Bewertung ansehen: MSC Magnifica

• März/April 2011

• Beurteilen Sie Ihre Kreuzfahrt mit der MSC Magnifica mit einem Satz:
      • Wirklich KEIN Luxusschiff. Kabinen klein und beengt. Essen im SB-Restaurant hat Bahnhofsatmosphäre. In jeder Betriebskantine besser. Ausserdem kaum gewürzt, d.h. ohne Geschmack. Täglich das gleiche, keine Abwechslung beim Frühstück. Kaum Abwechslung beim Mittagessen. Für ein italienisches Schiff schmeckte nicht mal die tägliche Pizza. Abends war das SB-Rest. übrigens geschlossen. Kaffeetime war sehr eingegrenzt (ca. 35 Minuten)und wenig Auswahl. Kaffee schmeckt übrigens wie Spülwasser.
        Ausflüge sehr teuer, eigentlich überteuert für die Leistung.
        Personal sehr freundlich und hilfsbreit, besonders Kabinenpersonal und Kellner im Abendrestaurant.
        Freizeitflächen auf dem Schiff sehr knapp bemessen für die vielen Leute. Viele Einrichtungen gegen Gebühr.
        Das Schiff hat durch die Vielzahl der Balkonkabinen wenig Zugang zur Reeling.
        Gegen Bezahlung gibt es viele Cafes, Bar's und "ENTGELD-Restaurants".
        Kurzum: KEIN Luxus-Schiff, eher zweckmäßige Mittelklasse.
        Die Landgänge waren zu knapp in der Zeit. Liegt vielleicht an den Hafengebühren? Landausflüge begannen jeweils um 8.00 h - was im Urlaub nicht jedermans Sache ist. Dementsprechend war die Abfahrt auch sehr früh, teilweise bereits um 14.00 Uhr

Fragen zur MSC Magnifica

• Wir hatten ein Doppelbett bestellt. Waren aber zwei Einzelbetten. Doppelbetten ging ja gar nicht, wegen der Klappbetten drei und vier an den Seiten - Kopfhöhe nicht gegeben. DU/WC in Ordnung.
      • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der MSC Magnifica?
      • Bitte bewerten Sie das Schiff MSC Magnifica mit einem Gesamturteil:
      • Möchten Sie einige Stichworte zur MSC Magnifica notieren?
      • Kein Luxusschiff für den Reisenden, eher Mittelklasse.
        Wohl aber mit bester Technik ausgestattet.

• Nachdem dies nicht unsere 1. Kreuzfahrt war, haben wir natürlich Vergleiche. Deshalb würden wir eher nicht mit MSC verreisen.

• Der Service ist bestens. Wir sind sehr zufrieden. Informationen (Fragen) werden umgehend erledigt.