Bewertung ansehen: Carnival Magic

    • Reisemonat:
    • Mai 2011
    • Reiseziel:
    • Westliches Mittelmeer

    “Jungfernfahrt mit kleinen Schönheitsfehlern”

Fragen zur Carnival Magic

    • Wie hat Ihnen die Kabine 11222 gefallen?
    • 5 von 5
    • Ihr Kommentar zu Ihrer Kabine?
    • Sehr geschmackvoll eingerichtet mit viel Platz. Auf dem Balkon könnten jedoch 2 Sessel mit verstellbarer Rückenlehne stehen, ausserdem wäre ein kleiner Tisch auf Esshöhe angenehm, um mal einen kleinen Imbiss auf dem eigenen Balkon geniessen zu können
    • Wie beurteilen Sie die Küche/das Angebot an Speisen und Getränken auf der Carnival Magic?
    • 4 von 5
    • Wie hat Ihnen das Unterhaltungsangebot gefallen?
    • 1 von 5
    • Wie beurteilen Sie den Service in Restaurant, Kabine und Bars?
    • 4 von 5
    • Bitte bewerten Sie das Schiff Carnival Magic mit einem Gesamturteil:
    • 4 von 5
    • Möchten Sie einige Stichworte zur Carnival Magic notieren?
    • Ein sehr schön gestyltes Schiff mit europäischem Design, tolle und geschmackvolle Möbel im gesamten Aussenbereich, im Serenity Bereich mit Rundbetten, Hängematten etc. - toll!
      Ebenfalls sehr stimmiges Design im Innenbereich, Buffetrestaurant mit viel Sitzplätzen, niemals ein Problem gahabt, einen Tisch zu bekommen, aufmerksames Personal, nach europäischem Geschmack auch ausreichend Essmöglichkeit im Freien.

Fragen zum Veranstalter Carnival Cruise Line

    • Wie war die Organisation der Ein-/Ausschiffung?
    • 5 von 5
    • Wie bewerten Sie die Nebenkosten an Bord? (5 = sehr günstig, 1 = sehr hoch)
    • 3 von 5
    • Würden Sie noch einmal mit Carnival Cruise Line verreisen?
    • nein
    • Bemerkungen zu Carnival Cruise Line
    • Leider wurde die Jungfernreise getrübt von vielen Dingen, die einfach noch nicht fertig waren (z.B. TV-Programme, einwandfreier WLAN Internetzugang, Bettskirts in der Kabine waren noch nicht geliefert worden. Es gab nur eine einzige Produktionshow im Theater am letzten Reisetag - tolle Magieshow, aber unverständlich, warum vorher an allen anderen Tagen nur Comedians amerikanischen Stils angeboten wurden, keine 'Singer and Dancer' wie man es von allen grossen Reedereien kennt. Mitarbeiter an der Guest-Reception waren weitestgehend überfordert und konnten selten ausreichend helfen. Die sogenannte Schiffstaufe verkam zu einer Veranstaltung mit geladenen Gästen, die im Showtheater abgehalten und auf den Riesenmonitor auf dem Lido-Deck übertragen wurde. Die Tonqualität war dort jedoch so katastrophal, dass man nicht zuhören wollte. Die Veranstaltung bestand jedoch vorrangig aus einer selbstbeweihräuchernden Ansprache des Carnival CEO sowie einer ganz kurzen Rede der Taufpatin mit anschliesendem Drücken der 'Champagner-Taste', die einen ferngesteuerten Mechanismus auslöste. Das hatten wir uns anders vorgestellt. Auch ein Glas Sekt (oder ein anderes Getränk) überall auf dem Schiff aus dem gegebenen Anlass hätten wir schön und angemessen gefunden, das bekamen wir auf anderen Schiffen bei der Ankunft bereits als reines Dankeschön für die Buchung. Von so einer grossen Firma wie Carnival haben wir im Rahmen einer Jungfernreise mit vorheriger Schiffstaufe wirklich mehr erwartet. Somit käme eine Jungfernreise für uns nie wieder in Frage - man zahlt schliesslich 100% Reisepreis dafür, dass bei Inbetriebnahme des Schiffes auch 100% fertig sind, und nicht nur 90%. So manches Fehlen von Dingen (siehe oben) wäre erst recht durch eine nette Geste des 'Hauses' auszugleichen gewesen. Statt dessen wurde nach amerikanischer Art immer wieder von verantwortlichen Stellen betont, wie toll man doch sei ...
      Schade, aber dennoch eine durchweg gelungene Reise mit einem grundsätzlichen tollen Schiff zu phantastischen Zielen. Das Schiff kann schliesslich auch nichts dafür, wenn etwas fehlt oder nicht klappt...

Fragen zum Kreuzfahrtberater

    • Wie zufrieden waren Sie mit der Abwicklung Ihrer Buchung durch kreuzfahrtberater.de?
    • 5 von 5
    • Würden Sie noch einmal bei kreuzfahrtberater.de buchen?
    • ja
    • Bemerkungen zum Service von kreuzfahrtberater.de:
    • immer kompetent, freundlich und schnell

War diese Bewertung hilfreich für Sie?