Bewertung ansehen: Mein Schiff 2




- Reisemonat:
- September 2023
- Reiseziel:
- Westeuropa
“Es war eine rundum sehr schöne Kreuzfahrt ”
Fragen zur Mein Schiff 2
- Wie hat Ihnen die Kabine 9067 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 9067:
- Perfekte Kabine
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Mein Schiff 2?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff Mein Schiff 2 Reisenden mit Kindern empfehlen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Mein Schiff 2?
Fragen zum Veranstalter TUI Cruises - Mein Schiff
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit TUI Cruises - Mein Schiff verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu TUI Cruises - Mein Schiff
- Die Sparmaßnahmen machen sich überall bemerkbar.
Besonders lächerlich war „ der blaue Tag’ , an dem aus Umweltgründen auf das aus gedruckte Bordprogramm verzichtet werden musste. Wem soll das helfen???Ansonsten wird überall gespart: Theaterprogramm, Zimmerservice, Getränkesortiment, Speisenangebot, „Betthupferl“ etc. pp.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Ich hatte eine Reservierung von zwei nebeneinanderliegenden Balkonkabinen , eine für meinen Mann und mich, eine für unseren Sohn mit Frau und Kind ( 3Jahre). Diese wurde mir per email wieder abgesagt mit der Begründung, das Kind könne nicht untergebracht werden. Es wurde dafür ohne Nachfrage bei mir, eine Familienkabine für alle fünf Personen angeboten. Die Balkonkabinen, die zugesagt waren,wurden komplett gestrichen. Wir wollten allerdings keine gemeinsame Kabine. Unser Sohn buchte daraufhin bei einem anderen Veranstalter eine sehr preiswerte Kabine ohne Balkon.
Mein Mann und ich konnten keine Balkonkabine mehr bekommen, weil alle ausgebucht waren. Wir waren sehr enttäuscht, daß uns sozusagen gleich beide Balkonkabinen entzogen worden waren. Eine Entschuldigung von der zuständigen Vermittlerin blieb auch aus. Nur durch Zufall sah ich im Internet, daß eine einzige Balkonkabine wieder frei war und habe diese sofort gebucht. Ansonsten hätten wir die Reise abgesagt.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es mit Ihren Kabinen nicht geklappt hat. Leider kann es immer dazu kommen, das sich zwischen einer Buchungsanfrage und der Bearbeitung dieser, Verfügbarkeiten ändern. Möchten Sie eine umgehende Bestätigung, ist es daher ratsam, telefonisch Kontakt zu uns aufzunehmen. Die Kollegin die Ihre Buchung bearbeitete, hat Sie nach Kenntnis angerufen und auf Ihren Wunsch hin, eine Familienkabine optioniert. Das dies ohne Nachfrage erfolgte, ist somit nicht richtig. Auch ist es nicht richtig, dass Ihnen 2 Balkonkabinen zugesagt waren, denn alle Anfragen über unsere Webseite verstehen sich vorbehaltlich Verfügbarkeit. Wir freuen uns sehr, dass Sie trotz der anfänglichen Schwierigkeiten eine offensichtlich schöne Kreuzfahrt in der perfekten Kabine verbracht haben. Für alle Fragen oder Wünsche, sind wir sehr gern für Sie da. Ihr Reisebüro Kreuzfahrtberater
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es mit Ihren Kabinen nicht geklappt hat. Leider kann es immer dazu kommen, das sich zwischen einer Buchungsanfrage und der Bearbeitung dieser, Verfügbarkeiten ändern. Möchten Sie eine umgehende Bestätigung, ist es daher ratsam, telefonisch Kontakt zu uns aufzunehmen. Die Kollegin die Ihre Buchung bearbeitete, hat Sie nach Kenntnis angerufen und auf Ihren Wunsch hin, eine Familienkabine optioniert. Das dies ohne Nachfrage erfolgte, ist somit nicht richtig. Auch ist es nicht richtig, dass Ihnen 2 Balkonkabinen zugesagt waren, denn alle Anfragen über unsere Webseite verstehen sich vorbehaltlich Verfügbarkeit. Wir freuen uns sehr, dass Sie trotz der anfänglichen Schwierigkeiten eine offensichtlich schöne Kreuzfahrt in der perfekten Kabine verbracht haben. Für alle Fragen oder Wünsche, sind wir sehr gern für Sie da. Ihr Reisebüro Kreuzfahrtberater
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- ..... Bis auf die lange Eincheckzeit alles super
- ungezwungener abwechslungsreicher Urlaub
- Es war ein gelungener Urlaub mit vielen Überraschungen.
- Sehr schöne Orte auf dieser Reise besucht, eine sehr schöne Reise.Von dem Ort Molde war ich enttäuscht, durch einen anderen Anlegeplatz bestand keine Möglichkeit ein Souvenir zu erwerben.
- Jederzeit wieder, auch wenn es auf der MS 2 Dinge gab, die mir nicht so gut gefallen haben.
- sehr schöne kreuzfahrt immer wieder
- tolle Route, schönes Schiff, leider immer leichte Überfüllung in Bar und Restaurants.
- Es war ein unvergessliches Erlebnis. Eine traumhafte Reise.
- Soweit okay, jedoch persönlich waren für uns 5 Seetage uviel.
- Traumreise Nordkap
Schiff Feedback:
- Qualität der Speisen und Getränke
- Vielfallt der Angebote
- Das super freundliche und kompetente Personal Die ganze Ausstattung und Gestaltung des Schiffes
- Restaurant Atlantik Mediterran
- Die Freundlichkeit der Mitarbeiter
- die bars
- schönes Schiff, man muss aber schauen, dass man den Massen aus dem Weg geht.
- Es ist alles unkompliziert und der Service hervorragend. Bei Problemen wird sofort Abhilfe geschaffen.
- Kabinenservice --> nett, freundlich und schnell. Nach dem Frühstück war die Kabine schon wieder gereinigt und flott gemacht.
- Das Personal ist immer nett,freundlich und hilfsbereit und die MS2 nicht so groß ist! Natürlich auch sehr sauber.
Schiff insgesamt:
- Anders als gehofft, war der Altersdurchschnitt sehr hoch.Das Buffetrestaurant Anckelmannsplatz war zur größten Zeit ein Schauplatz des Kampfes um Nahrung.
- Da so viel von Nachhaltigkeit gesprochen wird, würde ich das Tagesprogramm auch nur über TV bekanntgeben, spart Unmengen an Papier. Die Musik in der TUI Bar läuft in einer Dauerschleife als Audiovisualisierung...bitte mehr Veränderungen und Abwechselung...POP, ROCK usw....
- Positiv war auch, dass man rund um das Schiff laufen konnte und das sowohl auf Promenadendeck 5 wie auch über große und weitläufige Bereiche des Schiffes auf Deck 14.
- Tolles Schiff trotz der Größe
- Das Essen im Atlantik war sehr oft mangelhaft. Auswahl reduziert, Suppe versalzen, Fisch nicht durch, Fleisch zäh, Nudeln zerkocht. Oft lange Wartezeiten. Personal überfordert und manchmal auch unfreundlich. Essen erinnert an eine Kantine mit hohem "convenient food" Anteil.
- Der Kapitän war einer der Besten bisher.
- Der Kapitän war cool und die gesamte Crew zuvorkommend und freundlich.
- Da wir sehr viel mit amerikanischen Reedereien unterwegs sind, waren wir von der Muffeligkeit vieler Deutschen etwas abgetörnt. Da kann allerdings TUI und Mein Schiff nichts dafür.
- Ganz tolle Crew und sehr sympathischer KAPTAIN ?
- Personal, Service u. Verpflegung einfach ohne jede Beanstandung
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,3 von 5