norwegian Sky?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Norwegian Sky?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Norwegian Sky notieren?
- Getränkeangebot war sehr gut,wenn auch manches von der Karte an Bord nicht verfügbar war(Pilsner Urquell z.B.).Das Essen schmackhaft,aber die Auswahl war klein und auf Masse ausgelegt.Bedienrestaurant zu langsam und auch nicht viel besser oder hochwertiger.Bisher die schlechteste Organisation (Einschiffing/Ausschiffung;auch in den einz.Häfen )bei einer amerik.Reederei die wir erlebt aben.Evtl. bei Sky ein low concept um bei Prima zu glänzen?
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord?
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Norwegian Cruise Line verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Norwegian Cruise Line
- Wir kamen erst um 15 Uhr in die Kabine rein und mussten mit and.Gästen im auf der Treppe warten(Ablegen in Miami 17:30),Ausschiffung in Miami und Puerto Rico war unteiridisch,keine nachvollziehbare Steuerung der Menschenmenge oder Schlangen,langes Anstehen Leute drängelten sich vor usw.Eine Reiseleitung war nicht anwesend,auch kein dtsprchg.Guest Service MA an Bord,die ersten 2 Tg.bekamen wir Daily Programm in Französisch auf die Kabine,haben es reklamiert,ab Tag 4 gab es auch deutsches Beiblatt.Wir hatten das normale Getränkepaket(199€/9Tg;bis 15$pro Getränk inkl.)und das war mehr als ausreichend,es gibt kaum Getränke über 12$ auf der Barkarte);anstatt ganzer Weinflasche kann man glasweise damit guten Wein trinken.Ausflüge waren teuer,haben das 50$ Hafenguthaben für 1.Person nur 2x genutzt,alles andere auf dem Land selbst organisiert.Spa Preise überzogen teuer,nur der Preis für Zähnebleichen ist seit 10 J.gleich geblieben fiel mir auf:)).Ja wir würden es mit ncl noch mal versuchen,denn wir kennen es auch anders bzw.viel besser.Würden dann ein neueres Schiff buchen.
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Immer wieder gut und gern.Obwohl manchmal die KF Berater Webseite eine cruise als verfügbar listet,diese dann beim prüfen des Angebotes als ausverkauft angezeigt wird.Auf anderen Plattformen oder bei der Reederei doch weiterhin buchbar ist,dann telefoniert man mit KF Berater Service,diese prüfen es direkt bei Reederei und stellen fest,dass das Angebot tatsächlich noch buchbar ist und es nur an "Technik"bei KF Berater liegt.War leider schon 3x so,man muss dran bleiben,selbst aktiv sein und recherchieren.
Fragen zur Norwegian Sky
Fragen zum Veranstalter Norwegian Cruise Line
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu unserer Website. Gerne werden wir diese für Verbesserungen weitergeben.
Vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu unserer Website. Gerne werden wir diese für Verbesserungen weitergeben.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Das Schiff ist gut gewartet und für sein Alter gut in Schuss.
- Gut in Schuss, schöne Sitzmöglichkeiten hinten am Schiff, schöne Pools. Nichts auszusetzen, wie immer gleich gut. Und nicht zu groß.
- Dies war meine 2.KF mit der Sky innerhalb von 2 Jahren.Die Route hat mich gereizt,ansonsten würde ich das Schiff nicht mehr wählen.Sehr empfindlich^ bzw.instabil auf rauher See in der Bizkaya etc.So habe ich es bei keinem NCL Schiff bisher erlebt....
- Cruise director behandelte Gäste wie 5-Jährige KiGa-Kinder; das nervt, immer so albern angesprochen zu werden!
- Durch die kleine des Schiffes erkennt einen das Bar Personal sofort wieder.
- Einfaches Konzept, sehr kostensparend und profitorientiert getrimmt … Teilweise grenzwertige Berechnungsmethoden bei Nebenkosten .. .
- gut in Schuss; kurze Wege; absolut perfekter Service
- Älteres amerikanisches Schiff
- geringe Größe; viel Platz; Pools & Whirlpools bis mindestens 22.00 Uhr geöffnet; nette & zuvorkommende Crew
- Schrankaufteilung bietet wenig Staumöglichkeit, Nachtschrank nur schmales Regal mit einem Boden, USB-Seckdosen am Bett; Frühstücksbuffet ohne Brötchen und Müsli, kaum Wurst und Käse
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Schöne Kreuzfahrt um Europa.
- Sehr sehenswerte Route Westeuropa von Le Havre nach Lissabon mit vielen Häfen bei solider Leistung der Reederei.
- Tolle Kreuzfahrt zu sehr schönen Zielen an der Nordsee und in der Biskaya.
- Schöne Reiseroute auf einem der ältesten Schiffe der NCL Flotte
- Recht altes Schiff mit einer ncht immer top motivierten Besatzung!
- Tolle Kreuzfahrt auf einem älteren schiff
- Discount Party Boot fuer Kurzurlaube …
- Schönes gemütliches Schiff mit leider einigen unschönen Situation während der Kreuzfahrt
- Tolle Route mit top-renoviertem Schiff überschaubarer Größe und exzellentem Service
- Kurze Kreuzfahrten sind durchaus angenehm mit NCL. Eine längere Kreuzfahrt (länger als 7 Tage), kann ich mir nicht vorstellen
Schiff Feedback:
- Nicht so riesig wie die neuen Schiffe.
- Viele Außenbereiche mit umlaufender Promenade, Aussichts-Lounge auf Deck 11 und zwei Außenpools
- Einwandfreier Service, Gäste sind locker und entspannt. Freestyle Cruising und keine Überfüllung und Remmidemmi wie auf MSC-Schiffen.
- Great Outdoors hinten im 11.Deck.Die Vielfalt der Bars.Relativ kurze Wege.Der KF Director Will war der Beste von allen bisherigen.
- Altes Schiff; nicht auf dem gl. Niveau wie andere Schiffe der NCL-Flotte! Dafür dann amS zu teuer.
- Kleines Schiff es gab nie Gedränge oder Anstehen.
- Kabine und Organisation
- schönes kleines Kreuzfahrtschiff mit Bezug zum Meer
- überschaubare Größe, maritimes Feeling
- Embarking und Disambarking war perfekt organisiert. Ich spreche/schreibe hier aber als Priority einer Owner Suite.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,7 von 5