Bewertung ansehen: Costa Deliziosa



- Reisemonat:
- Oktober/November 2024
- Reiseziel:
- Östliches Mittelmeer
- Wie würden Sie Ihre Kreuzfahrt mit dem Schiff Costa Deliziosa in einem Satz beschreiben?
- Das abendliche Essen hat die Reise wertvoll gemacht. Das Schiff ist in einem traurigen Zustand und das Konzept (mehrere leere, zahlungspflichtige Restaurants und absolut zu wenige im Preis enthaltene Sitzplätze für Frühstück und Abendessen).
- Wie hat Ihnen die Kabine 7269 gefallen?

- Ihr Kommentar zur Kabine 7269:
- Die Matratzen waren in schlechten Zustand, die Betten rochen schlecht.
Den Balkon konnten wir wegen der Raucher um uns kaum nutzen!
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Costa Deliziosa?

- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?

- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Costa Deliziosa gefallen?

- Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff Costa Deliziosa Reisenden mit Kindern empfehlen?

- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?

- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Costa Deliziosa?

- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Costa Deliziosa notieren?
- Die öffentlichen im Preis enthaltenen Bereiche sind absolut unter dimensioniert und so gab es an der Bar. Und in allen Restaurants nur Stress und Stau.
Dass keine Sauna zugänglich war, war nicht vorher erkennbar! Der Barbereich ist absolut überteuert und müsste teilweise geöffnet werden, auch wenn sie die Massagen weiter so teuer verkaufen wollen. Immer wenn ich oben war, war es sehr leer!
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?

- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?

- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?

- Würden Sie noch einmal mit Costa Kreuzfahrten verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Costa Kreuzfahrten
- Da wir keine Kreuzfahrtexperten sind, kamen wir kurz vor 17:00 Uhr zum Schiff. Kein anderer Zeitpunkt wurde uns genannt. Das Schiff schon vormittags zugänglich gewesen wäre, hätte unsere Anreise erleichtert. So sind insgesamt die Informationen sehr kärglich gewesen. Meine App funktionierte erst am vierten Tag und nach sechs Besuchen bei ihrem Service!
Die Landausflüge waren zu kurz und dafür zu teuer. Die Informationen waren bis auf Montenegro unzureichend!
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?

- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- nein
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Ich bin sehr unsicher!
Die Beratung zur Kabine war nicht gut. Ich wünschte eine ruhige, weit vom Maschinenraum entfernte Kabine und war doch genau in der Achse des Maschinenraum, so dass ein dauerhaftes Rütteln und selbst nachts gestört hat.
Mir wurde gesagt, dass Kind müsste ein Getränkepaket kaufen, wenn es Wasser trinken will. Wasser war jedoch in Gläsern erhältlich.
Gesamteindruck Ihrer Kreuzfahrt
Fragen zur Costa Deliziosa
Fragen zu Costa Kreuzfahrten
Fragen zum Kreuzfahrtberater
Anmerkung kreuzfahrtberater.de:
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass COSTA Sie dieses Mal nicht überzeugen konnte. Ihre Anregungen haben wir gern an die Reederei weitergeleitet. Sie haben Kabine 7269 bewohnt, welche Schiffmittig auf Deck 7 gelegen ist. Auch wenn wir nicht genau wissen, was Sie mit "in der Achse des Maschinenraum" meinen, ist es bei dieser Kabine ausgeschlossen, dass die vernommenen Geräusche vom Maschinenraum, 7 Decks unter Ihnen herrührten. Grundsätzlich muss man auf einem Kreuzfahrtschiff immer mit Schiffstypischen Geräuschen rechnen. Sind diese störend und untypisch, wenden Sie sich ggf. an den Guest Relation Manger oder die Rezeption auf dem Schiff. COSTA weist lediglich zum Frühstück gedecktypische Getränke wie Kaffee, Tee, Säfte ect. und zum Mittag und Abendbrot Wasser in Karaffen aus. Über den Tag hätten Sie und Ihr Kind so keinerlei Getränke zur Verfügung. Die Buchung eines Getränkepaketes ist auf den Schiffen der COSTA Flotte daher immer ratsam. Sie haben Fragen oder Wünsche? Wir sind für Sie da!
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass COSTA Sie dieses Mal nicht überzeugen konnte. Ihre Anregungen haben wir gern an die Reederei weitergeleitet. Sie haben Kabine 7269 bewohnt, welche Schiffmittig auf Deck 7 gelegen ist. Auch wenn wir nicht genau wissen, was Sie mit "in der Achse des Maschinenraum" meinen, ist es bei dieser Kabine ausgeschlossen, dass die vernommenen Geräusche vom Maschinenraum, 7 Decks unter Ihnen herrührten. Grundsätzlich muss man auf einem Kreuzfahrtschiff immer mit Schiffstypischen Geräuschen rechnen. Sind diese störend und untypisch, wenden Sie sich ggf. an den Guest Relation Manger oder die Rezeption auf dem Schiff. COSTA weist lediglich zum Frühstück gedecktypische Getränke wie Kaffee, Tee, Säfte ect. und zum Mittag und Abendbrot Wasser in Karaffen aus. Über den Tag hätten Sie und Ihr Kind so keinerlei Getränke zur Verfügung. Die Buchung eines Getränkepaketes ist auf den Schiffen der COSTA Flotte daher immer ratsam. Sie haben Fragen oder Wünsche? Wir sind für Sie da!
Weitere Schiffskritiken unserer Kunden (Anklicken für Details):
Schiff insgesamt:
- Musikangebot dürftig. Theatershows sehr gut
- Alt aber fein
- Nein
- Buffetessen immer sehr ähnlich - wenig abwechselungsreich, Pizza-Restaurant voll Katastrophe (nur ein abgetrennter Bereich vom Buffet Restaurant) Pizza nicht mal gut, lange Wartezeiten und schlechter Service. Genug Sonnenliegen.
- Die Kommunikation mit deutschen Gästen war mangelhaft.
- eines der besten costa- schiffe
- Ob das Preis-Leistungsverhältnis noch stimmt, ist für uns zweifelhaft. Nur leider nimmt das auch bei anderen Gesellschaften überhand. Der österreichische Host Peter war einfach klasse.
- Zu wenig schattige Plätze. Leider keine Pizza - muss man extra bezahlen. (oder man bucht das Italian Paket dazu) Grds. nur offene Getränke. Keine Bedienung am Pool. Man muss sich immer an der Bar anstellen. Extrem laute Musik am zentralen Pool. Leider keine Restaurant-Plätze, um draußen zu essen.
- Essen und Service: Leider kaum Abwechslung. Ausgebuchtes Schiff und dennoch nur halbes Buffetrestaurant geöffnet - mit entsprechenden Wartezeiten von 15-20 Min Uninteressante Animation für winzige teilnehmende Minderheit am Pooldeck in Endlosschleife in mega Lautstärke war kaum auszuhalte
- Gewaltiges Schiff, die Größte fasziniert
Kreuzfahrt in einem Satz:
- Viel Musik, allerorten.
- Gefallen
- Bestes Essen ever
- Schöne Route
- Einfach nur schön.
- Das Schiff ist in einen guten Zustand
- Es war einfach wunderschön. Viel gesehen bei schönes Wetter
- Preis-/Leistung angemessen
- Einfach toll!
- Eine schöne Route auf einem italienischen Schiff, das durch einen hohen Lärmpegel und eine laute Animation hervorsticht. Es gab keine ruhigen Plätze. Und das hat nichts mit italienischer Lebensfreude zu tun.
Schiff Feedback:
- Gastronomie
- Einschiffung
- Das Essen
- Trotz des Alters gut in Schuss und nicht so übertrieben modern wie neue Schiffe. Angenehme Größe des Schiffs
- Der Service
- Teilweise sehr gutes Abendessen im Restaurant
- Das Essen was sehr lecker, egal ob Frühstück, Mittags oder Abends.
- Getränkepaket, gute Organisation beim Ein- und Ausschiffen sowie Tendern, Organisation an den Bars, Kabinengröße, Sauberkeit
- Atmosphäre
- Das Essen hat uns sehr gut gefallen. Die Sauberkeit insgesamt an Bord.
Durchschnitt Gesamturteil Schiff:
3,8 von 5
