Bewertung ansehen: Costa Favolosa



- Reisemonat:
- Juni 2024
- Reiseziel:
- Island
“Costa Cruises einmal und nie wieder !!!!”
Fragen zur Costa Favolosa
- Wie hat Ihnen die Kabine 9294 gefallen?
- Ihr Kommentar zur Kabine 9294:
- Kabine war von hervorragender Lage, Kabine an sich ganz ok. Badezimmer riesengroß (Behinderten gerecht), aber Schimmel in Fliesenfugen, Rostabplatzungen im Türrahmen.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Costa Favolosa?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Costa Favolosa?
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Costa Favolosa notieren?
- Ich finde das auf diem Schiff keine Kreuzfahrten mehr angeboten werden sollten. Abgeranzt, stellenweise eklig ( Rostbrühe läuft in Pool).
Fragen zum Veranstalter Costa Kreuzfahrten
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
- nein
- Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
- Schiff hat den Charakter eines drei Sterne Allincl. Hotel in Malle. Laut, Service schlecht, Dienstleistung schlecht, Selbstbedienungsrestaurant unterirdisch, gewählte Tischzeiten und Tischgröße im Hauptrestaurant nicht erhalten, Probleme deutscher Gäste sind so wie sie sind, und werden nicht beachtet. Costa niemals wieder.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- nein
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Lieber Reisegast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass COSTA Sie nicht überzeugen konnte. Auch unseren Service haben Sie mit 3 bewertet. Wie wir unseren Einträgen erkennen können, wurde alle Anfragen umgehend beantwortet und auch unseren Kreuzfahrtberater Bonus in Höhe von 250 EUR haben Sie erhalten. Sind Sie daher so lieb und lassen uns wissen, was wir hätten besser machen können um Sie zufrieden zu stellen. Gern hören wir wieder von Ihnen. Ihr Reisebüro Kreuzfahrtberater
Lieber Reisegast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass COSTA Sie nicht überzeugen konnte. Auch unseren Service haben Sie mit 3 bewertet. Wie wir unseren Einträgen erkennen können, wurde alle Anfragen umgehend beantwortet und auch unseren Kreuzfahrtberater Bonus in Höhe von 250 EUR haben Sie erhalten. Sind Sie daher so lieb und lassen uns wissen, was wir hätten besser machen können um Sie zufrieden zu stellen. Gern hören wir wieder von Ihnen. Ihr Reisebüro Kreuzfahrtberater
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Die Einrichtung der Innenräume ist für meinen Geschmack zu überladen, die permanente Beschallung in vielen Bereichen empfand ich als störend - insgesamt war der ständig hohe Geräuschpegel sehr unangenehm....
- Trotz des vollen Getränkepaketes alkoholfrei waren nicht alle alkoholfreien Getränke zu bekommen. Angebot und Realität stimmen nicht.
- Musik u.ä. ist viel zu laut gestellt
- too much crowding and noise
- Insgesamt ist das Schiff zu unübersichtlich, dazu zu dunkel dekoriert. In den Speisesälen ist zu eng bestuhlt. Positiv fiel auf, das ständig geputzt und desinfiziert wurde. Dennoch gab es zeitweise die Alarmstufe 4 für den Noro-Virus auf dem Schiff, was aber m. E. Am Verhalten der Passagiere lag.
- Das Unterhaltungsangebot ist sehr groß, es gelingt aber nicht die unterschiedlichen Erwartungen der doch sehr weit gestreuten Passagierstruktur zu erreichen. An Bord gibt es keine ausgesprochen ruhigen Räume zum lesen und entspannen, die Musik ist überall hörbar - zu laut hörbar.
- Nicht mehr neu, aber okay und sauber,
- Hervorragendes Personal in allen Abteilungen. Toller Ausblick von den Decks aus. Kinderfreundlich ausgestattet; wie sehr grosser Kinderspielplatz sowie Wasserrutsche an Deck.
- Für uns Gäste nicht nachvollziehbare Entscheidungen, sehr schlechte Stimmung unter Deutschen Gäste, über andere Nationen ist mir nichts bekannt Zwecks mangelder Kommunikation
- Teilweise sehr "abgewohnt" die Stühle im Restaurant und im Sala Carte sahen aus, als von der Titanic übernommen
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Eine in vieler Hinsicht interessante Erfahrung.....
- Tolle Route. Sehr freundliche Kellner und Personal im Restaurant sowie sehr freundlicher Raumservice. An der Bar etc. teils lange Wartezeiten, Massenabfertigung. Frühstück und Buffet äußerst verbesserungsbedürftig, einfachste Qualität. Abendessen im Restaurant ok.
- Laut mit mittelmäßigen Essen im Buffetrestaurant aber sehr gutem Essen im a la card
- Bis auf die Grösse des Schiffes und die damit verbundene Lautstärke in sämtlichen öffentlichen Bereichen war die Fahrt ein schönes Erlebnis.
- Good experience on board overall but too much chaos and not enough relaxation
- Die Route war sehr interessant, die Informationen seitens Costa zum Teil m. E. zu spärlich.
- einmalig - im wahrsten Sinne des Wortes. Eine nochmalige Buchung würde auf diesem Schiff nicht erfolgen!
- Super Route, Schiff etwas in die Jahre gekommenen, aber wirklich empfehlenswert!
- Schöne Reise mit netter Besatzung
- Pünktlich, zuverlässig und gut organisiert. Das Essen und die Freizeitangebote waren super.
Schiff Feedback:
- Sehr gute Organisation der Abläufe an Bord, reiches Angebot in den Restaurants und viele Aufenthaltsmöglichkeiten an Deck.
- Akzeptables Schiff zum Reisen in Abhängigkeit des Preises, daher für mich gute Preis-/Leistung mit Ausnahme der Essensqualität.
- Man kann in Bars ohne Barbetrieb um etwas Ruhe zu finden.
- Das Personal in den Restaurants und das Kabinenpersonal war sehr freundlich.
- the food and the shows at the theatre
- Der überdachte Deckbereich Ondina
- Der Kabinenservice! ich denke auch, dass unser Kabinenservice nicht unbedingt ein Zufall war. die philippinischen Servicekräfte haben eine auffallend natürliche Freundlichkeit, die Selbstverständlich auch mit Trinkgelderwartungen zuhängt . die aber gern gegeben wird.
- Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter
- Nette Musik mit Ambiente in der Diamantebar
- Die räumliche Aufteilung.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,3 von 5