Bewertung ansehen: Mein Schiff 5




- Reisemonat:
- März 2024
- Reiseziel:
- Asien
“Schöne und erlebnisreiche Reise!”
Fragen zur Mein Schiff 5
- Wie hat Ihnen die Kabine 7109 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 7109:
- Ruhig, sehr praktisch bei den Aufzügen, Wasserspender auch direkt gegenüber. Sehr ruhig!
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Mein Schiff 5?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Mein Schiff 5 gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Mein Schiff 5?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Mein Schiff 5 notieren?
- Schade, dass die Fitnesskurse immer sofort nach Freischaltung ausgebucht sind. Unterm Strich sind es einfach zu wenige Angebote. Die Unterhaltung war bei den vorigen Schiffen um Klassen besser. Das überzeugte uns dieses Mal überhaupt nicht!
Fragen zum Veranstalter TUI Cruises - Mein Schiff
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit TUI Cruises - Mein Schiff verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu TUI Cruises - Mein Schiff
- Katastrophale Situation bezüglich Sitzplatzreservierung - war überhaupt nicht möglich, auch nicht mit angebotener Aufzahlung. Wurde im Portal total anders beschrieben und es wurde der Ball ständig zwischen Reisebüro und TUI hin und her geworfen - sehr ärgerlich!
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- nein
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Unfreundliche Mitarbeiter, nicht motiviert und null konstruktiv!
Bisher waren wir immer zufrieden, aber dieses Mal war alles unterirdisch. So oft mussten wir noch nie nachhaken und bekamen letztlich nur pampige Antworten - einfach nur unbefriedigend!
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Liebe Gäste, vielen Dank für die Bewertung Ihrer Reise. Schade, dass es schon vor Ihrer Reise zu etwas Frust, bezüglich der Sitzplatzreservierung kam. Bedauerlicherweise gehört Qatar Airways zu den wenigen Airlines, die die für die Reservierung notwendige Ticketnummer oder alternativ den Filekey erst ca. 10 Tage vor Abreise bekannt gibt und Reservierungen nur über deren eigene Webseite akzeptiert. Die Reservierung von Sitzplätzen wird von der Airline als zahlungspflichtige Leistung angeboten und diese ist nach erfolgter Reservierung sofort zu erbringen. Letzteres macht es bedauerlicherweise nicht möglich, dass diese unser Reisebüro oder TUI Cruises diese vornimmt. Auch ist es nicht möglich, dass wir die Zahlung der Sitzplätze mit Ihrer Kreditkarte vornehmen. Hiergegen sprechen ganz klar unsere strickten Regeln zum Schutz Ihrer Daten, die die Annahme von Kreditkartendaten am Telefon klar untersagen. Sollte es entgegen unserer Aufzeichnungen weitere Gründe für eine Beanstandung geben, sind Sie doch bitte so lieb und kommen auf uns zu. Ihre Reisebüro Kreuzfahrtberater
Liebe Gäste, vielen Dank für die Bewertung Ihrer Reise. Schade, dass es schon vor Ihrer Reise zu etwas Frust, bezüglich der Sitzplatzreservierung kam. Bedauerlicherweise gehört Qatar Airways zu den wenigen Airlines, die die für die Reservierung notwendige Ticketnummer oder alternativ den Filekey erst ca. 10 Tage vor Abreise bekannt gibt und Reservierungen nur über deren eigene Webseite akzeptiert. Die Reservierung von Sitzplätzen wird von der Airline als zahlungspflichtige Leistung angeboten und diese ist nach erfolgter Reservierung sofort zu erbringen. Letzteres macht es bedauerlicherweise nicht möglich, dass diese unser Reisebüro oder TUI Cruises diese vornimmt. Auch ist es nicht möglich, dass wir die Zahlung der Sitzplätze mit Ihrer Kreditkarte vornehmen. Hiergegen sprechen ganz klar unsere strickten Regeln zum Schutz Ihrer Daten, die die Annahme von Kreditkartendaten am Telefon klar untersagen. Sollte es entgegen unserer Aufzeichnungen weitere Gründe für eine Beanstandung geben, sind Sie doch bitte so lieb und kommen auf uns zu. Ihre Reisebüro Kreuzfahrtberater
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Rundum gelungene Kreuzfahrt. Tolles Schiff und eine schöne Route.
- Sehr schöne abwechslungsreiche Reise.
- Schöne Reise mit nur kleinen Ärgeenissen
- Erholsame Reise trotz Ferien und Hauptreisezeit.
- Es war ein wunderschöner Urlaub...
- Ein perfekter Urlaub auf einem noch überschaubaren Schiff.
- sehr guter Urlaub mit vielen Eindrücken und guter Erholung
- Es war wunderschön, nur die Hintergrundmusik war etwas deprimierend… das hätte fröhlicher sein müssen
- Die Kreuzfahrt war sehr gut organisiert, abwechslungsreich und für jeden Geschmack geeignet.
- Das Hotel fährt durch die Welt, das ist super praktisch.
Schiff Feedback:
- Die Gästestruktur im allgemeinen fanden wir angenehmer als z.B. bei AIDA. Auch zu Stoßzeiten hat man in den Restaurants immer einen Platz bekommen. Unsere Kinder (9 und 11 Jahre) fanden den Kinderclub super.
- Die große Auswahl an Möglichkeiten des Essens und der Aktivitäten an Bord.
- Barservice, Hauptrestaurants, Tag und Nachtbistrot
- ruhigeres Ambiente
- Sie ist etwas breiter und bietet daher mehr Raum in den Bereichen. Die Crew ist freundlich und engagiert.
- Noch nicht zu groß, helle schön designte Kabinen, gutes Essen auch im Buffetrestaurant
- ausreichendes Platzangebot, auch mit ruhigen Ecken
- Das weitgehend alles inclusive ist … bei AIDA muss man aufpassen , weil viel nicht in den Paketen enthalten ist .. Auch toll .. man braucht die Bordkarte nicht ständig zeigen … das ist sehr lästig bei AIDA
- Die Vielfalt. Man findet Platz zum Entspannen oder zum ausgelassenen reden. Insgesamt geht es ruhiger zu als suf manch anderem Schiff. Alle Angebote sind von guter Qualität.
- Der grosse Pool auf dem Aussendeck ist wirklich schön und wird auch vielfältig genutzt
Schiff insgesamt:
- Mehr vegetarische und vegane Speisen wären schön
- Die Strandausflüge waren extrem überteuert… da hat man sich echt abgezockt gefühlt
- Das Vorhandensein von Trinkwasserspendern auf jedem Flur finde ich besonders lobenswert.
- Wir waren zu einigen Theateraufführungen, u. a. Musical und Crew-Vorstellung. Es dürfen keine Getränke mitgenommen werden. Die Theater-Bar hat nur während der Vorstellungen geöffnet - widersprüchlich gehts ja wohl kaum
- Immer wieder . Die Konzerte an Bord waren spitze!
- Insgesamt, nach mehr als 20 Kreuzfahrten mit US -Reedereien, etwas ernüchternd. Wir hatten mehr erwartet. Der Vorteil des Getränke all inclusive wird von insgesamt nur durchschnittlichem Servis/Freundlichkeit und in der Quantität nicht ausreichendem Entertainment für uns wettgemacht....
- Frühstücksbüffet wird qualitativ immer schlechter Mittagsbüffet gleicht einem sehr billigem Kantinen Essen und gerade noch ein wenig lauwarm
- Sehr tolles Schiff, kann mann sich gut entspannen
- Unterhaltungsprogramm ist in den Bars und insbesondere im Theater unbedingt zu verbessern. Vereinzelt war Personal demotiviert und nicht servicefreundlich eingestellt. Die Bedienungszeiten waren teilweise recht lang.
- das Schiff kommt langsam in die Jahre Kostenreduzierung bringt Qualitätsmängel
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,1 von 5