Bewertung ansehen: Norwegian Dawn



- Reisemonat:
- März/April 2025
- Reiseziel:
- Westliches Mittelmeer
“Durchschnittliche Kreuzfahrt auf einem in die Jahre gekommenen Schiff”
Fragen zur Norwegian Dawn
- Wie hat Ihnen die Kabine 11580 gefallen?
- Würden Sie die Kabine 11580 weiterempfehlen?
- nein
- Ihr Kommentar zur Kabine 11580:
- - geräumig, genügend Ablagefläche
- sehr dunkel, Balkon in schlechtem Zustand(Rost, lose Relling), so gut wie nie Sonne auf dem Balkon wegen Überbau des oberen Decks, Nachtruhe zwischen 5 und 6 Uhr zu Ende da lautstark Liegestühle auf dem oberen Deck gerückt werden.
- Wie beurteilen Sie die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke an Bord des Schiffes Norwegian Dawn?
- Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
- Wie sehr hat Ihnen der Sportbereich auf dem Schiff Norwegian Dawn gefallen?
- Würden Sie eine Kreuzfahrt mit dem Schiff Norwegian Dawn Reisenden mit Kindern empfehlen?
- Wie zufrieden waren Sie mit dem Service in den Bars und Restaurants?
- Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Schiff Norwegian Dawn?
- Würden Sie das Schiff Norwegian Dawn weiterempfehlen?
- nein
- Was gefällt Ihnen an Bord vom Schiff Norwegian Dawn am besten?
- die Freundlichkeit und Herzlichkeit des "arbeitenden" Personals
- Möchten Sie einige weitere Stichworte zum Schiff Norwegian Dawn notieren?
- Leider ist die Zeit der Welcome on Board Show mit Vorstellung der Crew und Senior Officer vorbei. Der Kapitän sollte auch mal präsent sein. Auch keine Abschieds- oder Crew Show.
Das Theater ist sehr unbequem.
Die Atmosphäre in den Restaurants (Ausnahme Le Bistro) ist sehr unpersönlich und wenig authentisch.
Fragen zum Veranstalter Norwegian Cruise Line
- Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
- Wie zufrieden waren Sie mit der Gästebetreuung auf dem Schiff?
- Wie empfinden Sie die Höhe der Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
- Wie bewerten Sie die Reederei-Landausflüge in Bezug auf Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis?
- Würden Sie noch einmal mit Norwegian Cruise Line verreisen?
- ja
- Bemerkungen zu Norwegian Cruise Line
- Vorsicht: NCL arbeitet bei der Preisgestaltung mit stark umworbenen Rabatten deren Vorteil sich nach kurzer Zeit in Luft auflöst.
Konkret: gebucht im Juni 24 mit "super" Frühbucherrabatt. Danach fiel Der Preis jedoch durch einen neuen Rabatt um fast ein Drittel. Exakt 30 Tage (Frist für Anfrage um Preisanpassung oder Kabinenupgrade) war die Kreuzfahrt plötzlich nahezu ausgebucht!?!?
Die Reise hat mich ca. 1.400,00 € mehr gekostet, die teuerste Kreuzfahrt im Verhältnis zur Qualität des Schiffes.
Fragen zum Kreuzfahrtberater
- Dies war die erste Kreuzfahrt, die ich über das Internet gebucht habe:
- nein
- Wie zufrieden sind Sie mit kreuzfahrtberater.de als Ihr Reisebüro?
- Wie war Ihre Erfahrung bei der Buchung Ihrer Reise über unsere Website?
- Wie empfanden Sie den persönlichen Service rund um die Betreuung Ihrer Buchung?
- Würden Sie kreuzfahrtberater.de weiterempfehlen?
- ja
- Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
- Ich hätte mir ein wenig mehr Engagement gegen NCL zu meiner Eingabe zur Preisgestaltung von NCL gewünscht.