Bewertung ansehen: Mein Schiff 5




- Reisemonat:
- März 2024
- Reiseziel:
- Asien
“Schöne und erlebnisreiche Reise!”
Fragen zur Mein Schiff 5
- Wie hat Ihnen die Kabine 7109 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 7109:
- Ruhig, sehr praktisch bei den Aufzügen, Wasserspender auch direkt gegenüber. Sehr ruhig!
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Mein Schiff 5?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Mein Schiff 5 gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Mein Schiff 5?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Mein Schiff 5 notieren?
- Schade, dass die Fitnesskurse immer sofort nach Freischaltung ausgebucht sind. Unterm Strich sind es einfach zu wenige Angebote. Die Unterhaltung war bei den vorigen Schiffen um Klassen besser. Das überzeugte uns dieses Mal überhaupt nicht!
Fragen zum Veranstalter TUI Cruises - Mein Schiff
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit TUI Cruises - Mein Schiff verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu TUI Cruises - Mein Schiff
- Katastrophale Situation bezüglich Sitzplatzreservierung - war überhaupt nicht möglich, auch nicht mit angebotener Aufzahlung. Wurde im Portal total anders beschrieben und es wurde der Ball ständig zwischen Reisebüro und TUI hin und her geworfen - sehr ärgerlich!
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- nein
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Unfreundliche Mitarbeiter, nicht motiviert und null konstruktiv!
Bisher waren wir immer zufrieden, aber dieses Mal war alles unterirdisch. So oft mussten wir noch nie nachhaken und bekamen letztlich nur pampige Antworten - einfach nur unbefriedigend!
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Liebe Gäste, vielen Dank für die Bewertung Ihrer Reise. Schade, dass es schon vor Ihrer Reise zu etwas Frust, bezüglich der Sitzplatzreservierung kam. Bedauerlicherweise gehört Qatar Airways zu den wenigen Airlines, die die für die Reservierung notwendige Ticketnummer oder alternativ den Filekey erst ca. 10 Tage vor Abreise bekannt gibt und Reservierungen nur über deren eigene Webseite akzeptiert. Die Reservierung von Sitzplätzen wird von der Airline als zahlungspflichtige Leistung angeboten und diese ist nach erfolgter Reservierung sofort zu erbringen. Letzteres macht es bedauerlicherweise nicht möglich, dass diese unser Reisebüro oder TUI Cruises diese vornimmt. Auch ist es nicht möglich, dass wir die Zahlung der Sitzplätze mit Ihrer Kreditkarte vornehmen. Hiergegen sprechen ganz klar unsere strickten Regeln zum Schutz Ihrer Daten, die die Annahme von Kreditkartendaten am Telefon klar untersagen. Sollte es entgegen unserer Aufzeichnungen weitere Gründe für eine Beanstandung geben, sind Sie doch bitte so lieb und kommen auf uns zu. Ihre Reisebüro Kreuzfahrtberater
Liebe Gäste, vielen Dank für die Bewertung Ihrer Reise. Schade, dass es schon vor Ihrer Reise zu etwas Frust, bezüglich der Sitzplatzreservierung kam. Bedauerlicherweise gehört Qatar Airways zu den wenigen Airlines, die die für die Reservierung notwendige Ticketnummer oder alternativ den Filekey erst ca. 10 Tage vor Abreise bekannt gibt und Reservierungen nur über deren eigene Webseite akzeptiert. Die Reservierung von Sitzplätzen wird von der Airline als zahlungspflichtige Leistung angeboten und diese ist nach erfolgter Reservierung sofort zu erbringen. Letzteres macht es bedauerlicherweise nicht möglich, dass diese unser Reisebüro oder TUI Cruises diese vornimmt. Auch ist es nicht möglich, dass wir die Zahlung der Sitzplätze mit Ihrer Kreditkarte vornehmen. Hiergegen sprechen ganz klar unsere strickten Regeln zum Schutz Ihrer Daten, die die Annahme von Kreditkartendaten am Telefon klar untersagen. Sollte es entgegen unserer Aufzeichnungen weitere Gründe für eine Beanstandung geben, sind Sie doch bitte so lieb und kommen auf uns zu. Ihre Reisebüro Kreuzfahrtberater
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Wir haben es sehr genossen, auch wenn einige Leistungen z. B. Qualität des Essens, nachgelassen haben.
- Etwas enttäuschend aber insgesamt okay.
- Die Reise in keiner weise das Geld Wert !
- Gut und erholsam!
- Es war einfach Super !!!
- Sehr schönes Schiff für einen entspannten und erholsamen Urlaub.
- gut, aber nicht mehr sehr gut
- alles super
- Sehr erholsam, nur die Raucher auf den Balkons nerven.Gute Gastronomie. Showprogramm verbesserungswürdig.
- Es hat uns, wie immer , sehr gut gefallen !!! Immer wieder Gänsehautmomente beim Auslauflied !!!
Schiff Feedback:
- Kein Armband, da fast alles inklusive.
- Fitness/Wellness Bereich. Aussenalster-Bar
- Das bedien Restaurant Atlantik war soweit ok Das Sitzen am Heck draußen im Anckelmann Ist sehr schön
- Kann ich nicht sagen. War eigentlich alles ok.
- Die Restaurants am Deck 4 und 3 und die Restaurant auf Deck 14
- Speisen und qualitativ hochwertige Getränke. Kein Vorzeigen einer Bordkarte bei Standardgetränken. Saubere und gepflegte Innenbereiche. Sehr gutes Buffetrestaurant.
- nach wie vor gut, aber: versch. kleine Probleme: z.B. defekte TV Anbindung; Onlinezwang
- alles super
- Das all-inclusive Konzept ist sehr gut und man hat kaum Nebenkosten. Man wird auch nicht ständig mit Musik beschallt, alles relativ ruhig und erholsam. Auch im größten Trubel behielt das Personal die Übersicht.
- Wie auch auf der MS6, der Außenbereich im Ankelmanns & der AAB
Schiff insgesamt:
- Insgesamt, nach mehr als 20 Kreuzfahrten mit US -Reedereien, etwas ernüchternd. Wir hatten mehr erwartet. Der Vorteil des Getränke all inclusive wird von insgesamt nur durchschnittlichem Servis/Freundlichkeit und in der Quantität nicht ausreichendem Entertainment für uns wettgemacht....
- Frühstücksbüffet wird qualitativ immer schlechter Mittagsbüffet gleicht einem sehr billigem Kantinen Essen und gerade noch ein wenig lauwarm
- Sehr tolles Schiff, kann mann sich gut entspannen
- Unterhaltungsprogramm ist in den Bars und insbesondere im Theater unbedingt zu verbessern. Vereinzelt war Personal demotiviert und nicht servicefreundlich eingestellt. Die Bedienungszeiten waren teilweise recht lang.
- das Schiff kommt langsam in die Jahre Kostenreduzierung bringt Qualitätsmängel
- Es gab nur zwei Show´s von mittlerer Qualität. Da gibt es bei MS den größten Nachholbedarf gegenüber der Konkurrenz. Keine White Night oder Ähnliches. Ausflüge zu teuer, wie überall - dagegen war die Massage ausgezeichnet und dem Preis angemessen.
- Vielleicht sollte mal die Speisekarte im Gosch überarbeitet werden und auch im Atlantik!
- Sitzmöbel sind oftmals durchgesessen. Ebenfalls Liegen/Sofas auf dem Pooldeck. Könnte eine Renovierung vertragen.
- Die Champagnerbar wird ihrem Namen nicht gerecht (Lieblos)
- Internetangebot auf Schiff mangelhaft und sündhaft teuer!!!!
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
4,1 von 5