Bewertung ansehen: Celebrity Edge

• August 2023

“Designer Schiff mit viel Platz und interessanten Innovationen !”

Fragen zur Celebrity Edge

• Die Sky Suite ist absolute Spitze, durchdacht und gelungen. Insbesondere das Bad war riesig und mit einer Dusch- Badewanne versehen. Separate Toilette nicht zu vergessen. Einzig und allein die Sauberkeit waren wir von Celebrity bisher anders gewohnt. Die Scheibe zwischen Bad und Wohnraum sowie auch das große Fensterelement waren stark verdreckt, wurden aber auf Bitte unverzüglich gereinigt. In diesem Segment sollte das nicht passieren.

Fragen zum Veranstalter Celebrity Cruises

• Würden Sie noch einmal mit Celebrity Cruises verreisen?
    • Bemerkungen zu Celebrity Cruises
    • Die Edge unterscheidet sich in unseren Augen darin, dass ein Resort, weniger ein klassisch Schiff konstruiert wurde. An allen Ecken wird beschallt und es geht mitunter auch lauter in Lobby und am Pooldeck zu. Das war bisher auf den Schiffen der Solstice Klasse ganz anders und zurückhaltender. Wenn man - so wie wir - den Retreat Bereich gebucht hatte, konnte man der Unruhe sehr gut entkommen, ansonsten eher nicht. Für uns auf den Punkt gebracht: Den Suitenbereich würden wir immer wieder buchen, andere Kabinen nicht. Zum Gastroangebot: Seit Jahr und Tag versuchen US Reedereien sich zumindest in Katalogen mit der MS Europa o.ä. zu messen, das gelingt do nicht. Das Essen ist bestimmt gut, aber weit weg von irgendwelchen Genüssen, die man als Großstädter hier in Deutschland genießen kann. Steaks hoch und runter, alles andere ist aus unserer Sicht ordentliche, gute Küche, so wie man das von Celebrity, Royal oder auch NCL kennt.

• Jederzeitige Erreichbarkeit, freundlich, Umsetzung aller Wünsche stets gegeben. Mit anderen Worten: Wir kennen keinen besseren Ansprechpartner für Seereisen.