Bewertung ansehen: AIDAnova



- Reisemonat:
- April/Mai 2024
- Reiseziel:
- Westeuropa
“Für die Anzahl an Gästen sind die Restaurants, die Plätze in ihnen und deren Öffnungszeiten unzureichend, viel zu viele Kleinkinder und Babies!”
Fragen zur AIDAnova
- Wie hat Ihnen die Kabine 4251 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 4251:
- War gut, daran ist nichts auszusetzen. Wasserstrahl im Badezimmerwaschbecken zu schwach.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes AIDAnova?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff AIDAnova gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff AIDAnova?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff AIDAnova notieren?
- Die Gier des AIDA-Managements hat leider dazu geführt, dass es auf diesem Schiff ein Missverhältnis von Passagieren und der Servicequalität gibt. Das Platzangebot in den Restaurants (Buffets) ist beiweitem unzureichend, das Abendessen (bzw. das Frühstück) gleicht bisweilen einem Spießrutenlauf. Wenn man so ein großes Schiff hat mit einer Passagieranzahl von 5000 bis 6000, dann muss man ausreichend Platzangebot schaffen - genau das gibt es nicht! Um ein entspannteres Kreuzfahrterlebnis bringen zu können, muss die Kabinenanzahl reduziert und stattdessen 1 oder 2 weitere Buffetrestaurants errichtet werden.
Fragen zum Veranstalter AIDA Cruises
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit AIDA Cruises verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu AIDA Cruises
- Eine weitere Kreuzfahrt mit AIDA nur unter Vorbehalt!
Das Preis-Leistungsverhältnis auf der Nova ist leider schlecht (siehe Beschreibung oben). Zu viele Leute auf zu kleinem Raum, und das gilt für alle Örtlichkeiten. Damit einher geht natürlich auch überlastetes Personal. Viel zu viele Kleinkinder und Babies (ständiges Gejammer)! Wenn AIDA sich dazu bekennt, Kreuzfahrten vor allem für Eltern mit Babies bzw. Kleinkindern anzubieten, dass müsste darauf im Vorfeld hingewiesen werden. Für uns ein No-go! Ich verstehe bis heute nicht, wieso AIDA es so sehr darauf anlegt, ein schwimmender Babyhort zu sein!
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Service passt.