Bewertung ansehen: AIDAluna



- Reisemonat:
- Februar/März 2024
- Reiseziel:
- Transatlantik
“Eine wunderschöne interessante Transreise von Jamaica nach Hamburg - leider mit 3 nicht angefahrenen Häfen.”
Fragen zur AIDAluna
- Wie hat Ihnen die Kabine 9208 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 9208:
- Ruhige Lage, gute Erreichbarkeit der Bars und der Lokale.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes AIDAluna?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff AIDAluna gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAluna?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff AIDAluna notieren?
- Das Schiff hat eine angenehme Größe. Allerdings ist eine Renovierung dringend erforderlich.
Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu AIDA Cruises
- Es wurden 3 Häfen nicht angelaufen - gerne dürfte AIDA für dieses Ärgernis, den Passagieren - so wie früher - ein Bordguthaben zukommen lassen!!
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Der Schriftwechsel läuft nicht mehr so gut wie früher - das Personal ist nicht mehr das was es einmal war.
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass wir als Online Reisebüro unseren Kunden im Besten Fall umgehend auf Rückfragen antworten. Natürlich kann es auch mal zu Verzögerungen bei einem hohen Bearbeitungskommen kommen. Innerhalb dieser Buchung wurde während des Schriftwechsel jedoch nicht auf Unzufriedenheiten hingewiesen, sodass wir auch keine Verzögerungen erkennen können.
Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass wir als Online Reisebüro unseren Kunden im Besten Fall umgehend auf Rückfragen antworten. Natürlich kann es auch mal zu Verzögerungen bei einem hohen Bearbeitungskommen kommen. Innerhalb dieser Buchung wurde während des Schriftwechsel jedoch nicht auf Unzufriedenheiten hingewiesen, sodass wir auch keine Verzögerungen erkennen können.
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Es war wunderschön
- Spannende Route mit tollen Destinationen, entspannter Urlaub, familiäre Atmosphäre, rundum top.
- War eine angenehme Reise
- überwiegend gut aber schwere Mängel
- Kaum Änderungen im Vergleich zum Vorjahr
- Es war eine schöne kurz Reise
- Die perfekte Schiffsgrösse.
- Sehr erholsam und sehr gut organisiert, mit sehr freundlichem Personal.
- Eine sehr schöne, interessante Reise mit einer guten Organisation und fantastischem Essensangebot.
- Eine sehr entspannte Reise auf einem mittelgroßen Schiff mit besserem Essen als erwartet
Schiff Feedback:
- Das Personal ist so aufmerksam und freundlich, das Essen war super, die Sauberkeit auch
- Offene Bereiche überall, hell und freundlich.
- Die Freundlichkeit des Personals
- Gesamtprogramm
- Wir mögen die kleinen Schiffe am liebsten. Aida Luna ist schon eine ,,,ältere,,,, Hier und da ist das zu sehen.
- Die Aussendecks
- Das es nicht so gross ist und man sich gut zurechtfindet und nette Leute trifft.
- Das Theatrium, die ungezwungene Atmosphäre und das Essensangebot.
- Generell ist das Schiff gut im Schuss und das Personal ist sehr hilfsbereit. Mit den drei Buffet Restaurants verteilen sich die Gäste und man findet immer etwas Leckeres
- Alles eher sehr durchschnittlich ..
Schiff insgesamt:
- Ist gut, dass sie jetzt bald renoviert wird.
- Theater, Pooldeck, Fitnessbereich zu klein im Verhältnis zu der Zahl der Passagiere. Immer total überfüllt.
- Tischwein und Kaffe ist zwar inklusive aber für meine Begriffe zweitklassig. Qualitätswein im Glas kann man von der Vinothek oder Bars beziehen (ca. 10€/2dl) und ins Buffetrestaurant tragen.
- .. die sehr niedrige Qualität des Tischweines
- Die Qualität der Cocktails nimmt immer weiter ab. Sowohl Landausflüge, als auch die Getränke sind zu teuer. Das Essen im „Weite-Welt“-Restaurant ist nicht abwechslungsreich.
- Man merkt, dass es nicht das neueste Schiff ist. Manches ist ein bisschen in die Jahre gekommen, auch wenn es gut gepflegt ist
- sauber, unterhaltsam, freundlich, ausgefallenes Programm, vielfältig
- Es gab während meines Urlaubs immer Reparaturarbeiten mit Lärm, was ich mir nicht gewünscht habe.
- Überschaubar
- kein wirklicher Pool, wenn man mal ein paar Meter schwimmen möchte und zu wenig Schatten, sonst habe ich ja oben schon gelobt
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,8 von 5